avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

Finde die Anstosszeiten im DfB-Pokal mittlerweile Hirnrissig, jetzt möchte ich nochmal vor Weihnachten ausschlafen und die Spiele gehen bis in die Puppen.
Die DfB-Pokalspiele sind die einzigen Spiele bei denen man einen Bundesligisten im Stadion zu erschwinglichen Preisen sehen kann bzw. für kleinere Vereine einen BL zu Gast haben zu können, entsprechend für den normalen Fan ohne großen Reiseaufwand mit Kind ein Fußballspiel sehen zu können. Jetzt kann man selbst am TV das Spiel erst spät abends gucken, unter Flutlicht wird das Geboltze auch nicht ansehlicher :kotz:

dAb

Plus pixelig auf Sport1 heute Abend Dortmund. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

1:0 Darmstadt. Sehr cool.

Fürth haut Hoffenheim im Elfmeterschießen raus. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

GW Darmstadt, war verdient und angesichts der Gesamtsituation war für uns einfach mehr nicht drin.

Die Darmstädter Truppe macht einen guten Eindruck. Mal sehen, wohin die Reise in der Liga noch geht

dAb

Leider kommt jetzt erstmal die Pause. Drei gute Spiele in Folge sind schon fast ein Erfolg dieses Jahr. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Hat es Mainz also verkackt. Hauptsache Schröder kurz vor dem Spiel rausekeln. :palm:
Hoffentlich gehen die mit Schalke zusammen runter...


Und Düsseldorf verliert in Essen. Auch nicht schlecht. :rofl:

Essen würde ich mir jetzt für Darmstadt wünschen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Bei Exxen haben viele Ex-Kleeblätter gespielt. Engelmann hat auch einige Jahre für RWO genetzt. Find ich also ganz cool dass die gewonnen haben. :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Anstoss2005Fan

Ja , die Bayern sind verdient gegen Kiel raus.  :bang:
Sie waren mit dem Kopf schon in der Kabine, bevor die 90 Minuten rum waren. Und jetzt haben sie den Salat.  :tuete:
:bier:

dAb

Tja, passiert.
Aber beim Ausgleich stand der Wahl auch mal wieder völligst frei. Das darf einfach nicht passieren. Da stimmt nun mal das ganze Defensivverhalten nicht und die Abstimmung in der IV ist jedes Mal ebenfalls Katastrophe und wenn Süle spielt, dann umso mehr.
Hoffe Flick bekommt das endlich mal geändert, ansonsten wird die Saison noch bitter laufen. Immerhin hat man jetzt ein paar Spiele weniger zu absolvieren...
Erinnert aber schon irgendwie an Deutschland bei der WM...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Reporterin: *lacht
Müller: "Ja sie lachen jetzt..."
Reporterin : *lacht, "ne ich lache nicht"

Also professionell war das jetzt nicht von der Madame. :D


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Fanakick

Mal abgesehen von diesem peinlichen Lachen (obwohl wir uns im Herzen alle mit der Schadenfreude über eine Bayern-Niederlage identifizieren können). Immer wieder schön, wenn solche lächerlichen Reporterfragen blossgestellt werden. Ja wie ist denn wohl die Stimmung in der Kabine. Wenn ich für solche Fragen nochmal rausmüsste, würde ich mich direkt wieder verabschieden.
A3-Story: Stardust

Corns

Zitat von: dAb am 14. Januar 2021, 10:59:15
Tja, passiert.
Aber beim Ausgleich stand der Wahl auch mal wieder völligst frei. Das darf einfach nicht passieren. Da stimmt nun mal das ganze Defensivverhalten nicht und die Abstimmung in der IV ist jedes Mal ebenfalls Katastrophe und wenn Süle spielt, dann umso mehr.
Hoffe Flick bekommt das endlich mal geändert, ansonsten wird die Saison noch bitter laufen. Immerhin hat man jetzt ein paar Spiele weniger zu absolvieren...
Erinnert aber schon irgendwie an Deutschland bei der WM...

Nee, bei der WM hatte man das Gefühl, dass Deutschland auch in 600 Minuten kein Tor schießt. Das war gestern anders.

Die Gegentore waren beide unnötig und wären den Bayern im Spätsommer 2020 niemals passiert. Ansonsten war das angesichts der Umstände (engl. Woche, Schneefall, Kälte, unterklassiger Gegner, einige Spieler geschont) mindestens solide. Wenn das Spiel 2:1 endet, wäre es auch verdient gewesen. Und spätestens in der Verlängerung ist Kiel eigentlich fällig. Was da zwischen der 115. und 121. Minute an Chancen, Halbchancen und Gestocher im Kieler Strafraum war... Da fehlte einfach das Spielglück. Und im Elfmeterschießen ist es dann eine Lotterie.

Ich fand eher Kiel sehr stark. Die haben aus ihren Möglichkeiten das Maximum geholt, Bayern war trotz mittelmäßiger Leistung aber eigentlich bestimmender und hätte mit etwas mehr Spielglück locker gewonnen. Das war bei der WM anders. Da waren nicht die Gegner so stark, sondern Deutschland so schwach.

Was aber stimmt ist, dass das Defensivverhalten gerade hakt (gerade mit Süle). Aber daran kann man ja arbeiten. Ich finde das Krisengerede völlig übertrieben. Man muss die Situation ernst nehmen und an den Punkten arbeiten. Aber so schlimm wie bei der WM ist die Lage keinesfalls.

Anstoss2005Fan

Zitat von: Corns am 14. Januar 2021, 16:51:18


Ich fand eher Kiel sehr stark. Die haben aus ihren Möglichkeiten das Maximum geholt, Bayern war trotz mittelmäßiger Leistung aber eigentlich bestimmender und hätte mit etwas mehr Spielglück locker gewonnen.


Die Bayern hatten gestern genügend Spielglück.  Denn eigentlich wären sie schon nach 90 Minuten raus gewesen. Das 1. Tor war klares Abseits und zählte nur aufgrund des fehlenden VideoSchiri in der 2. Runde. In dem Sinne sollten sie froh sein überhaupt in die Verlängerung gekommen zu sein. Das Wetter , englische Woche, Spieler schonen können da keine Ausreden sein. Die angeblich beste Mannschaft der Welt muss auch damit klarkommen und nicht nur bei Sonnenschein und 22 Grad   :rolleyes:

Corns

Ich bin echt kein Bayernfan, aber da widerspreche ich trotzdem. Das erste Tor ist Spielglück, okay. Der Rest aber nicht. Allein in der ersten Hälfte lassen sie mindestens drei erstklassige Chancen liegen (Gnabry, Müller, Tolisso) - und Kiel trifft mit der ersten Chance. In der zweiten Hälfte gehen sie in Führung und bis zur Nachspielzeit kämpfen, tun und machen die Kieler zwar, aber zwingende Torchancen lassen sie nicht zu, bis... Wahl sich in der 94. Minute selber auf die Schulter köpft, von wo aus der Ball zufällig ins lange Eck fällt. Und was zwischen der 115. und 121. Minute passiert ist mit Pech echt noch untertrieben.

Klar, kann man da jetzt sagen, dass sie trotzdem gewinnen müssen. Das stimmt auch. Dennoch war die Bayern-Leistung bis auf die beiden Gegentore nicht unterirdisch, sondern eher mittelmäßig. Das kann dann eben alle 20 Jahre mal zum Zweitrundenaus führen.

dAb

Zitat von: Corns am 14. Januar 2021, 16:51:18Ich finde das Krisengerede völlig übertrieben. Man muss die Situation ernst nehmen und an den Punkten arbeiten.

Was aber auch daran liegt, dass man in der CL eine einfache Gruppe hatte und in der Buli die anderen einfach noch blöder sind.
Wenn jetzt Leipzig, Leverkusen und Dortmund schon mit neun Punkten voraus wären, dann hätte man definitiv eine größere Krise. Zumal man in Sachen Gegentoren ja auch im hinteren Drittel der Tabelle steht.
Nun ist man trotzdem weiterhin Erster und kann heute den Vorsprung wieder auf vier Punkte ausbauen. Eigentlich verrückt. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: