avatar_Schappi

[AJFM] Training

Begonnen von Schappi, 25. April 2013, 16:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Gelb ist nicht schlimm. In der Vorbereitung ist gelb sogar optimal. Rot heißt, Du übertreibst. Gelb heißt nur, dass es nicht mehr weit ist bis rot.

Garfield

moin,

der co-trainer assitent erhöht die trainierbaren spieler ohen abzug oder? Standrdd-kader 18 mann pro level des co-co einer spieler mehr. Heisst das dann, dass ich in der sieten Liga nur 21 spieler haben kann, ohne abzug? in Liga 7 ist der Trainer ja auf maximal stufe 3 begrenzt oder verstehe ich da etas falsch?  :kratz:
RB Darmstadt

dAb

ZitatKann ich unbegrenzt viele Spieler trainieren?

Nein! Ab 23 Spieler gibts Abzug in der Trainingseffektivität. Um dem entgegenzuwirken, braucht man einen Trainerassistenten. Pro Stufe des Assistenten kann man einen Spieler mehr trainieren.
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1211.msg186090.html#msg186090
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Icetott

Mal ne Frage ,
wenn der Trainingsbalken voll ist aber der CO Trainer keine Aufwertung hergibt, bleibt der Balken dann auf voll ? Oder läuft das wieder von Null los ?
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

BashStar

#559
Der bleibt dann quasi auf 0. Also mein TW hatte damals die 11,5 erreicht. Weil der Co-Trainer auf 11,5 begrenzt war, hat sich der Balken dann nicht mehr gefüllt, bis ich irgendwann den Co verbessert hab.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Corns

#560
Passiert das Erreichen der Co-Trainer-Stärke bei einer Sonderaufwertung, friert der Trainingsfortschritt an der Stelle ein, wo er war. Da geht nichts verloren.

Icetott

Zitat von: Corns am 29. Januar 2023, 15:06:27Passiert das Erreichen der Co-Trainer-Stärke bei einer Sonderaufwertung, friert der Trainingsfortschritt an der Stelle ein, wo er war. Da geht nichts verloren.
:freu:  :bier:  :faszinierend:
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Munichbay

#562
Mich würde mal interessieren, was man trainieren muss, damit "System & Taktik" unter dem Punkt "Aufstellung" sich verbessert.

Und bringen Friendlies auch Erfahrung für Spieler?
Saison 79 -> Liga III
Saison 78 -> Liga III
Saison 77 -> Regionalliga
Saison 76 -> Oberliga
Saison 75 -> Verbandsliga
Saison 74 -> Anfängerliga

BashStar

Zitat von: Munichbay am 30. Januar 2023, 09:31:28Mich würde mal interessieren, was man trainieren muss, damit "System & Taktik" unter dem Punkt "Aufstellung" sich verbessert.

Und bringen Friendlies auch Erfahrung für Spieler?
1. Konterspiel bringt System und Taktik
Trainingsspiel bringt Spielpraxis
Form braucht man nur wenn jemand mäßige Form hat, um sie wieder auf normal zu bringne. Ich glaube es eignet sich nicht um Formen auf "Gute Form" zu steigern
2. Die meisten Spiele bringen nur Erfahrung für den jeweiligen Wettbewerb. Also Friendlies nur für Friendlies. Verbandspokal und Supercup zählt aber afaik für nationaler pokal. (Amateurmeisterschaft weiß ich nicht)
Friendlies bringen aber halt Spielpraxis
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Schappi

Bei Freundschaftsspielen gibt es keine Erfahrung. Deshalb haben die Spieler in diesen Spielen immer 100% Erfahrung.

Erfahrung gibt es für Liga, KO- und Internationale Spiele.

KO sind nationaler Pokal, Amateurmeisterschaft, Verbandspokal, SUpercup

BashStar

Okay, das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die da bei 100% starten. ich dachte einfach, dass die sehr schnell gesammelt werden  :bier:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Munichbay

Ich hätte ein paar Fragen rund um das Thema Training.

Wie viele Einheiten trainiert ihr so unter der Woche?

Welche Aufteilung macht Sinn?  (zB 2xKonter, 2x Grundstärke, 1x Konter)

Was kann man trainieren/ tun, wenn die Mannschaft an Effektivität nachlässt? ( viele Torchancen/ viele Torschüsse ohne Tore)
Saison 79 -> Liga III
Saison 78 -> Liga III
Saison 77 -> Regionalliga
Saison 76 -> Oberliga
Saison 75 -> Verbandsliga
Saison 74 -> Anfängerliga

Schappi

In der Regel mache ich von Sonntag bis Mittwoch 2 Trainingseinheiten. Davon inzwischen nur noch einmal Konter. Da sich bei mir leider keine wirkliche Auswirkung ergeben hat. Manch andere Teams haben ja enorme Konterwerte, aber bei mir hat sich leider kaum eine Verbesserung der Kontertore ergeben.

Zwischendurch natürlich ab und an mal nach Bedarf Formtraining.

In englischen Wochen maximal am Sonntag eine Einheit.

3x Konter würde ich definitiv nicht machen, maximal zwei mal. Aber wie gesagt, bei mir kein gefühlter Effekt.

Munichbay

Das heißt der Fokus liegt bei dir auf Grundstärke.
Bringt mir das theoretisch mehr Effektivität im Spiel?
Saison 79 -> Liga III
Saison 78 -> Liga III
Saison 77 -> Regionalliga
Saison 76 -> Oberliga
Saison 75 -> Verbandsliga
Saison 74 -> Anfängerliga

Schappi

Nein. Effektivität kann man nicht trainieren. Das hängt etwas von der Taktik und viel vom Glück ab.

Aber Grundstärke ist das essenzielle Training, man möchte die Spieler ja besser machen