avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Zoidberg

Naja, sind doch dann nur die Probleme vom zukünftigen Präsidenten :bang:
Hamburg Squirrels

dAb

Das wird vor allem lustig, wenn der teure Kader doch nicht so performt wie gedacht und der Erfolg ausbleibt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Da hat sich Messi eben rechtzeitig aus dem Staub gemacht, nachdem seine Einkünfte dort sicherlich einen guten Anteil am jetzigen Problem verursacht haben.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Fanakick

Ich vermute ein Messi ist ein dermassen globales Fussballphänomen, dass er sich dank Zugkraft für Sponsoren, Vermarktung, Merchandise etc. zum grossen Teil selbst finanziert.
A3-Story: Stardust

jeto

Ehrlich gesagt zweifle ich daran. Die Großen haben doch mittlerweile alle ihre eigenen Ausrüster und Sponsoren. Weiterhin glaube ich, dass die Einnahmen durch die Vereine nicht 1:1 refinanzieren werden können, aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Florian Rauh

Wenn er sich von selbst finanziert, warum reißt sich dann niemand um Ronaldo? ;)
Messi hat Barca ausgesaugt bis aufs Letzte, das Gehalt war einfach nur noch absurd
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Fanakick

Zitat von: Florian Rauh am 02. August 2022, 17:12:55Wenn er sich von selbst finanziert, warum reißt sich dann niemand um Ronaldo? ;)

Weil halt noch ein bisschen mehr reinspielt als nur das. Es geht dann z.B. um die Gehaltsstruktur. Dazu muss man sich fragen, ob er einen sportlich wirklich weiterbringt. Bei Juve und United war das zuletzt ja nicht mehr wirklich der Fall, trotz guter Torquote. Dazu muss man sein Ego einbinden und die Mannschaft ein Stück weit auf ihn ausrichten können. Er will CL spielen und da was reissen. Die Schnittmenge an Vereinen, die das bieten und gleichzeitig ihn wirklich brauchen können, tendiert meiner Meinung nach gegen null.

Messis Gehalt mag absurd gewesen sein, aber er hat immer geliefert und wird deswegen auch immer noch quasi vergöttert.  In seinen letzten 2-3 Jahren in Barça war es vor allem ihm zu verdanken, dass eine dysfunktionale bis fast tote Mannschaft überhaupt noch um Titel mitspielen konnte. Das sah man nach seinem Abgang, erst Xavi konnte da wieder Leben einhauchen. Bei der Ursachenforschung von Barcelonas Finanzproblemen würde ich persönlich eher bei der völlig verqueren Transferpolitik in den letzten Jahren anfangen. 140M für Dembélé, 135M für Coutinho, 120M für Griezmann, 35M für Lenglet und Gomes, 30M für Arthur und Alcácer, allesamt Flops für Barça-Verhältnisse. Damit hätte man einen Messi locker noch bis zum Karriereende finanzieren können.
A3-Story: Stardust

köpper

#3337
Jetzt ist Messi weg und dem Aufschrei folgend erlebt man jetzt das beste Barca aller Zeiten, weil oder trotz so viel Geld rein gebuttert wird.
Es wird erst am Ende der Saison gesehen werden können was in dem Kader steckt wenn die Spieler nicht vorher altersbedingt aufhören  :wave:

P.S.: Statt der SuperLeague mal die SeniorenLeague mit Juventus, AC Milan, Manchester U., mit Barca dabei  :lol:

