Allgemeiner Thread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 10:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Homerclon am 30. August 2017, 14:12:52
Doch, in den Account-Einstellungen.

Echt? Das wäre klasse. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Mein Hattrick - Einstellungen - Seiteneinstellungen

Unter Aufsstellungsseite Häkchen bei "Verwende alte Aufstellungsseite"
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

Gut, zu wissen, wenn ich mich nicht an die neue Seite gewöhnen kann.
Mir gefällt an der neuen, daß die Trainingsart sichtbar ist. Bei den Jugis musste ich ab und an mitten in der Aufstellung nachgucken, was die nochmal trainieren.
Ebenso die Auswechslungen, gerade daß man zwei Spieler für eine Position einteilen kann bzw einen für mehrere. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

Zitat von: Krockie am 29. August 2017, 00:03:44
.. bei Überblick ist doch eine Prognose ... oder ist noch was anderes gewünscht?
Habs mir jetzt nochmal genauer angesehen. Fehlen nur noch die Angaben/Möglichkeiten von FoxTrick.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Manndeckung. :bang:

Spoiler: ShowHide
2017-08-31 10:00:00

Was König Rehakles konnte, könnt ihr nun auch! Manndeckung! Heute veröffentlichen wir diese neue taktische Waffe bei Hattrick. Zum Beginn steht es euch nur für Turnierspiele zur Verfügung, die vollständige Einführung der Manndeckung für alle Spielvarianten wird spätestens zum Start der nächsten Saison passieren.

Die Manndeckung eröffnet euch neue taktische Optionen bei Hattrick. Mittels einer individuellen Instruktion bei der Aufstellung könnt ihr einen eurer Spieler anweisen, einen Schlüsselspieler der gegnerischen Mannschaft aus dem Spiel zu nehmen, ihn also mittels Manndeckung zuzustellen. Manndeckung ist immer mit Vorsicht zu genießen, aber mit den richtigen Spielern und dem richtigen Timing kann es eine gute Variante sein, um seine Chancen in einem Spiel zu erhöhen.


Wie funktioniert die Manndeckung?

Das Prinzip ist denkbar einfach: Einer eurer Spieler soll einem Gegenspieler auf Schritt und Tritt folgen, sodass er keinen Raum zur Entfaltung findet. Sollte der Schachzug aufgehen, wird der manngedeckte Spieler, aber auch euer Spieler, sehr viel weniger zur Mannschaftsbewertung beitragen als normalerweise. Eine erfolgreiche Manndeckung hängt davon ab, wie effizient euer Spieler als Manndecker ist. Wie immer braucht es viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung um zu wissen, ob sich eine Manndeckung auszahlt oder nicht.

Wer kann wen manndecken?

Nur Verteidiger, Außenverteidiger und zentrale Mittelfeldspieler können eine Manndeckung ausüben. Und es kann nur erfolgreich sein wenn der anvisierte Spieler ein Stürmer, Flügelspieler oder zentraler Mittelfeldspieler des gegnerischen Teams ist.

Für jedes Spiel kannst du nur einmal die Anweisung zur Manndeckung geben. Wird der Zielspieler im gegnerischen Team gar nicht eingesetzt oder er spielt auf einer nicht mannzudeckenden Position verpufft die Anweisung. Dein Spieler spielt dann seinen Stiefel ganz normal herunter, und leistet seinen normalen Beitrag zur Teambewertung, ohne Abzüge. Die Anweisung kann aber zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel aktiv werden, wenn der Gegenspieler eingewechselt wird oder auf eine mannzudeckende Position wechselt.

Auswirkungen der Manndeckung

Es gibt bei der Manndeckung zwei Auswirkungen:

Erstens verliert euer manndeckender Spieler die Hälfte seines Fähigkeitsbeitrags zur Teambewertung. Dieser Verlust tritt sofort auf und ist so lange gültig, wie die Manndeckung aktiv ist. Dies gilt auch für die Berechnung der taktischen Stärke wie z.B. bei Konterangriffen.

Zweitens gibt es natürlich einen Effekt beim gedeckten Spieler. Dieser Effekt errechnet sich daraus, wie gut der eingesetzte Manndecker ist.

Ein Manndecker sollte primär gute Fähigkeiten in Verteidigung besitzen. Seine Stärke in Verteidigung wird gegenübergestellt mit dem höchsten Wert einer Spielerfähigkeit seines Gegenspielers (abgesehen von Standards). Hier spielt die relative Stärke eine Rolle. Ist die Fähigkeit Verteidigung eures Manndeckers niedrig und jene vom Gegenspieler hoch, sind die Auswirkungen eher gering. Ist die Fähigkeit in Verteidigung gleich hoch oder höher wie die höchste Spielerfähigkeit eures Gegenspielers, so erhöht sich die Auswirkung drastisch. Ein Beispiel: Ein großartiger (10) Verteidiger ist für die Manndeckung eines Spielers mit gigantischem (15) Spielaufbau abgestellt. Letzterer erhält einen Malus von ungefähr 25% auf seinen Beitrag zur Teambewertung. Ist der Manndecker ein göttlicher (20) Verteidiger erhöht sich dieser Malus auf ungefähr 66%.

Ist der Manndecker der Standardschütze, wird seine Fähigkeit als Manndecker ein klein wenig sinken.

Zusätzlich gibt es noch ein paar Besonderheiten bei Spezialfähigkeiten. Durchsetzungsstarke Spieler und Spieler ohne Spezialfähigkeit verlieren weniger ihres eigenen Beitrags zur Teambewertung als die anderen Spieler mit Spezialfähigkeiten. Dieser Beitrag ist für durchsetzungsstarke Spieler höher als bei Spielern ohne Spezialfähigkeit.

Ist man das "Opfer" eines Manndeckers, sind Ballzauberer anfälliger und Unberechenbare weniger anfällig bezüglich der Verluste ihres Beitrags zur Teambewertung. Ballzauberer verlieren mehr, Unberechenbare verlieren weniger ihres Beitrags zur Teambewertung.

Die Auswirkungen der Manndeckung betreffen grundsätzlich alle Fähigkeiten eines Spielers außer Standards. Das bedeutet, dass der gesamte Einfluss eines Spielers auf die Teambewertung davon betroffen ist.

Malus auf Distanz

Auswirkungen hat auch die Distanz des Manndeckers zu seinem Gegner.

Ein Außenverteidiger wird als "in der Nähe" zu jedem Flügelspieler gewertet, auch auf der gegenüberliegenden Seite. Selbes gilt für Innenverteidiger, die einen Stürmer manndecken, und zentrale Mittelfeldspieler, die ihresgleichen manndecken.

In jeder anderen Situation gibt es einen Distanz-Malus, der sich auf den Einfluss des Spielers auf die Teambewertung auswirkt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Damit lässt sich das Mittelfeld eines WS-Teams auf Kosten der eigenen Abwehr, die man ohnehin nicht braucht, ein wenig schwächen. Finde ich ganz in Ordnung.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Elenor

find es auch sehr Interessant gegen Mannschaften mir 1-2 Starspielern oder die auf einen Sturmteil setzen.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Shaq

Ich finde es nicht gut, weil ich genau diesen Starspieler habe:)
Jahrelang aufgebaut habe richtig angst vor diesem mist.

merfis

Ich find's super. Mein bester VT ist durchsetzungsstark :D

Wohlstandsradler


Sunlion79

Endlich hat das geklappt. :schwitz:

ZitatDein Supporter Platinum endet am 22.05.2022.
Deine Lizenz für den zusätzlichen Verein bei Hattrick International läuft am 09.04.2022 aus.

:D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Du behältst also auch HTI... Na dann biste bald alleine dort. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 08. September 2017, 12:49:31
Du behältst also auch HTI... Na dann biste bald alleine dort. :D

Das ist ja mein Plan. :rofl:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Im D-Forum kann man gerade Tore Bingo für die deutsche NT spielen und einige Preise gewinnen  :bier:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)