avatar_Schappi

[AJFM] Training

Begonnen von Schappi, 25. April 2013, 16:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jeto

Ich trainiere sonntags Form und habe so gut wie nie(!) formschwache Spieler.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Zitat von: BashStar am 27. März 2023, 17:33:55Da würde ich dann gerne wissen, wer da jetzt recht hat.
Ich ging bisher von der selben Annahme wie Corns aus und hab Spieler, die immer wieder auf mässig fallen  :kratz:
Ich kläre auf:

Intern haben Basis- und Tagesform Werte von -2,0 bis +2,0.
Die Tagesform wird allerdings in 5 Kategorien aufgeteilt:
  *von -2,0 bis -1,5 -> außer Form
  *von -1,5 bis -0.5 -> formschwach
  *von -0,5 bis +0,5 -> normale Form
  *von +0,5 bis +1,5 -> formstark
  *von +1,5 bis +2,0 -> Galaform
Effektiv fließen nur diese 5 Kategorien und nur die Tagesform ein. D.h., ob ein Spieler eine (interne) Tagesform von -0,4 oder +0,4 hat, ist egal.
Beim Training macht es allerdings tatsächlich einen Unterschied! Spieler, deren Tagesform unter 0 liegt, werden trainiert, also auch Spieler mit Normalform! Sie können durch das Training nur nie in der Kategorie steigen, also auf formstark.

Insofern gibt es durchaus eine Berechtigung, es wie jeto und Icetott zu machen. Was ja anscheinend wirklich nen positiven Einfluss hat.
Ob es sich nun lohnt, jeden Sonntag eine Einheit zu machen, oder bedarfsgerecht, wenn Spieler formschwach sind, muss jeder für sich selbst beurteilen.

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 22. Februar 2023, 16:00:23Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Ich kann dieses Programm nur empfehlen  :hegsch:

Eddy1887

Zitat von: Löwenfan am 27. März 2023, 19:06:30Ich kläre auf:

Intern haben Basis- und Tagesform Werte von -2,0 bis +2,0.
Die Tagesform wird allerdings in 5 Kategorien aufgeteilt:
  *von -2,0 bis -1,5 -> außer Form
  *von -1,5 bis -0.5 -> formschwach
  *von -0,5 bis +0,5 -> normale Form
  *von +0,5 bis +1,5 -> formstark
  *von +1,5 bis +2,0 -> Galaform
Effektiv fließen nur diese 5 Kategorien und nur die Tagesform ein. D.h., ob ein Spieler eine (interne) Tagesform von -0,4 oder +0,4 hat, ist egal.
Beim Training macht es allerdings tatsächlich einen Unterschied! Spieler, deren Tagesform unter 0 liegt, werden trainiert, also auch Spieler mit Normalform! Sie können durch das Training nur nie in der Kategorie steigen, also auf formstark.

Insofern gibt es durchaus eine Berechtigung, es wie jeto und Icetott zu machen. Was ja anscheinend wirklich nen positiven Einfluss hat.
Ob es sich nun lohnt, jeden Sonntag eine Einheit zu machen, oder bedarfsgerecht, wenn Spieler formschwach sind, muss jeder für sich selbst beurteilen.
Interessant! Ich dachte bisher immer, dass meine zwei wöchentlichen Formeinheiten auch einen Einfluss drauf haben Formstärke zu erlangen und nicht nur die Formschwäche positiv beeinflussen. Ich habe in der Regel pro Spiel mindestens drei formstarke Spieler und dachte bisher immer es liegt am Formtraining. Man lernt hier nie aus :ok:
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Munichbay

#589
Zitat von: Hegsch am 27. März 2023, 19:13:50Ich kann dieses Programm nur empfehlen  :hegsch:
Ist das ernstgemeint?  :p   :lol:
Wenn ja, bitte erklären  :bang:
Saison 79 -> Liga III
Saison 78 -> Liga III
Saison 77 -> Regionalliga
Saison 76 -> Oberliga
Saison 75 -> Verbandsliga
Saison 74 -> Anfängerliga

