Hier mal eine interessante Meinung, warum die HTs was geändert haben in Sachen SV, obwohl laut der Meinung das ganze nicht wirklich viel Auswirkungen haben wird und dem kann ich mich auch anschließen, sehe ich nämlich eigentlich genauso.

nunja es war vorher nicht transparent.
deshalb war forenmeinung, dass da ein versteckter effekt ist und dieser recht groß ist.
der effekt wurde schon einmal am oberen und am unteren ende abgeschwächt. die auswirkungen waren am oberen ende relativ gering. am unteren ende war es zumindest wieder möglich überhaupt ein tor zu schießen.
jetzt wurde der effekt transparent gemacht und du siehst die ratings. außerdem wurde der effekt erneut abgeschwächt.
wenn die abschwächung wieder ähnlich stark durchgeführt wurde wie zuvor, dann wird man das wahrscheinlich kaum spüren und die jetzt sichtbaren ratings nicht viel schlechter sein als die zuvor unsichtbaren.
aufschlüsse wie stark der effekt eigentlich wirklich abgeschwächt wurde werden sehr schwer darzustellen sein, weil einem das vorher fehlt.
übrig bleiben jetzt sichtbare erhöhte ratings und eine trefferquote, die man mit höheren unsichtbaren ratings, aber sichtbaren niedrigeren ratings vergleicht. dass da automatisch eine subjektive fehleinschätzung auftritt, weil die ratings jetzt höher aussehen als zuvor sollte klar sein, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sich an der trefferquote nicht großartig etwas ändert, wenn deine sturmrating jetzt nicht mehr sehr gut max, sondern sehr gut hoch ist. und viel höher schätze ich den effekt dann auch nicht ein.