avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Und wer weiß, ob sie ohne ihn auch Titel geholt und entsprechend Prämien kassiert haben. Ist schon richtig, dass die Rechnung Messi = 1/2 Barca-Schulden nicht wirklich fair ist.

Aber die Größenordnung ist trotzdem krank.

Ueberflieger

Naja....das Märchen vom Trikotverkauf, der vieles wieder reinholen soll ist doch schon sei Längerem wiederlegt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Hat ja auch keiner gesagt. Nichtsdestotrotz verdienen sie damit Geld.
Dass es natürlich nicht soviel ist, wie er bekommt, dürfte jedem klar sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Trotzdem ist es mal wieder ein Beweis wie gut die Bundesliga, in der Ausgewogenheit, im Vergleich zur englischen Liga ist (50+ Regel). Auch Real Madrid hatte schon hunderte Millionen Schulden und ist aktuell noch nicht aus der Primera Division zwangsabgestiegen.
Sowas geht ein paar mal gut, aber kann auch nicht ewig so weiter gehen. Hier wurde unmöglich gewirtschaftet und die Fans sind nicht zu beneiden wenn der Vorstand den Verein an die Wand fährt
In Anstoss wurde auch schon ein Verein von mir durch überrhöhte Premien verschuldet, aber selbst dort war dann virtuell die Karriere beendet :rolleyes:

dAb

Solange man ja noch zahlungsfähig ist, ist das ja auch kein Problem. Siehe Schalke oder damals Dortmund usw.
Ich fände es aber auf jeden Fall mal cool, wenn so ein Verein wie Barca auch mal im Sommer drei wichtige Spieler verkaufen muss oder so. Irgendwie hat man aber immer das Gefühl, dass es einfach so immer weiter geht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Richtig gut fände ich, wenn es mal einen der Großen erwischt. Erst werden keine Gehälter mehr an die Mitarbeiter gezahlt, fällige Raten für Ablösen bleiben aus. Dann kommen die Gehälter der Profis unpünktlich, das Finanzamt steht vor der Tür und fängt an, Zeug zu pfänden. Schließlich kommt der Insolvenzverwalter und empfliehlt eine "geordnete Abwicklung". Schließlich verliert der Verein seine Lizenz und es geht ganz unten wieder los.

Aber solche Dinge passieren halt nur den Kleinen, wie Lok Leipzig, Kickers Offenbach, dem FC Homburg, Borussia Neunkirchen, dem SSV Um oder dem FSV Frankfurt.  :heul:

Frosch

Die Geschichte mit Barcelona errinnert mich an einen Artikel im Handelsblatt (mittlerweile schon fast 9 Jahre alt), wonach bei den spanischen Vereinen hauptsächlich der Staat und die lokalen Regionen die Gläubiger sind, und die widerum bei der EU in der Kreide stehen, welche widerum von den Nettozahler-Ländern finanziert werden, u.a. Deutschland. :bang:

Hier der vier Seiten lange Artikel:

Subventionierte Starensembles - Staatskredit für Spaniens Fußballwunder

Ob der Spanische Staat den Vereinen Schulden erlassen hat weiß ich nicht. Wenn dem so wäre, wäre dies aber eine verdeckte Subventionierung - und das im Grunde genommen auf Kosten aller übrigen EU-Staaten. Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken.

dAb

Naja, gewusst wie. Deswegen hätte ich auch nichts dagegen, wenn es solch einen Klub mal ernsthaft trifft.

Was mich zum Beispiel auch schockiert hat...
Zuletzt wurde im Radio gesagt, dass der Neubau von San Siro ca. eine Milliarde kosten soll. Da sollen zwar wohl auch private Investoren beteiligt sein, aber es ist ja nicht so, dass die Mailänder Klubs so viel besser da stehen. 2019 ging man außerdem noch von 650 Mio. aus. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Chelsea siegt über Liverpool... Fünftes Spiel in Folge daheim verloren. :bang:

Mal sehen wann da jemand nervös wird...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Vielleicht erledigt sich die Suche nach einem Nachfolger für Löw schneller als gedacht. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Kann passieren. Ist halt nur die Frage wie sich das noch in Liverpool entwickelt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Jetzt verlieren die sogar daheim gegen den  18. Fulham... :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Ramos verlängert wohl nicht bei Real.
HECKING, EINSATZ!!!!  :hui:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Brazzo wählt schon die Nummer...

Am Ende kommt der wirklich. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 17. April 2021, 21:26:16Brazzo wählt schon die Nummer...

:-))) :-))) :-)))

Ich denke mal, dass er nach Paris gehen wird, da bestand offenbar schon länger Interesse. Und keine Sorge: Wenn der Brazzo anruft, lacht sich Ramos kaputt.  :palm:
Deutscher Meister wird nur der FCN!