avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

#2745
Zitat von: merfis am 11. August 2017, 21:30:08
Warum fandst du mein Post ungerechtfertigt?
Ich konnte Fakten und Zitate zur Begründung nennen.
Auch wenn die keine Beweise sind, belegen sie doch, dass meine These womöglich stimmen könnte. Sie können natürlich auch als Gegenargumente dienen.
Somit sind meine Behauptungen nicht haltlos. Das sagt natürlich nichts über die Wahrscheinlichkeit aus.
Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus will.

edit:
falls es was bedeutet, ich hatte die Fakten "plötzlicher Leistungseinbruch " und "schleppende Transferverhandlungen" damals unabhängig von den Fans interpretiert und sah die gemeinsame Schlussfolgerung als Beweis dafür, daß ich richtig lag.

Okay, um das offtopic-Thema zu einem Abschluss zu bringen, zumal das ja wirklich keine Diskussion würdig ist.
- ich habe obige zwei Fakten interpretiert und meine Schlussfolgerung durch die Fans "bestätigen" lassen
- Zwerg hat dazu noch Kloses Psyche ( hat er ein psychologischen Gutachten vorliegen?) genommen und seine Schlussfolgerungen gezogen.
- Du nimmst Kloses spätere Leistungen und die der Werder-Elf zu dem Zeitpunkt und interpretierst die Dir vorliegenden Fakten.
Keiner von uns hat BEWEISE. Ihr habt mehr Fakten zusammengetragen, deshalb sind Eure Resultate wohl wahrscheinlicher als meins. Deshalb ist es aber noch kein Schwachsinn.

So, nun genug davon und deshalb ein  :bier: für alle. :)

Sollte da jetzt ein Gedankenfehler von mir vorliegen, dann mir bitte per PN um die Ohren hauen. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

alesch

Dann will ich auch nochmal, also mal grundsätzliches:


  • Eine These die man aufstellt, gilt es ausreichend zu belegen.
  • Belege, die geeignet sind, die These zu be- und zu widerlegen, sind keine Belege.
  • Intersubjektivität ist kein ausreichendes Wahrheitskriterium (auch nicht unter Historikern!) - nur weil mehr als ein Mensch glaubten, die Erde sei das Zentrum des Sonnensystems, hat es das noch nicht wahr(er) gemacht!
  • Ein Satz zu den oben bemühten Historikern: Ja, das Bilden von Sachurteilen, also die Behauptung einer kausalen Verbindung zwischen zwei Ereignissen, bedarf durchaus einer geistigen Leistung, die wir gerne als Interpretation bezeichnen können. Doch ein Historiker ist immer der Triftigkeit dieser Interpreationen verpflichtet und muss entsprechend zumeist Theorien anderer Wissenschaften bemühen und diese auch nennen, um seinen Gedankengang nachvollziehbar und hinterfragbar zu machen. Nur weil zwei Interpretationen "möglich" erscheinen, sind sie damit noch lange (!!!) nicht gleichwertig/gleich wahrscheinlich.
  • Die These muss belegt werden, nicht die Antithese! Können der Argumente für die These entkräftet werden, wird sie nicht dadurch wahr(er), dass die Gegenthese womöglich gleichermaßen (noch?) nicht belegt ist.

Gonozal, wenn du die Diskussion beenden willst, dann bitte nicht mit einem "haben wir nicht alle Unrecht". So einfach ist es leider nicht. Deine These steht momentan haltlos dar. Finde andere Argumente oder dich damit ab, dass du sie nicht aufrechterhalten kannst.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Gonozal

#2747
Zitat von: alesch am 12. August 2017, 20:18:00
Dann will ich auch nochmal, also mal grundsätzliches:


  • Eine These die man aufstellt, gilt es ausreichend zu belegen.
  • Belege, die geeignet sind, die These zu be- und zu widerlegen, sind keine Belege.
  • Intersubjektivität ist kein ausreichendes Wahrheitskriterium (auch nicht unter Historikern!) - nur weil mehr als ein Mensch glaubten, die Erde sei das Zentrum des Sonnensystems, hat es das noch nicht wahr(er) gemacht!
  • Ein Satz zu den oben bemühten Historikern: Ja, das Bilden von Sachurteilen, also die Behauptung einer kausalen Verbindung zwischen zwei Ereignissen, bedarf durchaus einer geistigen Leistung, die wir gerne als Interpretation bezeichnen können. Doch ein Historiker ist immer der Triftigkeit dieser Interpreationen verpflichtet und muss entsprechend zumeist Theorien anderer Wissenschaften bemühen und diese auch nennen, um seinen Gedankengang nachvollziehbar und hinterfragbar zu machen. Nur weil zwei Interpretationen "möglich" erscheinen, sind sie damit noch lange (!!!) nicht gleichwertig/gleich wahrscheinlich.
  • Die These muss belegt werden, nicht die Antithese! Können der Argumente für die These entkräftet werden, wird sie nicht dadurch wahr(er), dass die Gegenthese womöglich gleichermaßen (noch?) nicht belegt ist.

Gonozal, wenn du die Diskussion beenden willst, dann bitte nicht mit einem "haben wir nicht alle Unrecht". So einfach ist es leider nicht. Deine These steht momentan haltlos dar. Finde andere Argumente oder dich damit ab, dass du sie nicht aufrechterhalten kannst.

Dein zweiter Punkt war mir bisher völlig unbekannt.  :confused:
Unter diesem Aspekt, hab ich keine andere Wahl, als vollkommen zuzustimmen, da ich dann ja GAR KEINE Belege habe.

Was die Glaubwürdigkeit angeht:
Bis vor wenigen Jahrzehnten galten Caesars beide Propagandawerke als absolut zuverlässig, Erst als die Verehrung Caesars einem kritischeren Blick wich, wurden auch seine beiden Werke sehr kritisch bewertet.
Leider hab ich das Schulbuch nicht mehr, aber ich werde das eine Geschichtsbuch nie vergessen, in dem ein Schriftstück aus den 30er Jahren völlig unterschiedlich interpretiert wurde.
Es ging in dem Dokument darum, daß Industrie-Magnaten den Nazis Geld für den Wahlkampf spendeten. Westdeutsche Historiker haben das so ausgelegt, daß sie sich quasi freikaufen wollten, Ostdeutsche haben das als Beweis gesehen, daß das Kapital mit den Nazis kollaborierte. ;)
Dasselbe Dokument, völlig unterschiedliche Schlussfolgerungen

Nur der Vollständigkeit halber zu Deinem dritten Punkt: es gibt nicht umsonst Mehrheits- und Mindermeinungen.
Ich musste mich in Hausarbeiten häufig genug damit auseinandersetzen und diese bewerten. Nicht umsonst hatte ich da einen hohen Notenschnitt bei Geschichte.

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: b0nStaR am 11. August 2017, 21:37:57
Nun "streikt" auch Kondogbia (Inter)  :bang:

Edit. Der vorherige Link war falsch  :alk:

Klick

Kann mit Dembele, Calhanoglu, Modeste und Co. ne eigene Mannschaft aufmachen... Normal sollte die FIFA oder wer auch immer solche Spieler dann erst einmal für ein Jahr sperren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Huddersfield Town ist voll der "deutsche" Verein :bang:

Von Nürnberg jetzt noch einer und von Ingolstadt ist auch einer im Gespräch. Dazu schon der Trainer und die ganzen deutschen Spieler :bang:

Fanakick

Swansea leiht Sanches von den Bayern aus. 8,5 Mio für ein Jahr, ohne Kaufoption. :palm:
A3-Story: Stardust

Sunlion79

Zitat von: Fanakick am 31. August 2017, 14:17:42
Swansea leiht Sanches von den Bayern aus. 8,5 Mio für ein Jahr, ohne Kaufoption. :palm:

Das ist echt mal bescheuert... die haben echt zu viel Kohle. :crazy:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Sehr geile Änderung in England, dass sie ab kommenden Sommer das Transferfenster bereits donnerstags vor dem ersten Spieltag schließen. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Klopp war auch wieder klasse. Zur Frage, wieso Coutinho gegen Manchester City nicht spielt:

Zitat von: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/705689/artikel_klopp-ueber-coutinho_ich-weiss-was-die-leute-denken.html"Ich weiß, was die Leute denken", sagt Klopp. "Aber Phil hatte dieses Rückenproblem und konnte nicht trainieren, was bedeutet, dass er ungefähr drei Wochen verpasst hat." Für Brasilien reichte seine körperliche Verfassung, für Liverpool nicht? "Ja, er war beim Nationalteam und hat da normal trainiert, aber jetzt müssen wir uns auf eine normale Saison vorbereiten mit sieben Spielen bis zur nächsten Länderspielpause. Heute Morgen im Training dachten wir: 'Okay, vielleicht sollten wir ihn sofort wieder einsetzen', weil er echt gut war. Aber es macht keinen Sinn."

Coutinho werde jetzt erst einmal "ein bisschen mehr machen als die anderen Jungs" - die ja bereits fünf Pflichtspiele in den Beinen haben und Coutinho dabei nicht wahnsinnig vermissten (vier Siege, ein Remis).

:D

alesch

"Ein bisschen mehr machen, als die anderen Jungs." klingt aber verstärkt nach Magath-Hügel und Extra-Runden um den Platz. :D
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Zitat von: alesch am 08. September 2017, 10:09:14
"Ein bisschen mehr machen, als die anderen Jungs." klingt aber verstärkt nach Magath-Hügel und Extra-Runden um den Platz. :D
Nach dem Auftritt dürften die Magath-Hügel wohl auch den "anderen Jungs" bevorstehen :D

alesch

Naja, in einem Post-Match-Interview meinte Klopp ja, das Ergebnis lasse sich vor allem auf die rote Karte zurückführen, die für ihn keine war.
Für diese Ansicht würde ich ihn gern den Magath-Hügel hochjagen.  :engel:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Zitat von: alesch am 10. September 2017, 12:28:22
Naja, in einem Post-Match-Interview meinte Klopp ja, das Ergebnis lasse sich vor allem auf die rote Karte zurückführen, die für ihn keine war.
Für diese Ansicht würde ich ihn gern den Magath-Hügel hochjagen.  :engel:
Wenn das kein rot ist, kannst die Karte abschaffen.  :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Wenn der Körper streikt... Dembele fällt bis zu vier Monate aus. :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Lupito

Zitat von: b0nStaR am 17. September 2017, 16:04:10
Wenn der Körper streikt... Dembele fällt bis zu vier Monate aus. :duckundweg:

Will wohl in der Winterpause zu PSG :D