avatar_Schappi

[AJFM] Training

Begonnen von Schappi, 25. April 2013, 16:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Ganz wichtig. Den Tag VOR dem Spiel freigeben, nicht den danach.  :wave:

Ueberflieger

Zitat von: Otto Zehnagel am 03. März 2021, 17:39:12
Hi und Moin,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wie trainiere ich die Fitness der Spieler? Leider kommt der Durchschnitt der Spieler nur knapp über 50% Fitness. Sie sind also durchgehend platt. Habe es schon mit einem trainingsfreien Tag am Mittwoch probiert. Sonntags ist auch frei nach dem Spiel. Trainiert werden grundsätzlich nur zwei Einheiten pro Tag aber dennoch scheint kein Erfolg sichtbar zu sein.
Habt Ihr ein paar Tips für mich?

Sportliche Grüße :bier:
Man sollte nicht zu knapp vor dem Spiel noch große Trainingseinheiten durchführen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 03. März 2021, 19:21:19
Ganz wichtig. Den Tag VOR dem Spiel freigeben, nicht den danach.  :wave:
Probier mal Donnerstag und Freitag frei aus und die Fitness wird passen. Bei starken Gegnern kann es auch mal noch weniger Training sein  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Otto Zehnagel

Prima, danke für die Tipps. Habe jetzt den trainingsfreien Tag auf Freitag verschoben und Donnerstag gibts nur eine Einheit. Mal gucken wie es sich auswirkt.

Schönes Wochenende  :schal:
SV Weser Bremen

XILEF

Tagchen,

kann es sein, dass sich der Co-Trainer-Assistent häufiger mal einfach so :duckundweg: aus dem Staub macht...? 
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Louis Lavendel

Mir ist nichts bekannt. Wieso fragst du?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

XILEF

Weil er einfach nicht mehr da ist.
Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte etwas falsch gemacht oder den Heini aus Versehen rausgeworfen - also wurde einfach ein neuer eingestellt.
Der hat sich nun wieder aus dem Staub gemacht...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Louis Lavendel

Ne, ist bei mir noch nie passiert und ich habe es auch noch nicht gehört.
Vielleicht hattest du kein Geld für ihn?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Trainer gehen nicht. aber von diesem Phänomen habe ich auch noch nicht gehört :kratz:

XILEF

Habe noch etwas rumgespielt:
Ich habe einen Co-Trainer-Assistenten. Dieser ist in meiner Liga auf Stärke 5 begrenzt. Wenn ich auf "weiterbilden" klicke, verschwindet er plötzlich und ich muss einen neuen einstellen.
Bug?
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Das dürfte ein Bug sein.

exos

Hallo. Bin neu hier und noch bin ich etwas erschlagen von den Dingen. Also erstmal hauptsächlich trainieren. Aber die einzigen Einheiten, die ich auswählen kann, sind Form, Grundstärke, Konterspiel (!) und Trainingsspiel.

Ist das normal? Gibt es noch andere Einheiten?

Schappi

Hallo! :bier:

Nein, das ist so.

Form brauchst Du nur machen, wenn Du Spieler hast, die in der Form schlechter als "normal" sind.
Konterstärke ist jedem selbst überlassen, da hat auch jeder seine Meinung wie stark sich das letztlich im Spiel auswirkt.
Trainingsspiel bringt die Spielpraxis von Spielern nach oben, kannst Du neben Freundschaftsspielen (WICHTIG!) machen, kostet aber ordentlich Frische/Kondition (Synonym zu sehen).
Also hauptsächlich Grundstärke trainieren, das bringt Dir Deine Spieler nach vorne (aber nicht die Startspieler, das sind die Oberfumpen!).

Aber selten bis nie 3 Trainingseinheiten pro Tag, denn das verhagelt die Stimmung, wsa letztlich zu einem Verlust der Trainingsleistung führt. Bei super guter Stimmung kann man das n paar mal machen, aber ab einem gewissen Wert der Stimmung lohnt es sich nicht.

exos


OnkelHotte

Moin, meine Spieler sind alle in guter Form nur ich bekomm die Fitness nicht hin. Immer nur mäßige Fitness, höher bekomm ich sie nicht. Was muss ich im Training machen damit ich das verbessern kann?
SV Kisslegg
Anfängerliga Süd
Saison 66 Platz 6