avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 26. August 2023, 01:00:34Als nächstes wechseln alle aus Saudi-Arabien zum FC Apple oder der SpVgg Blackrock. Dann für 40 Milliarden oder so.
Nein, zum Kings Football oder wie das heißt zum Kleinfeldfußball.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

köpper

Gibt halt keine Gegenwehr. Weil das Geld mehr wiegt als ein Verbot der Superleague.  Der Profifußball geht einhergehend damit dann kaputt. Wie toll /*Sarkasmus

LoMa

Warum sollte ein Verbot auch nur in Erwägung gezogen werden?

Unser System im Fußball basiert schon seit langer Zeit auf wirtschaftlicher Überlegenheit. Nun "profitieren" mittlerweile eben andere Länder und Vereine.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

PhiliF

Die europäischen Vereine sind doch dankbar darüber, dass ihre Spieler dahin gehen. Allein schon, um das Financial Fairplay einzuhalten.
Aufschreie wird es doch erst geben, wenn auf einmal die Fernsehsender weniger für die Übertragungsrechte zahlen. Und dann bin ich mal gespannt, wie das System dann reagiert.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

#3424
Nun klagt Liverpool gegen die Spielwertung. Nachdem die Unparteiischen auf dem Rasen und am Bildschirm bereits wegen Fehlentscheidungen für das nächste Spiel suspendiert wurden.
Quelle: Webseite LFC

In eigener Sache:
Leider ist das das nächste Kapitel in der Diskussion um den Videoassistentreferee damit gestartet. Nach wie vor sind noch viele im Glauben an die Unfehlbarkeit des VAR (allen voran die Ligabosse) und werden jetzt eines besseren belehrt. Wie jetzt ein Topklub mal wieder gegen die Entscheidung anfechtet wirft wieder einen dunklen Schatten auf das Fairplay denn weiter unten in der Tabelle stehenden Vereinen wird diese Möglichkeit gar nicht gegeben, schon gar nicht so breit in der Öffentlichkeit. Eine Klage von denen würde doch einfach im Sande verlaufen. Und die Tatsache nach Spielende das Ergebnis anfechten zu können lässt Manipulation Tür und Tor offen. Dafür sind sich die Offiziellen über den medialen Druck im Klaren. Der VAR hat damit egal wie es ausgeht dadurch für mich an Glaubwürdigkeit verloren, wenn dieser nun von Top-Vereinen als Druckmittel gegen Schiedsrichterentscheidungen eingesetzt werden kann ist es mehr Last als Unterstützung.

köpper

Fifa WM 2030 nun in Spanien, Portugal und Marokko, sowie Uruguay, Paraguay und Argentinien.
Ansich ein gute Sache die WM bei den Urus auszutragen, da es 100 Jahre her ist seit der ersten WM. Wie das ganze dann aber wieder "angedacht" wurde ohne es zuende zu planen, einfach nur zum abgewöhnen :rolleyes:
https://www.kicker.de/wm-2030-zum-jubilaeum-in-sechs-laendern-auf-drei-kontinenten-971973/artikel
ZitatUrsprünglich wollten die drei südamerikanischen Länder das Turnier komplett austragen, was die FIFA aber ablehnte.
Warum sollte man auch bei der Fifa logisch handeln?

Homerclon

Die sind doch Irre, auf drei Kontinente - auch wenn zwei davon nahe beieinander liegen.
In Südamerika außerdem nur drei Spiele, bevor sich alles weitere auf der Iberische Halbinsel und Marokko abspielt.
Vermutlich dann 6 Mannschaften die in Südamerika starten, und nach ihrem jeweils ersten Spiel - drei davon Zuhause - dann ins Flugzeug für den langen Weg über den großen Teich steigen.
Die haben dann doch Jetlag, und sind automatisch benachteiligt.

Außerdem in Zeiten wo Umwelt- / Klimaschutz eine große Rolle spielt, so ein Schwachsinn zu veranstalten.


Hoffentlich gibts Proteste durch die Verbände, und das wird nochmal überdacht. Zeit genug wäre.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

Nicht mit Größwantino der ist doch sowas von daneben, würde vermutlich das Mannschaftsquartier Atlantis bereitstellen und die nächste intergalaktische WM auf dem Mars veranstalten. :alk:

dAb

Was ein Unsinn. Und sind wir auch schon bei 128 Mannschaften? :bang:
Aber immerhin besser als zehn Stadien in einem Land neu zu bauen von denen dann nur drei ordentlich weitergenutzt werden...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 05. Oktober 2023, 08:44:44Was ein Unsinn. Und sind wir auch schon bei 128 Mannschaften? :bang:
Aber immerhin besser als zehn Stadien in einem Land neu zu bauen von denen dann nur drei ordentlich weitergenutzt werden...
ach die Stadien die in Südafrika vergammeln sind doch toll anzusehen :)  :palm:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Und 2034 dann Saudi-Arabien. Ob Ronaldo dann dort noch spielt?

köpper

#3431
Zitat von: Florian Rauh am 05. Oktober 2023, 09:56:32ach die Stadien die in Südafrika vergammeln sind doch toll anzusehen :)  :palm:
In Brasilien wurden einfach wahllos Stadien gebaut, wo Leute gerne hinreisen. Es braucht für eine WM doch keine zig neuen Stadien gebaut werden, vor allem wenn genügend in Paraguay, Uruguay und Argentinien schon vorhanden sind. Neeein! Der Fifa reichen normale Arenen für die Spiele nicht denn man will überall >50.000 Zuschauer haben auch wenn keine 50.000 Fans kommen, normal reichen eine handvoll Stadien für den Wettbewerb aus, aber man will jetzt wieder den ganzen Globus mit Fußballfeuer entfachen durch Gigantismus :rolleyes:
Bei Südafrika war ich noch dahinter, quasi als Aufbauprojekt durch Fifa unterstützt (denkste), die z.T. bereits wieder abgebauten Stadien (in Feriendomzil gebaut?) in Brasilien wiegen da schon schwerer.
Qatar's Stadien wiederum da hört der Spaß dann auf. Hier auf Akzeptanz, FairPlay usw. machen, dort dann Menschenrechte mit Füßen treten damit paar sich die Spiele in ihrem sandigen Wohnzimmer angucken können, von Fifafunktionären beklatscht, mit neuer Rolex am Arm. Kannste nicht glauben :)

BashStar

Dadurch, dass die WM 2030 nun in Europa, Afrika und Südamerika stattfindet und die WM 2026 bekanntermaßen in Nord- und Mittelamerika, bleibt für die WM 2034 nur noch Asien übrig - das schreit nach Saudi Arabien.

https://www.derstandard.at/story/3000000189886/warum-es-bei-der-wm-vergabe-2030-um-saudi-arabien-2034-geht
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

#3433
2029 asiatische Winterspiele
2034 olympische Winterspiele + Fußball WM

:wave:


Und die Sommerspiele könnte man ja auch noch irgendwo unterbringen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72