avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wohlstandsradler

Mach mal ein Standbild von Sekunde fünf.
Selbst wenn er den Ball spielen sollte, ist die Gefahr, den Gegenspieler zu verletzten, sehr hoch.
Ich finde es zeugt von Unsportlichkeit, einen Gegenspieler derart zu gefährend.

Kampfsportarten ausgenommen, da ist ja gerade das das Ziel.

Absicht möchte ich ihm nicht unterstellen. Aber er hat ja Kontrolle über seinen Körper. Er weiß wie schnell er ist, wie hoch er seinen Fuß nimmt und dass die Stollen nach vorne zeigen...

dAb

Für mich sieht das eher aus nach einem Pressschlag. Nur, dass er den Ball völlig unterschätzt und dann halt statts den Ball den Gegenspieler trifft. Hätte er den Ball getroffen sehe ich da keine großartige Verletzungsgefahr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Kann deine Sichtweise nachvollziehen.
Allerdings "hätte" ... also nicht hat und in eben jenem Konjunktiv steckt das Verletzungspotential.

Okay... andere werden jetzt sagen, das gehört eben dazu, es handelt sich schließlich um "Männersport".
Ich finde es schlichtweg unnötigt bis hin zu unsportlich.

dAb

In jeder Grätsche steckt dann ein Verletzungspotenzial. ;)



AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Mit so einer Äußerung habe ich gerechnet.
Ich persönlich finde Grätschen auch nicht sonderlich toll. Habe sie in meiner aktiven Zeit auch unterlassen und konnte es nicht leiden, wenn ich umgegrätscht wurde. Beweist ja, dass man zu langsam/schlecht ist, dem Gegenspieler anders den Ball abzunehmen. Das kann man dann auch einfach mal akzeptieren, anstatt unfair zu spielen.

Wobei Grätsche ja nicht gleich Grätsche ist. Zurecht werden Grätschen von hinten oder mit gestrecktem Bein (am besten noch Stollen nach vorne) härter geahndet. Eine Grätsche, die auf den Ball abzielt und den Gegenspieler maximal zu Fall bringt, ist sicherlich in Ordnung.

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 20. März 2013, 13:49:06
Das kann man dann auch einfach mal akzeptieren, anstatt unfair zu spielen.

Konnte ich nie, der musste dann immer meine Stollen spüren. Oftmals war er dann auch immer vorsichtiger und hat das Laufen eingestellt. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Zitat von: GM-Sunlion79 am 20. März 2013, 14:06:50
Konnte ich nie, der musste dann immer meine Stollen spüren. Oftmals war er dann auch immer vorsichtiger und hat das Laufen eingestellt. :D
Wenn das einer mit mir gemacht hat, hatte ich danach stets das starke Bedürnis ihn zu töten.
Liegt bestimmt daran, dass ich verletzungsanfällig bin.

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 20. März 2013, 15:20:49
Wenn das einer mit mir gemacht hat, hatte ich danach stets das starke Bedürnis ihn zu töten.
Liegt bestimmt daran, dass ich verletzungsanfällig bin.

Mir wollte nur einmal einer nach dem Spiel an den Kragen. Aber damals waren eben noch andere Zeiten... Frauen waren noch am Herd und Männer noch Männer. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Ich wusste gar nicht, dass du schon so alt bist :D

Sunlion79

Zitat von: Lupito am 20. März 2013, 15:27:23
Ich wusste gar nicht, dass du schon so alt bist :D

Ich war Ethiklehrer von Napoleon, Stalin und :ah:. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 20. März 2013, 15:29:03
Ich war Ethiklehrer von Napoleon, Stalin und :ah:. :D
Dann kennst du Mesut ja auch schon länger. :D


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Endeavour

Zitat von: GM-Sunlion79 am 20. März 2013, 15:22:28
Mir wollte nur einmal einer nach dem Spiel an den Kragen. Aber damals waren eben noch andere Zeiten... Frauen waren noch am Herd und Männer noch Männer. :D

Und kleine pelzige Wesen aus dem Krebsnebel noch echte kleine pelzige Wesen aus dem Krebsnebel? :D


dAb

Finde das eigentlich auch richtig so von Barca. Reiner Schutz halt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Der kann die doch jederzeit kontaktieren - als wenn der deren Kontaktdaten wie Telefon, email, etc nicht mehr haben würde... Wenn der die wirklich abwerben will, muss er die dafür nicht besuchen kommen.