avatar_dAb

Fernsehrechte

Begonnen von dAb, 23. März 2012, 14:01:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Zieh nach Hamburg, lass Nuernberg absteigen, dann holst Du Dir ganz schnell ein Sky Abo :effe:

Lupito

Zitat von: --MariO91-- am 21. März 2013, 02:23:49
Aber, was nicht geht, sind solche Witze wie Montag, 20:15, 1860 - Pauli, Lübeck - Nürnberg, Fürth - Pauli und so ein Schwachsinn... Wenn schon Montag, Sonntag oder Freitag, dann doch bitte etwas "regionaler" ansetzen...

Ob regional oder nicht macht doch nur für die paar "Auswärtsfans" einen Unterschied. Die ganz harten fahren sowieso überall hin und für die anderen gibt es noch 16 weitere Auswärtsspiele.

Zitat von: --MariO91-- am 21. März 2013, 02:23:49
Freitag-Abend, Augsburg - Nürnberg. Das macht Sinn für so einen Termin. Aber doch nicht Wolfsburg - Bayern...

Welche dieser beiden Partien erzielt am Freitag Abend die höheren Einschaltquoten?

Zitat von: --MariO91-- am 21. März 2013, 02:23:49
Genau. Und die Jungs um Fritz Walter, Max Morlock, Horst Eckel oder Toni Turek wurden 1954 Weltmeister, weil sie die höchste Prämie bekommen haben, oder wie? Diese Truppe hat die FAHRTKOSEN und (soweit ich weiß) ein GESCHIRRSET bekommen für den WM-TITEL!

Das ist 60 Jahre her. Meinst du nicht, dass sich in der Zwischenzeit ein paar Dinge verändert haben? :bang:

Zitat von: --MariO91-- am 21. März 2013, 02:23:49
England verdient die meiste Kohle mit dem TV, und wo sind se in der CL, die "großen" englischen Vereine? Chelsea Vorrunde! ManCity Vorrunde! ManUnited Achtelfinale! Liverpool nicht mal dabei! Arsenal Achtelfinale!

Die Euro League steckt noch voller englischer Teams. Der letzte CL-Sieger... wer das? Achja, Chelsea... Ansonsten halt mal Barca, Inter, AC Mailand, Liverpool, ManU. Und vor langer Zeit auch mal die Bayern :hui:

Zitat von: --MariO91-- am 21. März 2013, 02:23:49
Es liegt nicht am Geld, es liegt einzig und allein an den Talenten. Schaut euch nur mal die Nationalmannschaften an, ich bring locker 8 deutsche Keeper zusammen, die ALLE die Nummer 1 sein könnten bei Deutschland oder es sein werden können. (Ter-Stegen, Zieler, Adler, Neuer, Weidenfeller, Trapp, Ulreich, Leno, Baumann)

Und dann schau dir mal die Keeper intenational an. Spanien hat Casillias, Valdez und? Italien hat Buffon und? England, wer steht da eig. im Tor?

Wie die letzten Turniere bewiesen haben, machen dich 8 gute Torhüter weder zum Europa- noch zum Weltmeister :D
Es geht nicht um Geld, sondern um Talente? Wo würden denn die Talente spielen, wenn die deutschen Vereine sich die hohen Gehälter mehr leisten könnten?

Cerche

ZitatWie die letzten Turniere bewiesen haben, machen dich 8 gute Torhüter weder zum Europa- noch zum Weltmeister :D
Es geht nicht um Geld, sondern um Talente? Wo würden denn die Talente spielen, wenn die deutschen Vereine sich die hohen Gehälter mehr leisten könnten?

RB New York?

--MariO91--

#48
Zitat von: Löwenfan am 21. März 2013, 05:42:05
Zieh nach Hamburg, lass Nuernberg absteigen, dann holst Du Dir ganz schnell ein Sky Abo :effe:

NIE IM LEBEN ABONNIERE ICH EINEN PAY-TV SENDER!

1. Ich versuche meinen "34er" jedes Jahr zu schaffen, aber ich krieg es bislang noch nicht hin, auch dank dieser scheiss Termine. Ich hab keine 20 Wochen Urlaub im Jahr...

2. Dennoch macht Augsburg - Nürnberg am Freitag Abend mehr Sinn.

3. Ist mir bewusst, wie lang das her ist. Nur, in der Zwischenzeit spielt man immer noch 11 gegen 11, im Finale stehen immer noch die besten Teams. Nur, wenn ich etwas gewinnen will, dann reiss ich mir so was von den Arsch dafür auf. Hätte vllt. auch mal bei der Nationalelf geholfen...

4. Bin begeistert, in der CL ist es schwerer, weiter zu kommen, weil da die Teams einfach besser sind. Schalke wäre im UEFA-Cup noch genau so dabei wie Chelsea, davon bin ich überzeugt. CL-Sieger Chelsea, ich bin begeistert. Im Übrigen hat Chelsea einen Schuldenberg von ca. 1 Milliarde Euro, so viel mal dazu. Dortmund drohte das Aus wegen 150 Mio Schulden. Gut, dass du Liverpool erwähnt hast. Unvergessen, nach 0:3 Pausenstand. Die wollten dieses Ding einfach gewinnen, da hat sich kein Mensch um die Kohle gekümmert.

5. Siehe unter Punkt 3. Achja, ein Marco Reus zum Beispiel spielt ja in Dortmund, weil die am meisten gezahlt haben. Es kann mir doch keiner erzählen, ein junger Spieler schaut nur auf die Kohle und es wäre ihm scheissegal, ob er dafür auf der Tribüne sitzt? Aus meiner Sicht würde ich da spielen wollen, wo ich meine Einsätze bekomm, ich will doch auch Karriere machen.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

scooter

Zitat von: --MariO91-- am 21. März 2013, 17:55:39
Achja, ein Marco Reus zum Beispiel spielt ja in Dortmund, weil die am meisten gezahlt haben. Es kann mir doch keiner erzählen, ein junger Spieler schaut nur auf die Kohle und es wäre ihm scheissegal, ob er dafür auf der Tribüne sitzt? Aus meiner Sicht würde ich da spielen wollen, wo ich meine Einsätze bekomm, ich will doch auch Karriere machen.

Die Bayern waren damals mit im Poker um Reus. Hätte er sich für den Verein entschieden, der ihm am meisten Geld zahlt, würde er jetzt in München sein.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

--MariO91--

Zitat von: scooter am 21. März 2013, 22:51:56
Die Bayern waren damals mit im Poker um Reus. Hätte er sich für den Verein entschieden, der ihm am meisten Geld zahlt, würde er jetzt in München sein.

Genau das habe ich damit gesagt. Ein Reus hätte ja auch nach München gehen können. Hätt zwar weniger gespielt, vielleicht ja gar nicht mehr und möglicherweise wäre er verschwunden oder zum Star geworden. Gibt genug Beispiele über Spieler, die dort gescheitert sind und wo anders besser aufgehoben gewesen wären...

Ich sag nur mal Podolski, Schlaudraff & Jansen...

Somit hat Reus doch gezeigt, dass er lieber da hingeht, wo er sich entwickelt und nicht da, wo am besten gezahlt wird. Du musst einfach deine jungen Talente damit anlocken und zum Bleiben überreden, weil sie hier schon in der - für mich - besten und ausgeglichensten Liga Europas spielen.

Ich finde es nur komisch, dass - seit dem es an Talenten einen echten Boom gibt (z.b. Torhüter) - die Bundesliga an Attraktivität gewinnt ohne Ende und ein Raul, Huntelaar, Robben, Ribery und Martinez erst der Anfang sind von Top-Stars.

Der Faktor Geld oder Fernsehgelder spielt da - meiner Meinung nach - eine untergeordnete Rolle.

Alles immer auf die Finanzmöglichkeiten der andern Länder zu schieben ist nur ne billige Ausrede. Setz mal ein Gesetz durch, dass Vereine mit gewissen Schulden nicht mehr international teilnehmen dürfen... Dann hast du in CL und EL deutsche Finalspiele und die englischen, spanischen und italienischen Clubs wären weg. Wär zwar scheisse, aber so siehst du mal, wer wirklich wirtschaften kann und mit seinen Finanzen vernünftig umgehen kann und da is nun mal die Bundesliga absolutes Vorbild in Europa.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Auf das übliche Bayern-Gschmarre will ich gar nicht erst eingehen.

aber das hier:

Zitat von: --MariO91-- am 22. März 2013, 00:44:48
Raul, Huntelaar, Robben, Ribery und Martinez
[...]
Der Faktor Geld oder Fernsehgelder spielt da - meiner Meinung nach - eine untergeordnete Rolle.
Ist ja wohl der größte Witz des noch ausgesprochen jungen Jahrhunderts. :bang: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Zitat von: Ueberflieger am 22. März 2013, 00:49:59
Ist ja wohl der größte Witz des noch ausgesprochen jungen Jahrhunderts. :bang: :D

Natürlich waren die Wechsel auch eine Sache der Kohle, ganz klar. Nur hätte ein Ribery, ein Robben, ein Martinez, oder ein Raul auch nach England, Italien oder Spanien gehen können, aber die Jungs gingen in die Bundesliga. Wenn ich ein Ribery/Robben bin, dann will ich doch CL spielen und nicht (wie beim Wechsel) im UEFA-Cup. Oder wenn ich ein Raul bin, ein Weltklasse Superstar, eine Ikone, das Gesicht von Real Madrid, eine lebende Legende. Da finde ich doch mindestens 10 Klubs, die besser als Schalke 04 sind und auch entsprechend besser zahlen. Doch er hat sich für Schalke entschieden, weil die Bundesliga einfach wahnsinnig attraktiv geworden ist über die letzten Jahre. Was man auch den Welt- und Europameisterschaften zu verdanken hatte oder den Erfolgen der deutschen Klubs international.

Ein Ribery und ein Robben haben ihre Verträge verlängert. Sie hätten auch nach Vertragsende wechseln können, haben sich aber für den Verbleib entschieden, obwohl ein Barcelona oder Chelsea deutlich mehr Geld als die Bayern hätten Zahlen können.

Ein Martinez hätte sich auch für einen anderen europäischen Top-Klub entscheiden können, er entschied sich aber ebenfalls für die Bundesliga. Und ich behaupte mal, hinter der Premier League ist die Bundesliga die Beste und Ausgeglichenste Liga der Welt. Spanien besteht aus Real und Barca, Italien aus Juve, Milan, vielleicht noch 2 x Rom und Inter. In der Bundesliga hast du volle Stadien, Fans, die dich über 90 Minuten nach vorne singen, du brauchst dir keine Sorgen machen, dass dir etwas passiert, weder als Fan noch als Spieler, du hast jede Woche einen starken, oder zumindest aufopferungsvoll kämpfenden Gegner (siehe Bayern - Düsseldorf), du spielst gegen eine Menge Supertalente und Nationalspieler und du bekommst dein Gehalt pünktlich in voller Höhe auf dein Konto überwiesen.

DAS macht die Bundesliga aus. DARUM ist die Liga so stark. DARUM standen ALLE SIEBEN deutschen Vertreter seit Jahren auch nach dem Winter noch im internationalen Wettbewerb. Und genau deshalb habe ich behauptet, dass die Kohle da nur eine Nebenrolle spielt.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Sunlion79

Zitat von: --MariO91-- am 23. März 2013, 03:40:12
Ein Martinez hätte sich auch für einen anderen europäischen Top-Klub entscheiden können, er entschied sich aber ebenfalls für die Bundesliga.

Das Beispiel zählt nicht. Für die Fumpe hätte doch sonst keiner 40 Mio. ausgegeben. Nicht mal die Scheichs dieser Welt. :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 23. März 2013, 15:45:48
Das Beispiel zählt nicht. Für die Fumpe hätte doch sonst keiner 40 Mio. ausgegeben. Nicht mal die Scheichs dieser Welt. :bang:
Wer ihn immer noch als Fumpe bezeichnet hat kein Spiel dieser Saison gesehen. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

ZitatDer Richterspruch würde "den Markt verfälschen und die Aussichten auf zusätzliche Finanzspritzen für den Amateurbereich und Frauen-Fußball reduzieren"
:panik:

Spoiler: ShowHide
Als ob...

Spoiler: ShowHide
... das jemals da angekommen wäre...

Spoiler: ShowHide
... die nicht genug Knete hätten, würden die nicht immer in die eig... uh... Unterstellung...  :evil:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/vergabe-der-fernsehvertraege-sky-verliert-monopol-14029239.html

Hmm, wenn das wirklich so kommt. Anbieter wie Amazon oder Perform würden bestimmt auch einsteigen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: