Fernsehrechte

Begonnen von dAb, 23. März 2012, 14:01:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Homerclon

Überrascht mich nicht, das es dazu kommt.
Ich finde ja eh, das dies nichts mit Wettbewerb zu tun hat, denn der Endkunde hat kaum Wahlmöglichkeiten, wenn er sich nur für bestimmte Partien interessiert. Eine Wahlmöglichkeit besteht nur, wenn es dem Endkunden völlig egal ist, welche Partien er zu sehen bekommen wird, Hauptsache die Sportart ist die für ihn richtige.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

Abgesehen von den wirklich hohen Preisen. Man muss jetzt also wieder mehrere Anbieter nehmen, weil kein Verein nur Fr nur Sa o. nur So spielt. Die Konferenz, nunja, die gucke ich nicht. Ist aber wohl bei vielen Fussballfans angesagt. Hoffe darunter fallen keine Zusammenfassungen.
Wie auch immer das schlimme ist der Service bei den Anbietern. Verbindungsprobleme und wenige Freiheiten und Auswahl wie Anno 1900 was die Nutzung des Service angeht.
Warum sollte man Geld ausgeben bei dem Service? :engel:

Corns

Einer muss die Party halt bezahlen.  :wave:

Florian Rauh

Man braucht jetzt ja auch schon mehrere Abos, das wird ja nichts Neues ... reine Sky Kunden werden ihr Abo vielleicht dezent überdenken :D
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

Olbrany

Das dürfte in Gaststätten der Todesstoß für Sky sein. Und die illegalen Anbieter für Streaming werden weiter florieren.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Zitat von: Olbrany am 30. November 2024, 21:45:34Das dürfte in Gaststätten der Todesstoß für Sky sein. Und die illegalen Anbieter für Streaming werden weiter florieren.
Falsch. Das dürfte der Todesstoß für Bundesliga in Gaststätten sein.

Die Hoffnung war, dass Dazn nun alles bekommt. Aber so ist es einfach katastrophal.

Wir als Verein müssen schon bluten, weil seit diesem Jahr keine GEMA mehr inklusive ist. Heißt du musst GEMA bezahlen, wenn du Fußball zeigst. Vorher war das bei Sky inklusive.

Blöderweise musst du nun einen dreistelligen Preis pro Monat für Sky bezahlen, ebenso für Dazn, zudem noch GEMA. Freitags und samstags sind 15 Leute da, die zwei, drei Bier trinken in der Zeit.

Glückwunsch. Für einen kleinen Verein lohnt sich das bei weitem nicht mehr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

...und es könnte alles so einfach sein. Aber der Fußball wird eben lieber auf dem Altar der "internationalen Wettbewerbsfähigkeit" geopfert.

Wenn aber nicht mal mehr die Vereinsheime der kleinen Vereine, die Eckkneipen und Biergärten Bundesliga zeigen können (der normale Fan schon lange nicht mehr), wo soll das anderes hinführen als zu einem schleichenden Bedeutungsverlust. Mein 16-jähriger kennt die Bundesliga im Prinzip gar nicht mehr, weil er damit null Berührungspunkte hat. Würde mich wundern, wenn er mehr als 5, 6 Bundesligisten aufzählen könnte.

PhiliF

Für wen ist denn dann noch Sky interessant? Mal ehrlich: Am gestrigen Spieltag war um 15.30 kein Spiel so interessant, dass ich als neutraler Bundesligazuschauer sage: Dafür lohnt sich ein Sky-Abo.
Und schaue ich auf die aktuelle Tabelle, muss ich auch sagen: von der Gesamtspannung und der Stimmung in den Stadien macht 2te Liga viel mehr Spaß. Hier hat man auch mehr Spiele, wo es um was geht. Man müsste mal schauen, ob es mehr Einzelzuschauer in Liga 2 als in Liga 1 gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Wolfsburg - Leipzig besser verkauft, als ein KSC - HSV.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Olbrany

Zitat von: PhiliF am 01. Dezember 2024, 15:31:21Für wen ist denn dann noch Sky interessant? Mal ehrlich: Am gestrigen Spieltag war um 15.30 kein Spiel so interessant, dass ich als neutraler Bundesligazuschauer sage: Dafür lohnt sich ein Sky-Abo.
Und schaue ich auf die aktuelle Tabelle, muss ich auch sagen: von der Gesamtspannung und der Stimmung in den Stadien macht 2te Liga viel mehr Spaß. Hier hat man auch mehr Spiele, wo es um was geht. Man müsste mal schauen, ob es mehr Einzelzuschauer in Liga 2 als in Liga 1 gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Wolfsburg - Leipzig besser verkauft, als ein KSC - HSV.

Sky ist für die interessant, für die nur ihr eigener Club interessant ist. Aber der kommt dann trotzdem nicht ohne das DAZN-Abo aus oder muss auf das Einzelspiel samstags verzichten und holt sich nur DAZN.

Für den Fußballfan ist die jetztige Verteilung das Schlechteste, was passieren konnte.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Dr. Zoidberg

Ich glaube das letzte Mal, dass ich ein Bundesligaspiel im Fernsehen/Bar/etc. gesehen habe, ist schon acht Jahre her  :faszinierend: Die einzige Möglichkeit, dass sich was ändert, ist der Verzicht auf den Konsum. Ich schaue nun, wenn überhaupt, hier Oberligafußball an.
Hamburg Squirrels