avatar_dAb

Fernsehrechte

Begonnen von dAb, 23. März 2012, 14:01:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Ist doch eigentlich relativ einfach. Entweder die Pakete werden an verschiedene Anbieter vergeben, dann brauchen wir demnächst mehrere Abos oder Sky kauft komplett alles und dafür bekommt dann ein anderer Anbieter ein Samstagsspiel und zwei Sonntagsspiele in einem neuen Paket für Onlineangebote.

Interessant ist auch:

ZitatDas höchste Gebot wird angenommen, wenn das zweithöchste Gebot für dasselbe Rechtepaket mehr als 20 Prozent geringer ist. Andernfalls liegt die Entscheidung über die Annahme im Ermessen des Ligavorstands.

Heißt ein anderer Anbieter müsste wohl mehr als 20% von dem bieten was Sky bietet, damit er den Zuschlag bekommt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

FlyingFrog

Zitat von: dAb am 12. April 2016, 16:34:31

Interessant ist auch:

Heißt ein anderer Anbieter müsste wohl mehr als 20% von dem bieten was Sky bietet, damit er den Zuschlag bekommt.

Höchstwahrscheinlich bedeutet es das. Oder man setzt Sky unter Druck, damit sie nicht zu wenig bieten, da man im Zweifel sonst zum Konkurrenten geht. Am Ende geht es wohl darum möglichst viel Geld zu generieren, ansonsten beisst denen Sammer direkt die Klöten ab!
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Homerclon

Zitat von: dAb am 12. April 2016, 13:57:47
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/649404/artikel_tv-poker_bundesliga-live-spiele-in-acht-paketen.html

Sonntag 13.30 Uhr
Sonntag 18 Uhr
Montag 20.30 Uhr

sind neue Zeiten. Da kommt was auf uns zu. :palm:
Irgendwann kommt es soweit wie in A3 prophezeit: Um 6:30 Uhr ist das erste Spiel, damit alle Spiele nacheinander übertragen werden können.


Zitat von: kicker.deKünftig soll am Montagabend (von 22.15 bis 23.59 Uhr) eine Gesamtzusammenfassung beider Ligen gesendet werden können.
Wird das nicht schon seit 2 (?) Saisons so von Sport1 gemacht?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BorussenZwerg

Dieses mal wird Sky sich noch alles sichern.
Bis auf dieses Zusatzpaket was dann ausgeschrieben wird, aber das scheint ja nur den Online Bereich zu treffen und damit Sky go.

Sky Wird dann vermutlich probieren seine Preise anzupassen und schauen was machbar ist, die anderen Anbieter sehen ob es sich für Sky lohnt, wenn ja könnte bei der nächsten Ausschreibung ein wirklicher Wettbewerb entstehen.

Stand heute glaub ich allerdings noch nicht daran, dass es sich für Sky rentiert, eher wird es ein Verlustgeschäft und man bietet nächstes mal wieder weniger..

Der Pay-TV Konsum ist hier einfach nicht so hoch wie in England und teurere Abos locken nicht noch mehr Leute, sondern führt eher noch zu kündigen.

Jemand der bspw. 1500 netto verdient wird nicht mehr bezahlen nur damit Fußballer und Berater noch mehr verdienen.

Ich halte die Tendenz im Fußball aktuell für sehr gefährlich und die Tendenz geht immer mehr Richtung Unternehmen Fußball und kommt das Unternehmen durch Misswirtschaft in Schieflage kommt ein Investor  und gönnt sich ein Spielzeug. 

Irgendwann platzt die Blase dann nämlich und nur noch Investoren können es "retten " dann wird der Sport noch mehr zur Nebensache und es geht nur noch um Rendite..

Der nächste TV Vertrag in England wird dahin gehend schon zeigen wohin der weg geht..

Die neue Anstoß Zeit am Sonntag um die Mittagszeit macht gar keinen Sinn und der Montag naja... dann hab ich zwar einen tag mehr Regeneration nach der EL,aber nicht vor dem nächsten EL Spiel und Spiel danach wieder Sonntags..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

nx-01

Über den MO kann man streiten, grad für die BuLi da hier ja auch EL/CL gespeilt wird.

Noch eine frühere Zeit am SO kann aber auch positiv sein. Grad bei längeren Fahrten zu Auswärtsspielen bist abends wieder eher zurück.

BorussenZwerg

Dafür morgens noch früher los...

Bin vor paar jahren mal nach hoppelheim, von hier aus(Raum aachen) sind wir um 7 los für ein 15:30 Spiel,  würde also dann 4:30 bedeuten, für Leute aus dem Norden oder Osten ganz zu schweigen...


Klar hast du montags einen tag mehr Regeneration, aber auch nen Tag weniger vor dem EL Spiel und nach dem zweizentralen EL Spiel spielt du ja wieder sonntags also tut sich da nicht viel..

Nur die Auswärtsfans sind definitiv gearscht da die sich mindestens einen tag eher 2 frei nehmen können...
Gleiches trifft auf heimfans mit weiter anfahrt zu..

Ohne nach zu schauen würde ich schätzen,dass bundesligaspieltage unter der Woche (Dienstag und Mittwoch ) schlechter besucht sind als die restlichen Bundesligaspieltage. Ähnliches befürchte ich auch Samstags.
Zudem nimmt man der zweiten Liga da  dann noch den topspieltag weg
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 13. April 2016, 11:08:21
Bin vor paar jahren mal nach hoppelheim, von hier aus(Raum aachen) sind wir um 7 los für ein 15:30 Spiel,  würde also dann 4:30 bedeuten, für Leute aus dem Norden oder Osten ganz zu schweigen...

Und ich bin mir sicher, dass die sich da nen Dreck um die Entfernungen bei der Ansetzung kümmern.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Sieht man doch schon bei dem baldigen Montagsspiel Bremen - Stuttgart.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 13. April 2016, 12:15:43
Und ich bin mir sicher, dass die sich da nen Dreck um die Entfernungen bei der Ansetzung kümmern.

Natürlich nicht...
Im Endeffekt bringt TV Geld mehr als die "trotteligen" Auswärtsfans...

Dann dreht man die Mikros vor der Heimkurve was auf und schon hat man super Stimmung im stadion.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

nx-01

Zitat von: BorussenZwerg am 13. April 2016, 11:08:21
Dafür morgens noch früher los...

Bin vor paar jahren mal nach hoppelheim, von hier aus(Raum aachen) sind wir um 7 los für ein 15:30 Spiel,  würde also dann 4:30 bedeuten, für Leute aus dem Norden oder Osten ganz zu schweigen...
Da steht's sich aber leicter mal SO (noch) früher auf. Dafür kommst nicht so spät heim wenn du MO wieder zur Arbeit musst.

Lupito

Naja, was die Auswärtsfahrten betrifft, ist es natürlich scheiße, betrifft aber nur ein paar tausend Fans, wenn überhaupt (falls RB, VW oder SAP mal montags auswärts ran müssen :D ). Und wenn man sowieso schon 600km fahren muss, ist es auch wieder egal, ob mittags oder abends gespielt wird. Solange es im Laufe einer ganzen Saison nur um ein paar Spiele geht (die theoretisch ja auch nicht immer die gleichen Vereine treffen), ist es doch gar kein Problem. Da kann halt auf ein paar Einzelne keine Rücksicht genommen werden. :reich:
Aber es dauert wahrscheinlich nicht lange, bis kaum noch jemand Lust darauf hat, sich Spiele live im TV anzusehen. Freitag, Samstag, Sonntag, Montag Bundesliga, Dienstag und Mittwoch Champions League, Donnerstag Euro League. Jeden Abend Fußball, haha :bang:

BorussenZwerg

Zitat von: nx-01 am 13. April 2016, 13:36:17
Da steht's sich aber leicter mal SO (noch) früher auf. Dafür kommst nicht so spät heim wenn du MO wieder zur Arbeit musst.

Von hier Bis hoffenheim dürfte es ne mittellange Distanz sein, die weiten Spielen kannst du dann entweder das ganze WE auswärts verbringen oder fährst nachts um 2-3 Uhr los...
Ist ja super, dass man früher heim kommt, aber dafür von Samstag auf Sonntag nur 2 Stunden schläft. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Mir ist das eh schon zu viel Fußball. EL-Spiele schaue ich grundsätzlich nicht. WOB habe ich auch nur aufgrund der Ausgangssituation geschaut.

Mein Sky läuft ja Ende Mai aus. Werde dann wohl nur noch das Entertainpaket für 17 € nehmen, damit ich Serientechnisch immer aufm Stand bin. Sport nutze ich eh so gut wie nie, Filme schaue ich in letzter Zeit auch kaum noch, die kann ich so auch bei Apple leihen. Und auf die Spiele der Löwen kann ich auich gut verzichten-.

Toto-77

Zitat von: Löwenfan am 13. April 2016, 14:23:07
Mir ist das eh schon zu viel Fußball. EL-Spiele schaue ich grundsätzlich nicht. WOB habe ich auch nur aufgrund der Ausgangssituation geschaut.

Mein Sky läuft ja Ende Mai aus. Werde dann wohl nur noch das Entertainpaket für 17 € nehmen, damit ich Serientechnisch immer aufm Stand bin. Sport nutze ich eh so gut wie nie, Filme schaue ich in letzter Zeit auch kaum noch, die kann ich so auch bei Apple leihen. Und auf die Spiele der Löwen kann ich auich gut verzichten-.
Die laufen ab nächster Saison eh nicht mehr bei Sky.
Oder seit wann haben die die Rechte der 3. Liga?   :effe:

Lupito

Zitat von: Toto-77 am 14. April 2016, 07:18:36
Die laufen ab nächster Saison eh nicht mehr bei Sky.
Oder seit wann haben die die Rechte der 3. Liga?   :effe:

Stimmt, die Löwen kann er sich dann live im Free-TV anschauen :D