Jugendspieler Bug

Begonnen von Furlong, 02. April 2013, 22:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Joa, so mach ich das auch immer. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

seppxtra

Aber gehen die KI-Vereine dann nicht regelmäßig pleite?

Hegermeister

#17
Zitat von: Furlong am 02. April 2013, 22:42:38
Hi Leute
Ich habe mal gelesen das es einen Jugendspieler Bug bei Anstoss 3 gibt.
Ich wollte mal wissen wie und wann er sich ausübt.?

Es gibt noch einen anderen Jugendspieler Bug, der auch noch nicht behoben ist.

Eigentlich sind es sogar 2.

1. Wenn man nen Jugi zum 4-Wochen-Probetraining hochzieht, dann kommt nach 4 Wochen die Meldung, der Spieler geht zurück. Soweit so gut. Wenn man aber dann ein neues Spiel startet, ohne A3 zu beenden, und einen Spielstand lädt, in dem der Jugi noch im A-Kader ist, dann bleibt er auch fest im A-Kader, zu den Konditionen des Jugend-Vertrags (i.d.R. lange Laufzeit und geringes Gehalt). Aber Vorsicht: manche Jugis haben keinen Vertrag.

2. Wenn Jugis durch das Probetraining wärend der Winter-Auf/Abwertungsrunde im Kader sind, behalten sie ihre Änderung, sowohl wenn sie zurück in den Jugendbereich gehen und vorallem auch dann, wenn man die Auf-Abwertungs-Woche wiederholt. Durch "geschicktes" Speichern und Neustarten/Laden, kann man Jugis bis zum Maximum ihres Stärkepotentials bringen. Zumindest, wenn sie sich in der Zeit nicht verletzen, denn diese behalten sie auch und man kann sie dann für den Rest der Saison nicht mehr zum Probetraining bitten.

In Verbindung von Bug1 und Bug2 kann man sich im Extremfall einen (oder mehrere) 17-Jährige mit Stärke 12, einer langen Vertragslaufzeit und niedrigem Gehalt ercheaten.  :duckundweg:

Whity

Ist wahrscheinlich kein Bug. Ich hatte letztens auch einen Jugendspieler zum 4-wöchigen Probetraining hochgezogen, da ich einen kleinen Kader und einen hohen Krankenstand hatte. In diesen 4 Wochen besitzt der Jugendspieler aber einen anderen Vertragsstatus (auslaufender Vertrag) als in der A-Jugend (theoretisch noch 2 Jahre). Problem war, dass er in den 4 Wochen von einem anderen Verein abgeworben wurde. Dummerweise habe ich nur an den Jugendvertrag gedacht und nicht mitverhandelt. Und weg war er (zum Ende der Saison). Habe noch verschiedene Szenarien probiert ihn zu halten. Nach den 4 Wochen war er wieder in meiner Jugendmannschaft. Habe dann mit ihm neu verhandelt und ihm einen langjährigen Vertrag gegeben. Das war aber egal, da die Info "spielt in der nächsten Saison bei..." aufgeführt wurde. Der Versuch über eine fixe Ablöse noch etwas Geld zu bekommen scheiterte auch. 

Hegermeister

In dem Moment wo ein Jugi im Profikader ist, wird er eben auch behandelt wie einer. Deswegen sagte ich ja, man muss auf den Vertrag schauen. Und verkauft ist dann eben verkauft... Es gibt eben Jugenndspieler, die haben keinen Vertrag (also in der Kaderübersicht ist kein Vertrag bis... angegeben). Sowas ist bei der Konkurrenz immer heiß begehrt ;)

biggi

Hi Leute, hatte das Thema in nem anderen Forum erstellt aber da is wohl nichtmehr viel los also copy und paste ich das mal und vielleicht gibts ein paar, die sich der Sache mal etwas mehr annehmen und hier und da paar Kleinigkeiten weiter herausfinden.
Am Ende poste ich noch paar Sachen die mir dann neu aufgefallen sind.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So schauts bei mir aus:
- 2 neue JS mit ins Team genommen [Die beiden JS habe ich ~2 Wochen vorher mit ins Team geholt(4 Wochen im Profikader trainieren-KEINEN Vertrag).
Beide hatten eine Stärke von 5.

1. Die "Bug-Woche": Speichern Save 0

12 Januar FS, danach kommt die Aufwertungsrunde



Die beiden RVs haben schon 3 Schleifen mit dem Bug durch(Anfangs wie gesagt Stärke 5), nun hab ich die Beiden anderen dazugenommen
IV 3 und LM 3 (klappt aber nicht, man muss die Spieler Vorher ins Team holen)



2. Spieler nach Aufwertung:

Die beiden "neuen" JS sind gleich geblieben, vielleicht weil ich die erst jetzt mit
ins Team geholt hab.
Johnston von 7 auf 8.




3. Nun nen neuen Save anlegen: Save 1

> Neues Spiel und Save 0 nun laden(altes Spiel fortsetzen...)

Johnston behält 8.0.
Die beiden anderen JS sind wieder in der Jugendabteilung, ich hätte die also vorher ins Team holen müssen.



--------------------------------------------------------------------------------------
Nun gehts wie oben weiter, FS spielen, Aufwertungsrunde, SAVE 2 anlegen, SAVE 0 laden.
Man kann Save 1 auch einfach überschreiben...

Am Ende hab ich immer beide spielen lassen, Stärke 11 ist wohl das maximum.
Talent von beiden: groß
Marktwert über 30 Mio.

Mit Johnston sofort verlängert bzw Profi-Vertrag: 4,5 Mio Gehalt,10k Auflaufprämie. Nicht gerade billig das Verfahren ;)
Rill ist immer noch bei mir in der Profi-Abteilung, also wohln zweiter Bug hinzugekommen.
Der spielt nun für 27k noch 7 Jahre bei mir, kann den auch sofort auf die Transferliste setzen.



FRAGE IST DASS HIER DIE 1.4er ODER VANILLA VERSION? Ihr erkennt das ja sicher an dem Style der Aufwertungsrunde.





Saison im Schnelldurchgang



19 Jaher Vertrag




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich vor kurzem meinen Lappi neu aufsetzen und mir die Datenbank neu saugen musste(Danke ans Forum bzw dem Ersteller(Frosch?) hier!) ist mir mal nebenbei aufgefallen, dass ich die ganze Zeit Anstoss 3 Vanilla drauf hatte :D

Nun habe ich die 1.4 installiert(ist doch die 1.4er wo die JS als Bild ne Oma oder nen Jungen Kerl haben und wo nach der Aufwertungsrunde einfach steht "hat sich verbesser bzw. verschlechtert)? Siehe mal einfach das Bild oben bei der Aufwertungsrunde, ist dass nun die Vanilla Version oder wars doch die 1.4er?)

Den Bug kann man weiterhin ausnutzen aber mit ein paar weiteren Features.

- Spieler verschwinden
Wenn ihr einen JS in den Kader packt (4 Wochen) hat er entweder direkt einen Vertrag, 7 oder 10 Jahre, oder 0 Jahre.
Man kann die 0 Jahre direkt verlängern, also 10 Jahre oder so abschließen allerdings verschwinden die Spieler dann zur neuen Saison einfach. Ein Spieler von mir war dann auf einmal bei Freiburg... ( bei der Vanilla Version war das nicht so! )
Die Spieler die direkt nen Vertrag haben bleiben aber weiterhin und spielen für wenig Kohle ohne Probleme.

- JS verletzen sich während der Bug Woche
Problem, da ein JS der nur 14 Tage weg seien sollte die ganze Saison hindurch verletzt war, zum Ende war er dann wieder fit.
Es stand auch immer dass er noch 14 Tage verletzt ist, bei den anderen Spielern verringerten sich die Tage ganz normal... also z.B. 30,29,28...

- JS sind "weg"
Die JS haben das "Haus/Home" Zeichen (das es wohl erst seit der 1.4er gibt). Wenn sie es direkt haben nachdem man die in den Kader (4 Wochen) genommen hat kann es sein dass die die ganze Saison über weg sind. Zur neuen Saison sind die wieder da!

- JS bei der Nationalmannschaft
Es kann vorkommen dass die länger wegbleiben. Es wird zwar angezeigt dass die in 4 Tagen zurück sind aber auch hier kann es sein dass die paar Wochen/Monate weg sind.
Bei mir war der Fall dass ein 10 Jahre JS die restliche Saison weg war, zum Ende kam er wieder. In der nächsten Saison trat der Bug nicht wieder auf, der kam dann ganz normal zurück und auch als er verletzt war kam er normal nach der angegebenen Zeit zurück.

Homerclon

Erstmal zum Bug selbst, nämlich der Aufwertung von Jugendspieler die man Testet:  :bart:
Das findest eigentlich überall da im Netz, wo es im geringsten um A3 geht. (Außer hier in diesem Forum, weil es hier jeder kennt.^^)
Auch wenn es hier im Forum schon alle kennen, trotzdem danke fürs Posten und Dokumentieren dieses Bugs. :)



Zitatwo nach der Aufwertungsrunde einfach steht "hat sich verbesser bzw. verschlechtert)
Das hat mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Bei "Leicht & Locker" gibts keine Gründe, ab "nicht zu Einfach" wird begründet. (Wie man auf dem Screenshot sieht.


Woran erkennt man ob Patch 1.4 installiert ist?
Klick auf den Hilfe-Pallino oben rechts im Bildschirm. Da muss dann oben "Hilfe Version 1.40/1.30" stehen.

Zum verschwinden der Spieler:
Die Jugendspieler die man zum testen hochzieht, landen automatisch auch auf der Transferliste. Bzw. die KI-Vereine suchen auch Vereine ab.
Junger Starker Spieler = Haben will
Daher versuchen die KI-Vereine die Spieler abzuwerben. Da man keinen Vertrag mit denen hat, bekommt man auch keine Mitteilung.
Das andere kann alles passieren, und ist ebenfalls bekannt.




Willkommen in der Community!

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

biggi

Ist ja geil...also ich hab echt gut über Anstoss gelesen... im Zone und in eurem Forum aber nirgends hab ich wen gesehn der darauf hingewiesn hat.... der is wohl schon so alt dass es scheißegal ist  :peitsch:

Kam mir auch was komisch vor dass den niemand vorhe entdeckt hat....

Und danke für die 2 antworten, wenigstens das ist mir dann neu ;)

Ja danke und hallo dann!

dAb

Zitat von: Homerclon am 06. Juli 2014, 18:20:06

Woran erkennt man ob Patch 1.4 installiert ist?
Klick auf den Hilfe-Pallino oben rechts im Bildschirm. Da muss dann oben "Hilfe Version 1.40/1.30" stehen.


Bzw. im obigen Screenshot mit der Aufwertung, dass dort nirgends steht, dass die Stärke auf 12 bzw. 11 beschränkt ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: dAb am 07. Juli 2014, 13:25:21
Bzw. im obigen Screenshot mit der Aufwertung, dass dort nirgends steht, dass die Stärke auf 12 bzw. 11 beschränkt ist.
Muss nicht unbedingt so sein.
Bei V1.4 wird das auch nicht angezeigt, wenn mann die Auf-/Abwertungsrunde abbricht bzw. unten auf den Pallino klickt.

dAb

Oh ok... Ich bin da immer geduldig und fiebere mit. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: dAb am 07. Juli 2014, 15:57:50
Oh ok... Ich bin da immer geduldig und fiebere mit. :D
Mach ich ebenfalls so, aber auch weil ich hinterher zu faul zum vergleichen bin. Würde es dann direkt wegklicken ohne nachgeschaut zu haben wer denn nun auf- / abgewertet wurde. :D

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hegermeister

#27
Der Bug besteht darin, dass die Jugis in den 4 Wochen Probezeit alles behalten, was sich ergibt (Aufwertungen, Verletzungen etc.).

Wer den Bug auf die Spitze treiben möchte:

Vor Durchlauf der Woche 29 speichern.
Jugendspieler 4 Wochen testen/hochziehen
2. Speicherung

1 Woche incl. Auf-Abwertungdurchlaufen lassen

in der folgenden Woche kein Training einstellen (-> Frische steigt). Aber mit den Jugend-Spielern Vertragsverhandlungen vereinbaren.
In den Vertragsverhandlungen hohe fixe Ablösesummen festschreiben und um 10 Jahre verlängern. Edit: Ab diesem Zeitpunkt wechseln die Spieler nicht mehr in die Jugend zurück
Wer seine Spieler 20, 30 etc. Jahre zu Amateurgehältern nutzen möchte, kann diese Prozedur durch durchklicken der Wochen wiederholen.

Wichtig ist, dass man immer die 2. Speicherung nimmt, denn nach der Meldung "trainiert wieder bei den Jugis" sind sie dann weiter im Kader der Profis und die Meldung kommt nicht mehr. in diesem Fall irrelevant

Kein anderer Klub wird durch Abwerbeversuche eine Gehaltsanpassung/Unzufriedenheit beim Spieler auslösen...

War/ist der Kader zu groß, hat man keine II.-Mannschaft und der Spieler taucht bei der Auf-Abwertung am Saisonende nicht auf, ist er zur neuen Saison bei einem anderen Verein und ihr bekommt keine Ablöse... Selbst wenn ihr zwischen Ziehen und Saisonende verkauft, bekommt ihr keine Ablöse.

edit: wenn ihr in einer Liga ohne Winterpause spielt, speichert trotzdem nicht erst am Samstag vor dem Spiel, sondern lasst immer die ganze Woche laufen. Dann bekommen die Jugendspieler immer das Training der ganzen Woche, was sich summiert. Mit Trainingslager (Thibet +3 Kondition/ Bahamas +3 Frische) und den entsprechenden Trainingsintensitäten im Einzeltraining kann man so aus einem 40K/40F einen 70/70 "zaubern"

sollte sich ein Jugendspieler in der Zeit verletzten, behält er die Verletzung und heilt sie nicht aus. Da hilft nur abrechen und von vorne. Deswegen immer auch speichern, bevor ihr die Jugis zieht. Ihr müsst aber Anstoss beenden und neu starten...

Hegermeister

#28
weiter*
Zitat von: Hegermeister am 06. Januar 2015, 23:25:44
Der Bug besteht darin, dass die Jugis in den 4 Wochen Probezeit alles behalten, was sich ergibt (Aufwertungen, Verletzungen etc.).

Wer den Bug auf die Spitze treiben möchte:

Vor Durchlauf der Woche 29 speichern.
Jugendspieler 4 Wochen testen/hochziehen
2. Speicherung anlegen

1 Woche incl. Auf-Abwertungdurchlaufen lassen

in der folgenden Woche kein Training einstellen (-> Frische der Jugis steigt). Aber mit den Jugend-Spielern Vertragsverhandlungen vereinbaren.
In den Vertragsverhandlungen hohe fixe Ablösesummen festschreiben und um 10 Jahre + Option verlängern. Edit: Ab diesem Zeitpunkt wechseln die Spieler nicht mehr in die Jugend zurück*nach durchlauf der Vertragsverlängerungswoche zum einen direkt die Option ziehen. Dann Spieler, die man nicht braucht oder zu geringes Talent haben, mit noch niedriger Stärke als Leihe mit KO auf den Tranfermarkt setzen. Dann zur zweiten Speicherung zurück.
Wer seine Spieler 20, 30 etc. Jahre zu Amateurgehältern nutzen möchte, kann diese Prozedur durch durchklicken der Wochen wiederholen.

Wichtig ist, dass man immer die 2. Speicherung nimmt, denn nach der Meldung "trainiert wieder bei den Jugis" sind sie dann weiter im Kader der Profis und die Meldung kommt nicht mehr. in diesem Fall irrelevant

Kein anderer Klub wird durch Abwerbeversuche eine Gehaltsanpassung/Unzufriedenheit beim Spieler auslösen...

War/ist der Kader zu groß, hat man keine II.-Mannschaft und der Spieler taucht bei der Auf-Abwertung am Saisonende nicht auf, ist er zur neuen Saison bei einem anderen Verein und ihr bekommt keine Ablöse... Selbst wenn ihr zwischen Ziehen und Saisonende verkauft, bekommt ihr keine Ablöse. ABER: wenn ihr die Spieler mit KO verleihen könnt, dann bekommt ihr zumindest die Summe der KO.

edit: wenn ihr in einer Liga ohne Winterpause spielt, speichert trotzdem nicht erst am Samstag vor dem Spiel, sondern lasst immer die ganze Woche laufen. Dann bekommen die Jugendspieler immer das Training der ganzen Woche, was sich summiert. Mit Trainingslager (Thibet +3 Kondition/ Bahamas +3 Frische) und den entsprechenden Trainingsintensitäten im Einzeltraining kann man so aus einem 40K/40F einen 70/70 "zaubern"

sollte sich ein Jugendspieler in der Zeit verletzten, behält er die Verletzung und heilt sie nicht aus. Da hilft nur abrechen, Anstoss neu starten und ab der 1. Speicherung alles von vorne. Deswegen immer auch speichern, bevor ihr die Jugis zieht.

Furlong

#29
Guten Morgen Leute

Habe es mit einem Bug zu tun und wollte mal wissen was man da machen kann?
Habe einen Jugendspieler einen Profivertrag gegeben.
Alles war gut und jetzt zum Saisonende wechselt er einfach Ablösefrei. :sabber:
Er hatte Vertrag und ich habe ihn nicht auf die Transferliste gesetzt.
Auch mehrmaliges neu starten des speicherstandes hat nichts gebracht.
Er wechselt einfach,egal was ich mache.
Könnte ich noch mit leben,er ist kein Überflieger ,aber ich will die Ablösesumme :panik:

Wer hat eine Idee

Danke schon mal