avatar_Schappi

[AJFM] Training

Begonnen von Schappi, 25. April 2013, 16:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BashStar

Fitness steigt, wenn deine Spieler frei haben. Lass die 2 Tage vor dem Spiel frei, dann sind sie fit zum Spiel.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

OnkelHotte

ok danke, hab alles versucht nur das nicht
SV Kisslegg
Anfängerliga Süd
Saison 66 Platz 6

Florian Rauh

Wollte ich auch schon mal fragen, selbst bei 2 Tagen frei sind meine meist so um 80%, ist das normal und mehr geht gar nicht oder mach ich was falsch ?
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BashStar

für 100% darfst wahrscheinlich gar nicht trainieren
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

Für die Fitness wird die Belastung der letzten 4 Wochen herangezogen. Also auch bei 5 Tage frei direkt vor einem Spiel erreicht man keine 100%, wenn man die 3 Wochen davor viel trainiert hat und noch 2 Spiele je Woche hatte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Florian Rauh

Aha, wieder was gelernt  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Zitat von: Homerclon am 28. November 2021, 14:39:37
Für die Fitness wird die Belastung der letzten 4 Wochen herangezogen. Also auch bei 5 Tage frei direkt vor einem Spiel erreicht man keine 100%, wenn man die 3 Wochen davor viel trainiert hat und noch 2 Spiele je Woche hatte.

Ne, nicht für die Fitness, aber für die Erschöpfung. Und erschöpfte Spieler werden natürlich weniger schnell wieder fit.

BashStar

ich hab bei meinem Maserati-Opfer Schlicke grade gemerkt, dass er "Außer Form" ist, gibt es dann eigentlich auch eine Steigerung von "Guter Form" :kratz:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Homerclon

#534
Bestwert bei der Form ist "Topform" (in der Kaderübersicht zeigt der Pfeil Senkrecht nach Oben).
EDIT: Je nachdem wo man schaut, wird es anders genannt. Unter Aufstellung heißt es "Gute Form", in der Kaderübersicht "Topform". Da bei letzteres der Pfeil senkrecht nach oben zeigt, wird dass das beste sein.


@Löwenfan: Okay, dann hatte ich das verwechselt da die Fitness auch immer im Eimer war, wenn eine Meldung wegen (drohender) Erschöpfung kam.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Giessbock

Kurze Frage zum Trainer-Assistenten. Ich hoffe, das ist jetzt nicht doppelt.
Laut Hilfepage trainieren die Jungs ab 23 Spieler nicht mehr effektiv, was einen Trainerassistenten bedeutet. Pro Stufe des Trainers kann man einen Spieler mehr trainieren.
Meine Frage:
Bedeutet Stufe =Stärke
Die Stärke beginnt bei 0.5 und steigert sich in 0.5er Schritten.
--》 d.h. hat der Assi 1.0, kann man 22 + 2 Spieler effektiv trainieren?
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Toasty534

So müsste das sein, richtig. Zumindest war das auch mein letzter Stand so.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Giessbock

Was sagt Löwe dazu. Hatte zwischenzeitlich auch was gefunden (1.6.2014, ist aber vl. Auch geändert. leider hab ich mir die Seitenzahl nicht gemerkt  :bang: mit Assi hat Stärke 12, d.h. man kann 22+12=34 maximal ordentlich trainieren. Demnach wäre dann pro ganzen stärkepunkt ein Spieler mehr möglich.
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

Corns

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass daran etwas verändert wurde. Ich gehe daher davon aus, dass man ohne Abzüge beim Training mit einem 12 Co-Trainer-Assistenten 34 trainieren kann.

Ich gebe allerdings zu bedenken: Die Kadergröße hat noch über einen anderen Weg Einfluss auf das Training. Ab 24 Spielern gibt es einen Stimmungsabzug (28 bie KP-Tielnehmern). Und je schlechter die Stimmung, desto weniger effektiv das Training. Da hilft auch der beste Co-Trainer-Assi nicht.

Vor allem unterhalb einer Stimmung von 80 ist der Effekt spürbar:

ZitatEffektivität des normalen Trainingwertes in Prozent bei Stimmung 120 ist ~103%, bei Stimmung 100 ~101%, bei Stimmung 85 ~99%, bei Stimmung 50 ~86%, bei Stimmung 25 ~62% und bei Stimmung 0 5%.

Drittens, jenseits des Trainings ist in aufgeblähten Kadern (wie meinem eigenen) die Einsatzzeit arg begrenzt. Bei 30 Spielern bekommt jeder im Schnitt nur 67% der Einsätze wie bei 20 - im Idealfall. Entsprechend geringer ist der Zuwachs an Erfahrung. Ein 11,5er, der mit 28 Jahren nur 50% Erfahrung hat ist in der Einsatzstärke am Spieltag schlechter als ein 11,3er mit 100% Erfarhung! Das höhere Gehalt für ersteren ist rausgeworfenes Geld.

Giessbock

Danke für die ausführliche Antwort.
Und vor allem die Verpflechtungen zur Stimmung sind erst mal nicht offensichtlich.

Pro Stärke ein Spieler mehr klingt richtig, sonst könnte man einen Kader mit 46 Spielern trainieren, was keinen sinn ergibt.
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78