avatar_dAb

Fernsehrechte

Begonnen von dAb, 23. März 2012, 14:01:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

--MariO91--

SCH**SS DSF!

"Heute im Stadion" soll ja auch vor dem Aus stehen... DIE Sendung, bei der Günther Koch sich eins "vom Abgrund" meldete...

90elf is n super Sender für Bundesliga im Radio live zu hören, es ist echt unfassbar, wie sich dieser verf***te Sender schon wieder einmischt...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Schappi

"Heute im Stadion" (bzw. die ARD) hat die Radio-Rechte für die kommenden 4 Spielzeiten

dAb

#32
Jo, das wurde jetzt auch verlängert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Wenigstens etwas. Die Sendung gehört zum Fussball wie der Ball zum Spiel selbst.

Schade nur, dass 90elf die Rechte verloren hat. Den Sender hört doch keiner mehr, ohne Bundesliga...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Schappi

Wahrscheinlich wandert die Hälfte ab zu Sport 1 ;)

Tja, bei der Sportschau hieß es auch lange "Die Sendung gehört zum Fussball wie der Ball zum Spiel selbst."

--MariO91--

Zitat von: Löwenfan am 20. März 2013, 14:40:58
Wahrscheinlich wandert die Hälfte ab zu Sport 1 ;)

Tja, bei der Sportschau hieß es auch lange "Die Sendung gehört zum Fussball wie der Ball zum Spiel selbst."

Dieser sch**ss Sender hat für mich schon zu viel Macht im Fussball (siehe Montags-Spiel 2te Liga)

Die Sportschau läuft weiter vor 20 Uhr, was ich sehr wichtig finde, auch wenn ich die Sportschau selbst kaum sehe, weil ich in' s Stadion geh. Die Sendung läuft nach wie vor jeden Samstag-Abend mit der Bundesliga-Zusammenfassung. Das Modell, Bundesliga im Free-TV erst nach 22 Uhr zu zeigen, halte ich für den größten Mist überhaupt und ich hoffe, dass sich das niemals durchsetzen wird.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Naja, aber sie war ja schon mal als ran auf Sat1. So ists halt jetzt mit 90elf. Weiterhin das gleiche Angebot, nur halt woanders. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Aber für 90elf ist das wohl das Todesurteil... das restliche Programm ist ja nicht gerade ein Highlight. :D

Wobei dieser Fantalk nach den Samstagnachmittagspielen bis zum Abendspiel... herrlich. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

--MariO91--

#38
Zitat von: GM-Sunlion79 am 20. März 2013, 14:56:48
Aber für 90elf ist das wohl das Todesurteil...

Genau das ist mein Kritikpunkt an der Sache. Mir geht' s nicht drum, dass es jetzt da läuft oder da läuft. Für Sat.1 war das Aus von ran nicht das Ende des Senders, für 90elf scheint es wohl der Untergang zu sein. Wieder n paar Leute mehr beim Arbeitsamt.  :ok: :ok: :ok: :ok:

Gut gemacht, DSF und DFL...  :ok: :ok: :ok: :ok:

Ein Hoch auf die Verantwortlichen bei der DFL, die uns eh schon 5 Anstosszeiten an 3 (!!!) Tagen in der Bundesliga, sowie 4 verschiedene Anstosszeiten an 4 (!!!) Tagen in der zweiten Liga beschert haben. Und natürlich ein HOCH auf die - logistisch sinnvollsten - Terminierungen.

Ein paar HIGHLIGHTS:

Sonntag, 17:30 Uhr, Bremen - Nürnberg
Freitag, 20:30 Uhr, Wolfsburg - Bayern
Mittwoch, 20:00 Uhr, Hannover - Nürnberg
Freitag, 20:30 Uhr, Hamburg - Bayern (die größte Distanz zwischen 2 BL-Vereinen)
Dienstag, 20:00 Uhr, Freiburg - Hamburg
Samstag, 18:30 Uhr, Bremen - Nürnberg

oder, ein "ganz normaler" Bundesliga-Sonntag:

Sonntag, 15:30 Uhr, Köln - Leverkusen
Sonntag, 17:30 Uhr, Nürnberg - Dortmund

Man sieht, man legt beim Verband wirklich Wert auf die echt wichtigen Dinge dieser Welt...

Spoiler: ShowHide
 :reich: :reich: :reich: :reich: :reich: :reich:

Wer jetzt echt geglaubt hat, hier stände FANS, der sollte mal seinen Kopf untersuchen lassen...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Zitat von: --MariO91-- am 20. März 2013, 16:44:11
Genau das ist mein Kritikpunkt an der Sache. Mir geht' s nicht drum, dass es jetzt da läuft oder da läuft. Für Sat.1 war das Aus von ran nicht das Ende des Senders, für 90elf scheint es wohl der Untergang zu sein. Wieder n paar Leute mehr beim Arbeitsamt.  :ok: :ok: :ok: :ok:

Das wage ich zu bezweifeln. Die werden immer irgendwo unterkommen und wenn es dann bei Sport1 ist. Das war schon immer so. Auch beim TV. Egal ob arena, Premiere, Sky, LigaTotal, RTL, Sat1, TM3, Sport1, DSF... Es sind immer die gleichen zu hören. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 20. März 2013, 16:53:25
Das wage ich zu bezweifeln. Die werden immer irgendwo unterkommen und wenn es dann bei Sport1 ist. Das war schon immer so. Auch beim TV. Egal ob arena, Premiere, Sky, LigaTotal, RTL, Sat1, TM3, Sport1, DSF... Es sind immer die gleichen zu hören. ;)

Kommentatoren, ja. Die setzen sich durch. Ich spreche aber von den Leuten vom Sender...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

90elf hat doch sicher noch die CL und EL oder? Also werden die sicher nicht alle sterben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BlackBearDdorf

#42
Zitat von: --MariO91-- am 20. März 2013, 16:44:11

Ein Hoch auf die Verantwortlichen bei der DFL, die uns eh schon 5 Anstosszeiten an 3 (!!!) Tagen in der Bundesliga, sowie 4 verschiedene Anstosszeiten an 4 (!!!) Tagen in der zweiten Liga beschert haben. Und natürlich ein HOCH auf die - logistisch sinnvollsten - Terminierungen.

Ein paar HIGHLIGHTS:

Sonntag, 17:30 Uhr, Bremen - Nürnberg
Freitag, 20:30 Uhr, Wolfsburg - Bayern
Mittwoch, 20:00 Uhr, Hannover - Nürnberg
Freitag, 20:30 Uhr, Hamburg - Bayern (die größte Distanz zwischen 2 BL-Vereinen)
Dienstag, 20:00 Uhr, Freiburg - Hamburg
Samstag, 18:30 Uhr, Bremen - Nürnberg

oder, ein "ganz normaler" Bundesliga-Sonntag:

Sonntag, 15:30 Uhr, Köln - Leverkusen
Sonntag, 17:30 Uhr, Nürnberg - Dortmund

Man sieht, man legt beim Verband wirklich Wert auf die echt wichtigen Dinge dieser Welt...


Ja bei den Spielansetzungen haben die echt den Knall nicht gehört. Anstatt an den Scheiss Terminen dann wenigstens nahe Spiele (entfernungsmäßig) anzusetzen kommen immer so Genickbrecher. Bei uns in der 2. Liga immer schön Montag abends nach Pauli oder Fürth zu reisen. Persönliches Highlight was die Ansetzungen anbelangt war allerdings vor 2 Jahren glaub ich: Dienstag 17.30 Uhr nach Ingolstadt   :wand:
Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

Lupito

Zitat von: --MariO91-- am 20. März 2013, 16:44:11
Ein Hoch auf die Verantwortlichen bei der DFL, die uns eh schon 5 Anstosszeiten an 3 (!!!) Tagen in der Bundesliga, sowie 4 verschiedene Anstosszeiten an 4 (!!!) Tagen in der zweiten Liga beschert haben. Und natürlich ein HOCH auf die - logistisch sinnvollsten - Terminierungen.

5 Anstosszeiten an 3 Tagen ist doch noch harmlos. Sieh dir mal die Zeiten in England oder Spanien an. Ich wäre eher für ein "Hoch auf das gesamte System und die Gesellschaft, die mit ihrem fragwürdigen Konsumverhalten überhaupt erst den Weg dafür geebnet hat".

Zitat von: --MariO91-- am 20. März 2013, 16:44:11
Man sieht, man legt beim Verband wirklich Wert auf die echt wichtigen Dinge dieser Welt...

Spoiler: ShowHide
 :reich: :reich: :reich: :reich: :reich: :reich:

Wer jetzt echt geglaubt hat, hier stände FANS, der sollte mal seinen Kopf untersuchen lassen...


Natürlich geht es nur ums Geld, glückliche Fans machen die BL im internationalen Vergleich jedenfalls nicht konkurrenzfähig. Die BL hat die Wahl: Mitziehen oder in der ewigen Bedeutungslosigkeit versinken. Reduziere mal die Werbe- und TV-Einnahmen, sowie ggfs. die damit zusammenhängenden Prämien, und sieh dir an, wieviele Vereine dann noch überleben könnten.

--MariO91--

Es geht ja nicht nur um die Zeiten... Es geht um die Ansetzungen... Ich versteh ja, dass ein Hannover Sonntags in Nürnberg spielt, da sie am Donnerstag davor noch in Moskau waren. Is ja noch nachvollziehbar und von den Vereinen sogar so gewollt.

Aber, was nicht geht, sind solche Witze wie Montag, 20:15, 1860 - Pauli, Lübeck - Nürnberg, Fürth - Pauli und so ein Schwachsinn... Wenn schon Montag, Sonntag oder Freitag, dann doch bitte etwas "regionaler" ansetzen... Warum wir zum Beispiel unsere letzten Spiele in Bremen (17. Spieltag) am Sonntag um 17:30 spielen mussten, warum der HSV sonntag bei uns war, warum wir gegen Mainz sonntag spielen oder Freitag in Bremen... SO EIN MÜLL. Freitag-Abend, Augsburg - Nürnberg. Das macht Sinn für so einen Termin. Aber doch nicht Wolfsburg - Bayern...

Ach, ich kann' s nicht mehr hören. "Wir brauchen das Geld, damit wir international mithalten können".

Genau. Und die Jungs um Fritz Walter, Max Morlock, Horst Eckel oder Toni Turek wurden 1954 Weltmeister, weil sie die höchste Prämie bekommen haben, oder wie? Diese Truppe hat die FAHRTKOSEN und (soweit ich weiß) ein GESCHIRRSET bekommen für den WM-TITEL!

Warum sie gewonnen haben? Einfache Antwort: SIE WOLLTEN DIE WM GEWINNEN!

England verdient die meiste Kohle mit dem TV, und wo sind se in der CL, die "großen" englischen Vereine? Chelsea Vorrunde! ManCity Vorrunde! ManUnited Achtelfinale! Liverpool nicht mal dabei! Arsenal Achtelfinale!

Es liegt nicht am Geld, es liegt einzig und allein an den Talenten. Schaut euch nur mal die Nationalmannschaften an, ich bring locker 8 deutsche Keeper zusammen, die ALLE die Nummer 1 sein könnten bei Deutschland oder es sein werden können. (Ter-Stegen, Zieler, Adler, Neuer, Weidenfeller, Trapp, Ulreich, Leno, Baumann)

Und dann schau dir mal die Keeper intenational an. Spanien hat Casillias, Valdez und? Italien hat Buffon und? England, wer steht da eig. im Tor?

Und so geht das doch weiter. Einen Müller, Podolski, Reus, Khedira, Özil, Götze. Die kennt jeder. Trotzdem werden Freitag n paar davon auf der Bank sitzen. Bevor die Bayern Martinez geholt haben, kannte ich ihn nicht, obwohl er für das Land spielt, dass die letzten 3 Titel gewonnen hat...

Genau darum kam ein Raul doch in die Bundesliga. Der hätte auch in England, Spanien, Italien oder sonst wo spielen können. Nein, er geht in die Bundesliga und schwärmt bis heute von den tollen Stadien, der tollen Stimmung und den überragenden Spielern.

Aber, achtet weiter nur auf' s Geld, dann werden die tollen Stadien nur noch halb voll sein. Drückt uns noch mehr Sicherheitsmüll auf' s Auge, und die Stimmung wird aussterben. Die Spieler bleiben, die Stimmung geht, die Stadien bleiben halb leer. Schaut euch Italien an, das ist das beste Beispiel. Oder hört euch ein Premiere League Spiel an im TV. Im Stadion kann sich das ja kein Schüler, Jugendlicher, Familie, etc. leisten, ohne einen großen Batzen Geld auszugeben...

Und ich leiste zum Beispiel einen kleinen Beitrag dazu. Ich hör mir die Spiele im Radio an, bei 90elf oder bei Bayern1 - Heute im Stadion, oder eben live im Stadion. Und Samstag-Abend gibt es - wenn möglich - die Sportschau. NIE IM LEBEN würde ich mir Sky zulegen. Da sollte man mal klein anfangen. Wenn sich keiner mehr die BL live ansehen will, dann sollte man auch wieder normal spielen können, ohne Samstag-Topspiel oder Freitagsspiel oder den Müll am Montag.

Die Profis am Samstag, wie es sich gehört und wie es schon in den - für die Bundesliga erfolreichen 70er Jahren - war. Dann hat man Sonntags Zeit für die Amateur-Vereine, für die Familie und die international im Einsatz gewesenen Vereine.
Deutscher Meister wird nur der FCN!