avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 14. Mai 2021, 17:02:44
Wo geht er denn hin? Fand den auch immer sehr angenehm.
Wieder zu Pro7/Sat1. Anscheinend läuft demnächst auf Sat1 auch Bundesliga. Fand vor allem auch die Kombi mit Hannawald beim Skispringen sehr gut.

@köpper Als Ersatz hat die ARD bereits die Sedlacek verpflichtet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: köpper am 14. Mai 2021, 17:06:19
Nach den vielen alten Moderatoren stünde der Sportschau ein jüngeres Gesicht gut :cool:

Ich find Schweinsteiger als Experten ganz gut. Mochte ihn auch als Spieler schon.

Zitat von: dAb am 14. Mai 2021, 17:44:35
Wieder zu Pro7/Sat1. Anscheinend läuft demnächst auf Sat1 auch Bundesliga. Fand vor allem auch die Kombi mit Hannawald beim Skispringen sehr gut.

@köpper Als Ersatz hat die ARD bereits die Sedlacek verpflichtet.

Ich denke, dass er auch ein paar Unterhaltungsshows bei Pro7 moderieren wird. Und meine Theorie, dass Sky sich langsam aber sicher "auflöst" und seine Machtstellung verliert, was den Fussball im TV betrifft, bestätigt dieser Wechsel von Sedlacek. Die Wontorra geht ja jetzt auch von RTL Nitro zu DAZN, meiner Meinung nach die neue "große" Macht, was den Bundesligafussball betrifft. In 5 Jahren kann Sky wohl endgültig einpacken, was die Bundesliga-Rechte betrifft...  :wave:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Dazn sendet ja demnächst sonntags alles. Die brauchen definitiv ein paar mehr Leute.

Problematisch wird es aber auch hier in Zukunft, wenn die Preise steigen und dafür die Inhalte weniger werden. Dann verlieren sie auch schnell wieder Zuspruch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 15. Mai 2021, 08:51:23
Dazn sendet ja demnächst sonntags alles. Die brauchen definitiv ein paar mehr Leute.

Problematisch wird es aber auch hier in Zukunft, wenn die Preise steigen und dafür die Inhalte weniger werden. Dann verlieren sie auch schnell wieder Zuspruch.

Sky verliert in den letzten Jahren auch schon viel und hat immer noch genug Abos... DAZN bietet halt bislang mehr an, was internationalen Fussball betrifft und ist dabei noch deutlich günstiger... Fände es mal interessanter, wenn DAZN und Sky beide alles zeigen dürften vom deutschen Profifussball, wer dann das Rennen macht und mehr Abos verkaufen würde... Die gleichen Bedingungen für beide und die Qualität setzt sich am Ende durch. Wünsche ich mir auch schon lange bei FIFA/PES... Die gleichen Lizenzen  für beide anbieten und der bessere gewinnt...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Homerclon

Zitat von: --MariO91-- am 15. Mai 2021, 16:07:18
Fände es mal interessanter, wenn DAZN und Sky beide alles zeigen dürften vom deutschen Profifussball, wer dann das Rennen macht und mehr Abos verkaufen würde... Die gleichen Bedingungen für beide und die Qualität setzt sich am Ende durch. Wünsche ich mir auch schon lange bei FIFA/PES... Die gleichen Lizenzen  für beide anbieten und der bessere gewinnt...
Das fände ich nicht nur interessant, sondern würde zu Wettbewerb führen, der nicht nur während des Bieterkampfs um die Lizenzrechte stattfindet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Dann würde der reine Preis entscheiden mMn.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Wäre für die Meisten sicherlich der Hauptgrund, aber manche dürften sich durch zusätzliche Qualitäten pro Sky oder pro DAZN entscheiden. Gerade wenn wenn der Preis nah beieinander oder auch gleich wäre.

Bei FIFA vs. PES würde das Gameplay auf jeden Fall ein größeren Unterschied machen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

--MariO91--

Zitat von: Homerclon am 15. Mai 2021, 21:56:13
Das fände ich nicht nur interessant, sondern würde zu Wettbewerb führen, der nicht nur während des Bieterkampfs um die Lizenzrechte stattfindet.

Genau so sollte es ja auch sein, meiner Meinung nach. Jetzt haben wir ja - dank Katellamt - eine Situation, wo am Ende der Fan der Dumme ist und mindestens 2 Abos (Sky UND DAZN) braucht, um die Bundesliga komplett verfolgen zu können. Schickt man zwei Anbieter mit den selben Rechten an den Start, wird sich der Preis vermutlich kaum unterscheiden, aber die Qualität könnte dann den Ausschlag geben, ob man die Bundesliga lieber auf DAZN oder Sky sehen will...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

#3563
Am Ende wirds doch nur durch mehr Mitbewerber wieder teurer für uns.
Dann kostet evtl. Mnatsabo nur die Hälfte aber die Topspiele werden umso mehr vermarktet und dort zahlt man drauf.
Auch will die DFL die Fernseheinnahmen noch erhöhen, da schadet es wenn die Preise unten sind...
:(

P.S.: Montagsspiele sind doch bloss ein Anfang vom Übel gewesen auch wenn die nun vorerst weg sind.
Auf anderen Sendern z.B. überhaupt Spielzusammensetzungen zu sehen (Doppelpass/Sportschau) rückt damit in weite Ferne

Lupito

Wenn man irgendwas ändern will, darf man einfach gar nichts abonnieren :protestier:

--MariO91--

Zitat von: köpper am 16. Mai 2021, 09:44:42P.S.: Montagsspiele sind doch bloss ein Anfang vom Übel gewesen auch wenn die nun vorerst weg sind.

Bin froh, dass sie endlich weg sind. Ich bin nur froh, dass es auch in der 2. Liga Einzug nehmen wird. Ich hab genug von solchen Scherzen wie Rostock gegen Freiburg, Kiel gegen Nürnberg, 1860 gegen Pauli oder sonstigen Blödsinn...  :crazy:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Homerclon

Zitat von: köpper am 16. Mai 2021, 09:44:42
Auch will die DFL die Fernseheinnahmen noch erhöhen, da schadet es wenn die Preise unten sind...
:(
Wenn 2 Lizenznehmer je 650 Mio pro Saison zahlen, sind das insgesamt auch mehr als die 1,1 Milliarde die ab Saison 21/22 pro Saison fließen sollen.
Oder je 400 Mio bei 3 Lizenznehmer.

Man könnte auch weiterhin staffeln, Bspw: das Komplettpaket gibts bei 600 Mio je Saison, und für 300 Mio darf pro Spieltag 1 Spiel Live in voller Länge gezeigt werden, die übrigen nur in einer Konferenz-Schaltung.
Für 100 Mio nur die (Zeitnahe) Zusammenfassungen des Spieltages, bei 50 Mio eine Zusammenfassung frühstens 2 Tage nach dem Spieltag.
Aber anstatt das jedes Paket exklusiv an einen Anbieter geht, ist die Anzahl der Lizenznehmer für jedes Paket unbegrenzt. Wenn ein Lizenznehmer meint, er könnte genug Abonnenten / Werbepartner finden um das zu refinanzieren, dann ist das deren Entscheidung.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Schappi

Jetzt spielen wir im DFB-Pokal auch noch gegen Darmstadt :bang:

dAb

Ob Auswärtsfans zugelassen werden? Ein Wochenende München geht immer und die zweite Impfung ist dann auch schon zwei Wochen drin. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Wir müssen gegen den FC ran. Leider wird Baumgart denen wieder Leben einhauchen und somit sind wir dann chancenlos.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE