Aus dem HT-Forum:
Aufstieg letzte Saison relativ knapp verpasst. (Sechs-Punkte-Spiel am 12. Spieltag 2:3 verloren.)
Ärgerlich, aber irgendwie wohl auch besser so.
Mein Kontrahent spielte schon seit zweieinhalb Jahren Hattrick, aber sehr unambitioniert, ihm reicht es - warum auch immer - sich einmal die Woche einzuloggen und mal in Liga 10, mal eine Stufe höher zu spielen. Durch diesen Umstand hatte er halt Spieler, die ich mir halt erst in zwei, drei Saisons leisten können werde.
Nun war die berechtigte Hoffnung, dass ein Bot in meine Liga kommt, ich 14 Siege am Stück einfahre und dann gut gewappnet für Liga IX. planen kann.
Letzte Woche die erste Ernüchterung. Zwei Teams kamen in Frage - kein Bot dabei.
Beide von den Ratings her wohl zu packen.
Jetzt, da die neue Liga bekannt ist, habe ich mir den Absteiger mal genauer angesehen.
Über vier Jahre dabei und hat sich scheinbar von Liga 6 runter reichen lassen, um voll durchzustarten.
Das wird ja noch schwieriger als letzte Saison. Das ist so unfair und gemein.
Einziger Trumpf wäre, ihn am ersten Spieltag mit einer taktischen Meisterleistung zu überraschen. Dabei habe ich noch keine Ahnung, wie er spielt (weil wegen neues Team zusammen gekauft von seinen ~40 Mios).
Soll ich mich gleich erschießen oder ht auf dem Router sperren und die Passwörter schnell wieder vergessen und auf Arbeit den Sysadmin bitten, Gleiches zu tun?
Oder zumindest bis nach dem ersten Spieltag warten, dort sehr wahrscheinlich ablosen und die zwölf Spieltage bis zum Tag der Entscheidung an meiner Meister-Elf feilen?
Mensch, das ist so ärgerlich!
PS: Meine X.-Liga-Kumpels haben ALLESAMT Bots bekommen.
.
.
.
Natürlich ist es besser, sich mit anderen Managern zu messen, dann aber bitte mehr oder minder auf Augenhöhe.
Ich habe mich auch schon in der letzten Saison zu Tode gelangweilt. Neben dem o.g. Team gab es einen weiteren starken Konkurrenten, daneben aber zwei Bots, zwei Quasi-Bots und einen Zehnjährigen (kein Witz, und an dieser Konstellation wird sich erstmal nichts ändern, die Verbotung der zwei Teams wird erst Ende der Hinrunde sein).
Ich bin nicht Carlos Tevez, dafür aber ungeduldig ohne Ende. (Ich habe mir so fest vorgenommen, mein Team bis Ende nächster Woche vor dem Reset der Teamstimmung zu komplettieren und danach nur noch im absoluten Notfall etwas am Mannschaftsgefüge zu verändern.)
Ich habe den "Neuen" nun in der Tat angeschrieben, freundlich begrüßt, uns spannende Duelle gewünscht und ganz nebenbei einen auf Dummy gemacht und gefragt, was denn schief gelaufen sei, wenn ein solch hochdekorierter Sechstligist so abstürzt. Bin ja mal gespannt.
Offensichtlich wird er nun um seine TW-Trainees ein taugliches Team aufbauen, hat zumindest zum ersten Mal seit zwei Jahren "Großeinkauf" betrieben - aber noch nicht in dem Ausmaß, dass ich die Flinte ins Korn werfe. Vielleicht lässt er sich sogar in den kommenden beiden Friendlies in die Karten schauen.
Ihr habt wohl Recht - eigenes Team weiter aufbauen (bzw. endlich mal richtig und stringent und konsequent ohne permanenten Druck, etwas machen zu müssen), das Schlechteste erwarten, das Beste hoffen und beten, dass er das ht-Spielen im letzten Jahr verlernt hat. ^^
Danke. :-)
Gruß,
Maddin