avatar_Schappi

[AJFM] Training

Begonnen von Schappi, 25. April 2013, 16:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homer

#600
Hi,

habe zwar versucht hier etwas zu finden, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Konnte aber natürlich nicht alle 40 Seiten intensiv durchlesen. Sorry.

Was ich gefunden habe:
  • Form nur wenn min. ein Spieler unter Normalform ist.
  • Grundstärke macht nur Sinn solange noch nicht das Maximum erreicht ist. Ist hier das aktuelle Maximum oder das theoretische Maximum gemäß Talent bzw. Trainerstufe gemeint? Bzw. das Maximum von Beidem? Der Trainer kappt das Maximum des Talents, wenn er zu schwach ist.
  • Das Trainingsspiel kostet am meisten Fitness und bringt primär Spielpraxis.
  • Konter je nach Taktik.
  • Vorm Ligaspiel zwei freie Tage für maximale Fitness.
Stimmt das?

Was ich nicht gefunden habe.
  • Wie ist der Frischeverbrauch im Relation der Einheiten zu einander? Und welche Werte werden positiv oder negativ beeinflusst? Form nur Form? Grundstärke nur GS? usw.
  • Wie viele Einheiten pro Tag  sind  bzw. welche Einheit ist bezüglich Frische neutral? Oder wieviel Frische bringt ein trainingsfreier Tag? Was verliert bzw. gewinnt man bei trainingsfreien Tagen bzgl. Eingespieltheit, System- & Taktik  und Mannschaftsstimmung?
  • Oktoberfest und Karnevalsbesuch (korrekter Zeitpunkt gemäß FAQ) haben nur die Frische ("Die Fitness der Spieler allerdings, auweia!") massiv gedrückt. Ist das normal oder nur weil meine Stimmung schon maximal war?
  • Wie wirken sich annullierte Spiele aus? Wie Trainingsfrei? Hatte bisher einen anderen Eindruck.
  • Maximum der Konterstärke? 20?
  • Maximum der Frische? 100% ?
  • Maximum von System- & Taktik?
  • Was bringt Trainingsspiel (Nur Eingespielheit und/oder Spielpraxis?) und wann sollte man es einsetzen?
  • Wie verhält sich Eingespielheit  und Spielpraxis zueinander? Kann ein Spieler ohne 100% Spielpraxis voll eingespielt sein?
  • Was beeinflusst Eingespieltheit; System- & Taktik; Mannschaftsstimmung? (max. 120% ?) - siehe auch oben.
  • Was darf man trainieren, wenn Spieler sowohl im Friendly als auch in der Liga ranmüssen?
  • Hat der Zeitpunkt einer Ein- bzw. Auswechselung einen Einfluss auf die Frische?
  • Gibt es Unterschiede zwischen Bank und Tribüne beim Frischeverbrauch?
  • Welche Auswirkungen haben Bowling, Spieletag, Familientag, Essen gehen. Paintball ("Das Ganze ist aber ganz schön anstrengend.  Also direkt vor einem Spiel sollten wir das nicht machen! ") usw. ? - Habe zwar alles mal probiert - Die Kosten sind in der Anfängerliga nicht unerheblich, aber nur die Stimmungsänderungen sind im Klartext in den Mails drin.

Soweit erstmal.

Danke.

VG Homer

LSC Anfängerliga West

Homerclon

ZitatGrundstärke macht nur Sinn solange noch nicht das Maximum erreicht ist. Ist hier das aktuelle Maximum oder das theoretische Maximum gemäß Talent bzw. Trainerstufe gemeint? Bzw. das Maximum von Beidem? Der Trainer kappt das Maximum des Talents, wenn er zu schwach ist.
Das was eher limitiert.
Mit einem 11er Trainer und einem 4* Spieler in der 4. Liga, greift zu allererst das Liga-Limit.
In der ersten Liga würde das Trainer-Limit zuerst greifen.
Umgekehrt bei einem 11er Trainer aber 3* Spieler, würde zuerst das Talent-Limit greifen.

ZitatOktoberfest und Karnevalsbesuch (korrekter Zeitpunkt gemäß FAQ) haben nur die Frische ("Die Fitness der Spieler allerdings, auweia!") massiv gedrückt. Ist das normal oder nur weil meine Stimmung schon maximal war?
Die Frische leidet bei diesen Events immer.

ZitatWas bringt Trainingsspiel (Nur Eingespielheit und/oder Spielpraxis?) und wann sollte man es einsetzen?
Einsetzen: Nur wenn man stattdessen keine Freunschaftsspiele machen kann.
Ob sie Spielpraxis bringen, bin ich gerade überfragt.

ZitatWie verhält sich Eingespielheit  und Spielpraxis zueinander? Kann ein Spieler ohne 100% Spielpraxis voll eingespielt sein?
Eingespieltheit bezieht sich auf die Mannschaft. Spielpraxis auf den Spieler.
Mit mangelnder Spielpraxis, sinkt die effektive Stärke des einzelnen Spieler.

ZitatHat der Zeitpunkt einer Ein- bzw. Auswechselung einen Einfluss auf die Frische?
Nur die Anzahl der Spielminuten.
Hier muss man beachten: Alles an Training und Spielminuten der zurückliegenden 4 Wochen, werden zur Berechnung herangezogen.

ZitatWelche Auswirkungen haben Bowling, Spieletag, Familientag, Essen gehen. Paintball ("Das Ganze ist aber ganz schön anstrengend.  Also direkt vor einem Spiel sollten wir das nicht machen! ") usw. ? - Habe zwar alles mal probiert - Die Kosten sind in der Anfängerliga nicht unerheblich, aber nur die Stimmungsänderungen sind im Klartext in den Mails drin.
Grundsätzlich können diese nur Stimmung und Frische beeinflussen.

Die Frische sinkt iirc nur bei Painball. Wie stark, weiß ich nicht.
Gerade beim Essen, besteht eine Chance das die Stimmung danach sinkt.
Man sollte auch keines davon zu oft ansetzen. Wo genau die Grenze ist, hab ich nicht getestet, und erinnere mich auch nicht dies mal gelesen zu haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Louis Lavendel

H
Bei Konter ist das Maximum bei 20 allerdings bei jedem einzelnen Spieler und da kommt es darauf an, ob er faul oder fleißig im Training ist und so ist ein Teamwert von 20 eher schwierig, da man eben kaum nur fleißige Spieler hat.

Trainingsart beeinflusst nur sich selbst (also Form die Form, GS die GS) und die Frische. Am intensivsten ist Trainingsspiel, gefolgt von Grundstärke und Konter, während Form am wenigsten Frische kostet.

Bei Spielern die nicht spielen ist es egal, ob sie auf der Bank oder Tribüne waren und entsprechend haben sie auch keinen Frische Verlust.

Bei schlechter Stimmung hilft wohl Bowling am meisten, auch noch kurz vor dem Spiel möglich.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BashStar

Beim Bowling aber bedenken, dass es Fitness kostet. Also am Tag vor dem Spiel ehr nicht zu empfehlen. Da lieber spiele-, Familientag. Bringt aber bei weitem nicht so viel wie Bowling
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Garfield

Zitat von: Löwenfan am 27. März 2020, 10:43:07Leider grad wohl leicht zu finden, steht bestimmt in irgendeinem der Threads.
Hier aber nochmal als Quellcode, aber sicherlich für alle zu lesen

        switch ($ligastufe)
        {
            case 2:
                $maxStaerkeLiga = 10.5;
                break;
            case 3:
                $maxStaerkeLiga = 9;
                break;
            case 4:
                $maxStaerkeLiga = 6.5;
                break;
            case 5:
                $maxStaerkeLiga = 5;
                break;
            case 6:
                $maxStaerkeLiga = 4;
                break;
            case 7:
                $maxStaerkeLiga = 3;
                break;
        }

avatar_Icetott das ist das einzigste was ich zu Stärkebegrenzung in Bezug auf die Liga gefunden habe.
RB Darmstadt

Icetott

Danke ,genau den Post hab ich gesucht. 

6,5 in Liga 4 ist Perfekt. Da kann ich meinen TW mit in Liga 1 nehmen und durchfördern  :hegsch:
(AJFM) Rot Blau Meissen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Meister Liga 7 Ost 74, Meister Liga 6 Ost 75 , Meister Liga 5 N/O 76 , Meister Liga 4 N/O 77 / 81, Meister 3 Liga 82
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Louis Lavendel

#606
Zitat von: Icetott am 10. April 2023, 12:21:27Da kann ich meinen TW mit in Liga 1 nehmen
Hui, die Combo von Stern Meissen hat Ambitionen  :ok:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Giessbock

Hey Manager,
was passiert eigentlich mit dem Spieler nach der Meldung "beinahe erschöpft" und man dies ignoriert und ihn weiter spielen lässt?
Vl. Spieler fällt aus für x tage?
Danke!
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Schappi

"beinahe erschöpft" hat glaub keine Auswirkungen.

"erschöpft" allerdings erhöht die Verletzungsgefahr, der Spieler verliert schneller Frische und er trainiert nicht so gut. 

Corns

ZitatSehr geehrter Corns,

der Spieler Volbrecht Simons hat sich im Training richtig reingehauen und sich auf Stärke 12,0 verbessert.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Co-Trainer

Ein 12,0er - ein seltenes Ereignis.

Jetzt fehlt nur noch die "Sternstunde".

BashStar

Das ist mein Junge  :love:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Hegsch

Zitat von: Corns am 20. September 2023, 00:03:31Ein 12,0er - ein seltenes Ereignis.

Jetzt fehlt nur noch die "Sternstunde".

K kennt sich doch damit aus, oder nicht? :kratz:

Florian Rauh

#612
Ab welcher Woche konnte man nochmal den Co Trainer aufwerten schon auf die Stufe der höheren Liga, wenn der Aufstieg feststeht? Ich kann es in den Tiefen des Forums mal wieder nicht finden  :tuete:  mein letzter Aufstieg ist schon ne Weile her, aber ich meine mich zu erinnern das ich das damals im Mai schon konnte oder haue ich da jetzt was durcheinander?  :tuete:  :tuete:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Hegsch

Das geht im Juni :bier:

Florian Rauh

Oook dann hatte ich das völlig falsch in Erinnerung :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland