avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olbrany

Zitat von: Louis Lavendel am 20. März 2024, 09:43:25Die 1.500 Gästefans gingen mit Sicherheit an Mitglieder und/oder Dauerkartenbesitzer raus und damit waren sie personalisiert. Und was nun? Sippenhaft?

Ich habe ja die Frage gestellt, ob es sinnvoll wäre und es nicht als Lösung deklariert. Personalisierung macht nur dann Sinn, wenn ich vor Ort feststellen kann, ob der Träger der Karte auch der Inhaber ist. Ich weiß, das ist fast nicht umsetzbar. Aber immer noch besser, als Gästefans ganz auszuschließen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Louis Lavendel

Diese Idee der Personalisierung kommt ja immer auf und auch ich habe im ersten Moment diese Idee.
Im zweiten Moment fällt mir dann die Kehrseite ein. Datenkrake und Abschöpfung der Polizei für Ihre spezielle und sehr fragwürdige Kartei.
Aber eben wie in diesen Fall sind eben eigentlich alle Käufer bekannt, aber nicht alle, die tatsächlich vor Ort sind. Und ja, dann wäre die Personalisierung und Abweichung zwischen Käufer und Personalausweis die Lösung. Nur eben, dass ich keine Karte für Freund, Neffe, Partner usw. mit kaufen könnte.

PS: einer der bekannten im Gästeblock war der RWE-Chef selbst. Fraglich ist bloß noch, ob er auch bei Juden-Jena mit gerufen hatte  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Zitat von: Olbrany am 20. März 2024, 08:57:28In aller Regel laufen doch die Spiele - bis auf wenige Ausnahmen - in Liga 1 - 3 sehr friedfertig ab. Brenzlig wird es doch erst ab Liga 4. Die Frage wäre dann, ob man es über die Personalisierung der Tickets ansatzweise lösen könnte.

Wenn man sieht was für Polizeiaufgebote teilweise auch bei uns aufgefahren wird, ist das schon verrückt.
Von meinem Bahnhof aus kollidiere ich immer mit Gästefans, weil dort nun mal im Wald auch der Gästeeingang ist.

Passiert ist da all die Jahre nichts.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#1263
In der untersten Liga verabreden sich teilweise ein paar Halbstarke, da es wohl Stadionverbote im eigenen Verein gibt :shy:

Das ist nur ein Beispiel, es ist kein regionales Problem https://www.sportbuzzer.de/sportmix/zwei-verletzte-st-pauli-ultras-attackieren-fans-in-der-kreisliga-E4D4C4DAAAE55A7FBECEDCAC3A.html
Man sollte um den entgegenzuwirken auch mal gewisse auch unter Fans bekannte Leute aus dem Stadion verweisen. Sprich wer auffällig den Bundesligisten vertritt wird auch anderweitig nicht anders sein. Sicherlich sind die meisten davon stadtbekannt :rolleyes:

PhiliF

Zitat von: Olbrany am 20. März 2024, 09:46:24Ich habe ja die Frage gestellt, ob es sinnvoll wäre und es nicht als Lösung deklariert. Personalisierung macht nur dann Sinn, wenn ich vor Ort feststellen kann, ob der Träger der Karte auch der Inhaber ist. Ich weiß, das ist fast nicht umsetzbar. Aber immer noch besser, als Gästefans ganz auszuschließen.
Ich war mal in Polen bei Legia Warschau. Da lief nur alles über personalisierte Tickets. Und es hat reibungslos funktioniert. Selbst wir Toursiten haben zügig unsere Tickets bekommen, der Einlass lief reibungslos, keine langen Warteschlagen.
Ansonsten kann man ja Gästetickets rausgeben, die der Gastverein an seine Fans verteilen soll, sobald aber irgendwas passiert, gibt es halt beim nächsten mal keine Tickets mehr, dann muss der Gastverein halt Farbe bekennen und zeigen, dass er es ernst meint, oder ob seine Phrasen nach solchen Ereignissen die Druckertinte nicht wert sind. Oder die Polizei muss halt anfangen, deutschlandweit Rechnungen zu verschicken, wenn ein gewisses Kontingent an Polizei überschritten wird, da es sich um ein bekanntes Problemspiel handelt.
Ich kann schon verstehen, warum kleine Vereine aus Liga 4 keine Lizenz für Liga 3 einreichen, wenn sich da gerade viele Problemvereine tummeln. Aber ich finde es bedenklich, einem Verein so die sportliche Anerkennung zu rauben.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

PhiliF

Der Kicker berichtet, dass es wohl 2025 spannend wird, ob aus Bayern überhaupt jemand aufsteigen will. Bayern hat dann einen direkten Aufstiegsplatz, viele Vereine zögern aber, ob sie sich das Abenteuer 3.Liga antun sollen.
Und was auch interessant ist: Reicht kein Verein aus Bayern die Lizenz für Liga 3 ein, werden scheinbar nicht etwa die Aufstiegsspiele abgeschafft, sondern aus Liga 3 vermindert sich die Zahl der Absteiger.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73