habe es glaube ich schonmal irgendwo geschrieben. Es ist erst wichtig sich für eine taktische Formation zu entscheiden und dann kann man den Trainer wählen, den nur wenn er zu der gewünschten Spielweise passt macht es Sinn einen anderen als einen ausgewogenen zu nehmen.
Will man über die Flügel spielen, hat man ja meißt nur einen Flügel damit die wenigen Chancen dann auch auf dem Flügel kommen macht es Sinn über die Flügel zu spielen, was die VT-Mitte (Das wichtigste der VT) schwächt und ein def.Trainer Sinn macht. Dazu gehört aber dann acuh ein MF das dem Gegner zumindest nicht weit unterlegen ist. Will man dagegen oft Kontern ist es dagegen schon schwerer, es gibt logischerweise mehr Konter durch die Mitte und es vielleicht sinnvoller ein gutes Sturmzentrum hinzubekommen. Da wäre dann eher ein off.Trainer sinnvoll bei dem taktische Verianten die die VT schwächen dann aber eher gemiden werden müssen.
Ich habe mich für den def.Trainer entschieden weil Stürmer zu teuer waren gegen über Flügelspieler(auch im Gehalt), so die Trainees nicht soweit trainiert werden müssen(untere Skills gewinnbringender), und es einfacher war das MF/FL zu pushen als das Sturm-Zentrum.
Das ganze wird auch noch abhängig sein wie sich die neue Engine auswirkt, jenachdem wieviel die Aufwertung bei den Flügeln und dei Abwertung beim MF/VT/St-Zentrum bei Vollbesetzung mit 3 Spielern ist.