News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Davos

Zitat von: Fanakick am 05. Mai 2026, 19:39:09Da habe ich mich komplett vertan, denn in Bilbao übernimmt der ewige Edin  :panik:
Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich mag Bilbao, ich habe sehr Angst, dass Terzic die komplett herunterwirtschaftet...

Olbrany

Southampton wurde von den Playoffs ausgeschlossen, nachdem man ihnen drei Spionageversuche nachweisen konnte. Zudem werden zu kommenden Saison 4 Punkte abgezogen. Klingt hart, aber wenn es wirklich Methode bei Southampton hat, ist es verdient.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

Zitat von: Olbrany am 20. Mai 2026, 07:31:24Southampton wurde von den Playoffs ausgeschlossen, nachdem man ihnen drei Spionageversuche nachweisen konnte. Zudem werden zu kommenden Saison 4 Punkte abgezogen. Klingt hart, aber wenn es wirklich Methode bei Southampton hat, ist es verdient.
War das nicht bloß ein einzelner vom Trainerstab?
Wie es aussieht wollen sich die Spieler nun ihre Prämien erstreiten. Wäre der Verein nur ein Play-Off vom Aufstieg entfernt gewesen. Das dürfte dann deutlich teurer werden.
Finde das harte durchgreifen vom Verband aber gut, bei der DFL gäbe es wohl nur eine Geldstrafe :hau:

P.S.: Da das schon mehrmals zuvor geschah musste der Verein davon gewusst haben. Mindestens dreimal wurde ein Training beobachtet. Demnach geht das so in Ordnung
Edit: *Artikel leider nur auf englisch

köpper

Mourinho nun wie zu erwarten zurück bei Real Madrid. Da wird der Laden wohl ordentlich umgebaut werden damit sich solche Disziplinlosigkeiten nicht mehr wiederholen. Kein Trainer der Madrid durch Innovation wieder auf die Spitze der Klubs hieven kann, aber Jemand der einen klaren Weg vorgibt :kaffee:

dAb

Wäre trotzdem lustig, wenn auch das in die Hose geht. Bin gespannt, ob das mit den Charakteren hinhaut...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

Corns

Yps

Zitat von: Corns am Gestern um 15:46:42https://www.transfermarkt.de/40-millionen-in-vier-jahren-krosche-bekennt-sich-trotz-lukrativer-milan-offerte-zur-eintracht/view/news/481355

Jetzt bleibt er doch. Was sagen die Frankfurter hier dazu? Ist das eine gute Nachricht?

Er nimmt die Chance wahr, den Bock wieder umzustoßen. Die aktuelle Benchmark-Linie liegt ja irgendwo im Bereich VFB Stuttgart und SCF. FCB, BVB, B04 und RBL sind finanziell einfach eine andere Liga. Wer regelmäßig den Ausreißer (Platz 3) der Vorsaison erwartet, ist bei dem Frankfurter Geschäftsmodell einfach gekniffen. Das größte Problem mit Krösche ist m. E., dass kaum ein aufgehender Stern länger als max. 3 Saisons bei uns bleibt und damit so gar nichts identitätsstiftendes mehr bleibt im Kader. Drum muss es das Ziel sein, die sog. "Eintracht-DNA" einer früheren Büffel-Herde o. Ä. wieder herzustellen und zwar unabhängig vom Spielermaterial. Sonst ist Krösche m. E. "entzaubert" und damit auch irgendwann beliebig austauschbar.

Was viele dabei ja immer ignorieren sind die Aspekte diverser Weiterverkaufsklauseln, fälliger Steuern und nicht gerade unerheblicher Infrastrukturinvestitionen im Hintergrund für NLZ und co. Gerade da sind uns die beiden Vereine aus BW aktuell noch um einiges Voraus und deswegen dieses Jahr vollkommen zurecht vor uns gelandet. Ich mache mir dennoch keine Sorgen, dass es wieder eine spannende Saison für uns wird mit voller Konzentration auf die nationalen Wettbewerbe.

Corns

Ist das bei der Eintracht wirklich so eine One-Man-Show, wie es von Ferne wirkt, oder hat der Verein einfach ein super solides Fundament in Nachwuchs, Scouting und Kaderplanung? Die Überschüsse sind ja wirklich beeindruckend - auch, wenn ich Deinen Punkt verstehen kann. Andererseits waren da in den letzten Jahren auch Spieler dabei, die auch beim BVB, in Stuttgart oder bei RB nicht länger als 2, 3 Jahre geblieben wären. Wenn Vereine aus der Liga von ManCity, Barcelona oder Inter Mailand rufen, gehen die Spieler. DNA hin oder her. So ist der Fußball heute. Daher finde ich es eher beachtlich, dass man nicht jedes Mal komplett auseinanderbricht.

dAb

Warum steht das jetzt eigentlich hier, wenn im nationalen Thread eh schon drüber geschrieben wurde? :bang:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

Yps

Es sind insgesamt starke, stabile Strukturen. Ne one man Show ist das aber aus meiner Sicht nicht. MK ist halt der Sportvorstand. Dahinter kommen dann die Kaderplaner für Männer, Frauen und NLZ Teams. Auf der Ebene beginnen dann auch Mal die Reibereien. Meistens zum Glück intern. Bei den Frauen rumort es aber auch gerade. Da geht gefühlt mindestens 1/3 zu niederklassigeren Erstligisten wie Union etc. Obwohl sie selber international spielen. Da ist es vermutlich irgendwas mit dem Trainer, aber dafür bin ich zu weit weg. Und bei den betriebswirtschaftlichen Themen bin ich immer etwas blank. Wann da welche Transfers wie beglichen werden und wie sich das Thema Kapitalerhöhung auswirkt. Da bin ich als Verwaltungsmensch zu blöd für  :tuete: bisschen Input lieferte dazu letztes Jahr der Kicker https://www.kicker.de/frankfurt-kapitalerhoehung-ueber-gut-25-millionen-euro-umgesetzt-1122095/artikel

Derian

Es ist doch wie überall. Er hatte gute Transfererfolge und der Hype war direkt riesig. Das ging aber nur, weil auch die sportliche Situation passte.
Nun war es eine sehr durchwachsene Saison und die gleichen Leute wollen ihn nun lynchen.
Einfach albern! :bang:

Die Verkäufe von Randal Kolo Muani (an Paris Saint-Germain), Omar Marmoush (an Manchester City) und Hugo Ekitiké (an Liverpool) waren sicher herausragend.
Aber Demgegenüber stehen auch Flops (Sam Lammers, Lucas Alario, Donny van de Beek...), von denen kaum jemand spricht.
Unterm Strich bleibt natürlich ein dickes Plus.

Dieses ist allerdings auch notwendig, um Entwicklungskosten zu zahlen und die Infrastruktur aufzubauen.

Alles das geht sicher nicht ohne ein ordentliches Team.
Die Mannschaft welches die Europa-League 2022 gewonnen hat war mehr Team Bobic als Team Krösche.

Er ist sicher ein Guter, aber auch nicht unersetzbar. Spätestens nach der Nummer jetzt, sollte sich die Eintracht ernsthaft mit Alternativen beschäftigen.
Es ist ja bekannt, dass er eine Ausstiegsklausel im Winter hat.
AJFM: Meister S97, 96, 93, 81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S98, 79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokal West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: