avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

War doch klar, er ist im besten Alter, nächstes Jahr ne EM, absolut kein Grund das anzunehmen, mehr Kohle als er jemals ausgeben kann hat er eh schon ...

Hat eigentlich jemand die ersten Spiele von Messi in der MLS gesehen? Traumstart würde ich mal sagen, ist echt toll ihn wieder so glücklich zu sehen, der hat noch richtig richtig Bock :)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Dr. Zoidberg

Zitat von: Florian Rauh am 27. Juli 2023, 16:19:18War doch klar, er ist im besten Alter, nächstes Jahr ne EM, absolut kein Grund das anzunehmen, mehr Kohle als er jemals ausgeben kann hat er eh schon ...

Hat eigentlich jemand die ersten Spiele von Messi in der MLS gesehen? Traumstart würde ich mal sagen, ist echt toll ihn wieder so glücklich zu sehen, der hat noch richtig richtig Bock :)

MLS ist das ja noch nicht, das ist so ein neuer Cup in Nordamerika   :tuete: die mexikanischen Teams spielen da teilweise auch noch mit B-Mannschaften
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

#3407
Zitat von: Dr. Zoidberg am 27. Juli 2023, 16:29:17MLS ist das ja noch nicht, das ist so ein neuer Cup in Nordamerika   :tuete: die mexikanischen Teams spielen da teilweise auch noch mit B-Mannschaften
Sein erster Einsatz war im Pokal das stimmt. Aber grds ist Miami ja in der MLS ;)  letzter Platz, noch :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

https://www.kicker.de/tuer-nur-angelehnt-freiburgs-top-talent-darvich-wechselt-zum-fc-barcelona-962405/artikel

Noah Darvichs. Den Namen muss man sich mal merken, um zu schauen, ob der nochmal auftaucht oder sich einfach nur maßlos überschätzt.

köpper

#3409
ZitatNach Angaben der Katalanen fließt eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Darvich, der beim SC nur noch ein Jahr gebunden war, erhält einen Vertrag bis 2026 mit einer Ausstiegsklausel über sage und schreibe eine Milliarde Euro.
Zitat"Wir hoffen, dass sich ihre Erwartungen beim FC Barcelona erfüllen - dazu wünschen wir alles Gute. Die Türen in Freiburg sind nicht zugeschlagen, sondern nur angelehnt."
Dürfte dann wohl der teuerste Transfer für Freiburg sein :hui:
Gab es nicht erst dieses Jahr ein Urteil gegen Barcelona wegen abwerbung von Jugendspielern? :rot:

Florian Rauh

Diese Klauseln sind Standard in Spanien, findet man in jedem Vertrag. Gezahlt wird das am Ende eh nicht ...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

Wenn es eine symbolische Ablöse ist, ist es auch gut. Allgemein sollte es bei Minderjährigen aber keine Ablöse geben, Menschenrecht usw.

alesch

In Spanien sind nur Verträge zulässig, die eine Ausstiegsklausel enthalten.
Um dem gerecht zu werden und gleichzeitig auszuschließen, dass ein Spieler aus seinem laufenden Vertrag rausgekauft wird, werden eben astronomische Summen angsetzt.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

PhiliF

Zitat von: alesch am 09. August 2023, 14:45:46In Spanien sind nur Verträge zulässig, die eine Ausstiegsklausel enthalten.

Ist das so? Wusste ich gar nicht. Kennst du zufällig den Hintergrund, warum die das machen müssen?
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Florian Rauh

Zitat von: PhiliF am 10. August 2023, 19:29:39Ist das so? Wusste ich gar nicht. Kennst du zufällig den Hintergrund, warum die das machen müssen?
spanisches Arbeitsrecht ;) du musst jederzeit aus einem Arbeitsvertrag raus dürfen, mit einer Klausel ist dies gewährleistet. Portugal hat das auch
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

PhiliF

Ah, danke! Das lässt diese fixen Transfersummen in einem anderen Licht dastehen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

jeto

So, wie es scheint, ist das Thema mit Neymar durch und er schließt sich Al Hilal an. Bestätigt nur das Bild, was ich von ihm habe. Kein Charakter, der auch nur annähernd an glorreiche Brasilianer von früher heranreicht. Geht nicht dahin, wo es weh tut, sondern nimmt seit jeher die leichten Wege. Bei Barcelona konnte er sich hinter Messi verstecken, in Paris eine zu Beginn zweitklassige Liga dominieren. Traurig. Aber erwartbar.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Weg des Geldes, nicht des Erfolges.
Wundert mich bei ihm auch keines Wegs. Letztlich hat er mit seinem Talent als Fußballer viel zu wenig erreicht. Vor allem aber auch an Respekt etc.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#3418
Gut für die Bundesliga wenn die ganzen guten Spieler aus anderen Ligen weggekauft werden :hegsch:

P.S.: Was komisch ist dass noch keine Institution sich dazu geäußert hat. Die UEFA hätte sicher Mittel und Wege dem Transferirrsinn Einhalt zu geben (z.B. pro gekauften Spieler Talente fördern etc.)

Corns

Was soll die UEFA da machen? Ist doch ein anderer Verband.

Ich finde es gerade sehr unterhaltsam und witzig zu sehen wie die Hyperkommerzialisierung ihre eigenen Kinder frisst.

Als nächstes wechseln alle aus Saudi-Arabien zum FC Apple oder der SpVgg Blackrock. Dann für 40 Milliarden oder so.