Hegsch

Zitat von: Munichbay am 27. März 2023, 19:38:53Ist das ernstgemeint?  :p  :lol:
Wenn ja, bitte erklären  :bang:

Trainingsspiel ist am anstrengendsten. Durch die hohe Anzahl rutscht die Fitness so weit ins negative, dass sie wieder positiv ist und dann geht man mit 100 % ins Spiel :wave:

Spoiler: ShowHide
Auch wenn der 1. April erst am Samstag ist, nicht alles ernst nehmen, was ich poste :bier:

Munichbay

#591
Zitat von: Hegsch am 27. März 2023, 19:49:03Trainingsspiel ist am anstrengendsten. Durch die hohe Anzahl rutscht die Fitness so weit ins negative, dass sie wieder positiv ist und dann geht man mit 100 % ins Spiel :wave:

Spoiler: ShowHide
Auch wenn der 1. April erst am Samstag ist, nicht alles ernst nehmen, was ich poste :bier:

Habs schon verstanden gehabt :bier:  , dachte das wäre vielleicht ein KI-Bug, der so absurd klingt, dass es klappen könnte.  :nopixglaubnix:
Saison 79 -> Liga III
Saison 78 -> Liga III
Saison 77 -> Regionalliga
Saison 76 -> Oberliga
Saison 75 -> Verbandsliga
Saison 74 -> Anfängerliga

Homerclon

#592
Zitat von: Munichbay am 27. März 2023, 11:24:51Angenommen, man macht am Donnerstag eine Formeinheit für das Ligaspiel, ist dann der Effekt spürbar (Bezug auf ES), oder sollte man sich lieber frei nehmen? :kratz:
Der Effekt ist spürbar, aber im gegenteiligen Sinn. Nämlich das deine Spieler am Spieltag weniger Fit sind.
Donnerstag und Freitag sollte man am besten komplett Trainingsfrei geben. Hat man auch Mittwochsspiele (Pflichtspiele), dann wird nur Sonntags trainiert.

In den unteren Ligen, und wenn man eh den stärksten Kader stellt - weil sonst überwiegend Bot-Fumpen -, kann  man darüber nachdenken auch Donnerstag 1-2 Einheit trainieren zu lassen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Corns

Der AJFM hat keine Bugs.  :hegsch:

exos

Also dann trainiere ich in Zukunft nicht mehr 2x die Woche Form  :duckundweg:

Falls man Form trainieren würde, ist das dann sinnvoll vor dem Formupdate oder nach dem Update? Also sonntags oder unter der Woche? Frage für einen entfernten Verwandten oder so ähnlich...

TopS

ich merke, dass ich bisher auch stets zu viel Formtraining eingestellt habe....
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Toasty534

Form trainiere ich ausschließlich, sobald jemand nur noch mäßige Form hat. Da trainier ich dann zwei Wochen lang täglich zwei mal Form, bevor dann endlich mal die Form wieder auf Normal ist.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Louis Lavendel

Ich wusste bloß nicht, dass auch Galaform möglich ist  :kratz:
Hätte das mal jemand oder funktioniert das in Wirklichkeit gar nicht?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

jeto

#598
Ich denke, das ist die Top-Form.

Außer Form
Mäßige Form
Normale Form
Gute Form
Topform
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

BashStar

Zitat von: Louis Lavendel am 28. März 2023, 17:44:23Ich wusste bloß nicht, dass auch Galaform möglich ist  :kratz:
Hätte das mal jemand oder funktioniert das in Wirklichkeit gar nicht?

Mein OM hatte schon mal Topform, aber ich glaub vorm Spiel wars wieder Gute Form. Aber frag mich nicht wie das ging. Der ist auch so oft im guter Form. Spielt auch fast jedes Spiel.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78