PhiliF

Zitat von: Fanakick am 02. August 2022, 23:16:43Bei der Ursachenforschung von Barcelonas Finanzproblemen würde ich persönlich eher bei der völlig verqueren Transferpolitik in den letzten Jahren anfangen. 140M für Dembélé, 135M für Coutinho, 120M für Griezmann, 35M für Lenglet und Gomes, 30M für Arthur und Alcácer, allesamt Flops für Barça-Verhältnisse. Damit hätte man einen Messi locker noch bis zum Karriereende finanzieren können.
Da muss ich immer an das Buch "Football leaks" denken, wo der Vertrag von Dembélé bei Barca beschrieben wurde. Nicht nur, dass er ein völlig überzogenes Gehalt bezogen hat, nein, der hat auch Prämien ohne Ende kassiert. Die beste fand ich (die finde ich so absurd, dass es im Kopf hängen blieb): Gewinnt Barca die CL, bekommt er eine Millionen Prämie. Gewinnt Barca die CL nicht, bekommt er auch 1 Mio EUR Prämie als Entschädigung, da ja die Mitspieler einen Sieg in der CL verhindert haben... Aber gut, das Gebaren der Präsidenten in Barcelona hat ja was von den Mäzenen, die man sonst nur aus dem Kölner Klüngel (Fortuna, Victoria) kennt (Ich erinnere mich noch an den Präsidenten von Atletico Madrid, Gil y Gil, der sich einfach mal so einen Flugzeugträger gekauft hat (Zitat: "Ich hatte noch keinen.")). Hauptsache, man kann eine Wahl gewinnen, in dem man einen Star verpflichtet.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Corns

Warum regen sich eigentlich viele Kölner über den Modeste so auf? Der Typ hat denen mit seinen zwei Abgängen 40 Millionen Euro an Ablöse gebracht und den Verein mit jeder Menge Toren in der Liga gehalten. Und mit 34 Jahren wäre er nun auch nicht gerade der Messias für das kommende Jahrzehnt gewesen. Als Köln-Verantwortlicher hätte ich ihn in der Schubkarre nach Dortmund gefahren und noch einen Präsentkorb mitgegeben...

Florian Rauh

#3340
zumal er immer ehrlich gesagt hat das er auch nochmal weg will wenn ein passendes Angebot kommt, schon seit Monaten hatten sie den Deal das er gehen darf sofern es finanziell passt, kam gestern im Interview
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Yps

Filip Kostic (29) wird beim europäischen Supercup gegen Real Madrid nicht für Eintracht Frankfurt auflaufen. Laut SGE-Mitteilung steht der Serbe "in finalen Gesprächen mit einem neuen Klub". Um welchen Verein es sich handelt, gibt die Eintracht nicht an, dem Vernehmen nach steht Kostic aber kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Laut Sportdirektor Markus Krösche "zeichnet sich eine Lösung ab".

https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt

ENDLICH! Ist diese jahrelange Transferodyssee nun wohl auch endlich abgeschlossen. Und wenn es zum Abschluss kommt bleibt einfach nur ein dickes DANKE! Abgesehen von der kurzen Streikposse im letzten Transfersommer, hat er fast ausnahmslos Vollgas gegeben, wollte immer durchspielen und hat sich jahrelang mangels Konkurrenz und passendem "Wingman" rechts immer allein in den Abnutzungskampf auf der Außenbahn geworfen. Alles gute in Bella Italia und viel Erfolg.

Derian

Tschüss Filip! :wave:

Die Ablöse ist allerdings ein Witz! :rauf:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Florian Rauh

Zitat von: Derian am 09. August 2022, 13:26:41Tschüss Filip! :wave:

Die Ablöse ist allerdings ein Witz! :rauf:
jup, nen richtiger Schnapper im SSV  :palm:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Yps

Wenn es die 15 Millionen mit Aussicht auf evtl. 3 mehr als Bonus werden, sehe ich da nicht viel Luft nach oben. 1 Jahr Restlaufzeit, quasi 30 J. alt als Außenbahnspieler irgendwo um seinen Zenit. Schneller wird er auch eher nicht mehr im Alter und der absolute Dribbelgott war er auch nie. Halt tatsächlich ein Spieler für die tiefen Räume und da geht es tendenziell für ihn bergab denke ich. Hoffe für ihn einfach nur, dass er da auch regelmäßig spielt. Titel sind für Juve auch keine kompletten Selbstläufer mehr. Und höhere Summen wären uns höchstens aus England zugeschmissen worden.