avatar_dAb

Fernsehrechte

Begonnen von dAb, 23. März 2012, 14:01:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

So wie es aussieht scheint die Telekom nun doch in die Verlosung einzusteigen.

Die Bild spekuliert, dass man dann Sky aber weiterhin fürs Ausstrahlen benutzen wird (wobei man ja eigentlich Entertain Sat z.B. auch nutzen könnte).

Würde sich ja dann zumindest für die Kunden nicht wirklich was ändern, außer dass es neue Moderatoren etc. gibt  und das Ding als Liga Total! läuft.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Wie sollen die Leute aufm Land LigaTotal bzw. Entertain schauen wenn die DSL 1000-3000 haben?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Krockie


dAb

#3
Zitat von: Ueberflieger am 23. März 2012, 14:12:01
Wie sollen die Leute aufm Land LigaTotal bzw. Entertain schauen wenn die DSL 1000-3000 haben?

Du hast es nicht verstanden. Das Format LigaTotal! würde dann von Sky übertragen werden. Ist genauso wie damals Premiere Arena übertragen hat. ;)

Aber nur mal angenommen: Die Telekom besorgt sich ne Sendelizenz und schon könnten sie es über Entertain Sat zum Beispiel anbieten. Dann würde nur noch Kabel offen sein und Sky vllt auch nur darüber senden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Oh Gott, warum machen die das so kompliziert? Warum vergeben die nicht einfach Rechte für Free-TV, für Pay-TV und für Internet? :panik:

dAb

Machen sie doch. Aber wer ein Angebot für z.B. Pay-TV abgibt, muss sicherstellen, dass es über alle Übertragungswege (außer Antenne?) zu bekommen ist.

Und das kann die Telekom eben aktuell nicht alleine stemmen, da sie erstmal eine Sendelizenz bräuchte um über etwas einiges zu senden. Ansonsten bleibt halt nur die Möglichkeit seine Inhalte über einen Partner wie Sky oder Kabel Deutschland zu senden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Aha, und warum kann die Telekom das nicht alleine? Ich dachte die hätten ein gutes Netz.

dAb

Die Bild begründet es mit der Sendelizenz. Keine Ahnung, ob die so schwer oder langwierig zu bekommen ist oder was da die genauen Gründe sind.

Deswegen schrieb ich ja oben, dass ich es mir ansonsten auch vorstellen könnte, dass sie die Bundesliga dann eben über Entertain Sat bringen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch


dAb

Sky behält die Rechte, zahlt aber rund 90 Millionen mehr. Sportschau bleibt bestehen, die BILD hat aber die Rechte für Zusammenfassungen eine Stunde nach den Spielen für Internet und Handy erworben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 17. April 2012, 14:55:08
Sky behält die Rechte, zahlt aber rund 90 Millionen mehr. Sportschau bleibt bestehen, die BILD hat aber die Rechte für Zusammenfassungen eine Stunde nach den Spielen für Internet und Handy erworben.
Worum geht es? Buli?

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch


dAb

Sky hat selbst die Liveberichterstattung im Internet gekauft. Damit ist auch Liga Total erstmal Geschichte, außer sie zahlen an Sky.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: