Spielertrainer

Begonnen von yahooligan, 02. Mai 2013, 07:49:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yahooligan

Hallo,

da ich wieder mal Anstoss 3 installiere und eine neue Karriere beginnen will, stelle ich ein paar Fragen, die mir bisher unbeantwortet blieben:

1)
Um ein guter Spielertrainer mit großem Talent zu werden muss man viele seiner anfänglichen Fähigkeiten für Spielerstärke 7 opfern. Kann man die restlichen Kategorien (Motivation, Trainingsgestalltung, Umgang mit jungen Spielern, ...) trotzdem mit den Jahren noch komplett auffüllen oder werden einem diese geopferten Punkte immer fehlen?

2)
Welchen der Datensätze findet ihr am komplettesten und am besten abgestimmt? Die ersten Datensätze 2001, 2002, usw. waren noch fehlerbehaftet und den neuesten merkt man an, dass sich nicht mehr so viele, so intensiv mit A3 beschäftigen. Ich selbst glaube dass die Datensätze 2007-2009 die besten waren. Vielleicht ist aber auch das 06/07 File von Frosch aktuell die beste Wahl?

dAb

1) Müsste ich nochmal nachgucken. Aber wenn ich mich richtig erinnere fehlen dir tatsächlich immer diese Punkte.


2) Die vom alten PU. Also die von Afreak/FMGate. Wobei ich sagen würde, dass so welche wie die von Sonny (11/12) sicher auch nicht schlechter sind. Zumal eine Person alleine wohl besser ein Gefühl hat für alle Stärken in seinem File hat als wenn es ein Datensatz von zig Leuten ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Kannst auf Fremdsprache verzichten (ist eh nur für Anfragen bei Ausl. Vereinen wichtig), sparst bis zu 14 Punkte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Dashky

Zitat von: yahooligan am 02. Mai 2013, 07:49:27
1)
Um ein guter Spielertrainer mit großem Talent zu werden muss man viele seiner anfänglichen Fähigkeiten für Spielerstärke 7 opfern. Kann man die restlichen Kategorien (Motivation, Trainingsgestalltung, Umgang mit jungen Spielern, ...) trotzdem mit den Jahren noch komplett auffüllen oder werden einem diese geopferten Punkte immer fehlen?

Fehlen tun die dir an sich nicht. Du kannst sie halt mit jeder "Aufwertung" nachfüllen. Ich habe mal eine Spielertrainer-Karriere gemacht und hatte nach einigen Jahren mit Ko 15 auf allen Punkten so 12-13-14-15, bis auf Fremdsprachen, da nur ne 8 oder so.

Aber mal ehrlich: Ob jetzt 14 oder 15 dort steht, ist kein sehr großer Unterschied. Ich bin auch mal mit Ko 10 direkt nach dem Aufstieg mit der selben Mannschaft Meister geworden. Deswegen kommt es vielmehr auf Taktik, Spielermotivation, Siegeswille etc. an, als auf die Trainerkompetenz. Dass man in Trainingsgestaltung, Umgang mit jungen Spielern etc. immer recht hohe Werte haben sollte, ist klar. Aber 3-4 Punkte Differenz machen da jetzt keinen so großen Unterschied.

Grüße.

yahooligan

Wie ist das als Spielertrainer wenn ich als Trainer den Verein wechsle. Ist der Spiele mit meinem Namen dann automatisch auch beim neuen Verein? Tauche ich einfach als Spiele in meinem Kader auf und muss ebenso wie die anderen zufriedengestellt werden und Vertragsverhandlungen mit mir selbst führen?

Dashky

Zitat von: yahooligan am 04. Mai 2013, 13:33:54
Wie ist das als Spielertrainer wenn ich als Trainer den Verein wechsle. Ist der Spiele mit meinem Namen dann automatisch auch beim neuen Verein? Tauche ich einfach als Spiele in meinem Kader auf und muss ebenso wie die anderen zufriedengestellt werden und Vertragsverhandlungen mit mir selbst führen?

Einzelgespräche und VVL's mit dir selbst gehen nicht. Der "Spieler" des Trainer-Charakters geht einfach zu dem neuen Verein rüber.

Vorsicht aber bei Nationalmannschaften: Ich habe schonmal als Trainger gegen mich selbst als Spieler gespielt  :bang:.

Jolly_Rogers

Zitat von: Dashky am 04. Mai 2013, 13:35:27

Vorsicht aber bei Nationalmannschaften: Ich habe schonmal als Trainger gegen mich selbst als Spieler gespielt  :bang:.


und wer hat gewonnen?

Dashky


dAb

Scheint wohl nen Bug zu geben, dass wenn die Meldung kommt, dass man als Spielertrainer mit 45 die Karriere beenden muss, das Spiel hängen bleibt. War ja jetzt bei mir so (siehe Screenshotthread) und laut Google hatte das Problem auch schon mal jemand. Riecht also doch irgendwie nach nem ordentlich Stopper. Habe es zig mal durchlaufen lassen (das Weltpokalfinale endet dabei immer 5:1 wenn man nichts ändert :D) und immer wieder bleibt das Ding hängen.

Wäre meine Frage, ob denn schon mal jemand darüber hinaus gekommen ist?

Mal schauen, ob ich irgendwie mein Alter im Spielstand manipulieren kann. Ist halt ärgerlich, 27 Jahre umsonst gespielt. :heul:
Wäre ärgerlich wenn meine Rentnertruppe nicht weiterspielen kann...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 25. Januar 2016, 08:39:21
Scheint wohl nen Bug zu geben, dass wenn die Meldung kommt, dass man als Spielertrainer mit 45 die Karriere beenden muss, das Spiel hängen bleibt. War ja jetzt bei mir so (siehe Screenshotthread) und laut Google hatte das Problem auch schon mal jemand. Riecht also doch irgendwie nach nem ordentlich Stopper. Habe es zig mal durchlaufen lassen (das Weltpokalfinale endet dabei immer 5:1 wenn man nichts ändert :D) und immer wieder bleibt das Ding hängen.

Wäre meine Frage, ob denn schon mal jemand darüber hinaus gekommen ist?

Mal schauen, ob ich irgendwie mein Alter im Spielstand manipulieren kann. Ist halt ärgerlich, 27 Jahre umsonst gespielt. :heul:
Wäre ärgerlich wenn meine Rentnertruppe nicht weiterspielen kann...

Beende doch einfach von Dir aus die Spielertrainer-Karriere, um die Meldung zu vermeiden, dass du aufhören musst.

Euphoniac

Das klingt schon mal nach einem guten Tipp von Frosch. Ich wollte stattdessen wieder meine Lieblingslösung für alle Probleme vorschlagen: den Zufallsgenerator neu initialisieren. Wenn das Weltpokalfinale jedes Mal mit demselben Ergebnis endet, spricht das dafür, dass der Zufallsgenerator immer dieselbe Woche (mit demselben Wochenzähler) abspielt. Hiergegen gibt es zwei Mittel (die freilich nicht immer funktionieren).

1.: Normalerweise reicht Folgendes aus, um den Zufallsgenerator neu zu initialisieren: Spiel komplett verlassen, Spiel neu starten, Spielstand laden, einige relevante Dinge ändern (Aufstellung, ein bisschen Geld ausgeben - das reicht in der Regel schon), Spiel speichern, Spiel komplett verlassen. Startet man jetzt das Spiel neu und lädt den Spielstand, besteht eine gute Chance dafür, dass der Zufallsgenerator neu initialisiert ist. Das merkt man im besten Fall daran, dass man neue Ereignisse erhält und die Spiele in dieser Woche anders verlaufen.

2. Wenn 1. nicht hilft, kann man probieren, den Wochenzähler zu verändern. Für jede Woche, die man im Spiel komplett absolviert, erhöht sich der Wochenzähler um 1 (beginnend nach dem Starten des Spiels) - ganz egal, ob man Wochen mittels save & reload wiederholt oder nicht. Diese Mechanik entfaltet ihre Wirkung, bis man das Spiel komplett verlässt (was den Wochenzähler resettet). Deine Woche, wenn du sie direkt beim Starten des Spiels lädst und durchlaufen lässt, hat den Wochenzähler 1. Aufgrund des Absturzes (= komplettes Verlassen des Spiels und Reset des Wochenzählers) kannst du den Wochenzähler nicht erhöhen. Lösung: Man kann einen früheren Spielstand laden und erneut bis zur fraglichen Stelle spielen. Dabei wiederholt man am besten die eine oder andere Woche, weil man sich sonst hinsichtlich des Wochenzählers womöglich wieder in dieselbe missliche Lage bringt. Das gilt insbesondere für "ehrliche" Spieler, die normalerweise jede Woche nur einmal spielen.

Kriegst du trotz nachweislich neu initialisierten Zufallsgenerators bzw. anderen Wochenzählers immer noch den Absturz, liegt das Problem tiefer begraben. Dann würde ich Froschs Vorschlag ausprobieren - den würde ich sogar zuallererst ausprobieren. :)
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

dAb

Ich habe ihn auch neu gestartet. Habe extra Termine eingefügt und bin auch mal paar Wochen eher eingestiegen. Dann ging das Spiel  nicht 5:1 aus. Hängen geblieben ist das Spiel natürlich trotzdem. Aber war interessant, dass dieses Spiel wirklich nicht anders berechnet wird, wenn man ne Woche einfach so wiederholt.

An Frosch seine Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Werde ich mal ausprobieren. Wobei das mit dem Datum natürlich auch nicht schlecht wäre. Dann könnte ich wenigstens weiterspielen. :ball:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zurücktreten hat funktioniert.

Habe auch mal mit Artmoney nach dem Geburtsdatum gesucht, aber leider nichts gefunden. Beim Geburtsjahr dagegen viel zu viele Einträge. Schade. Hätte gerne selbst weiter gekickt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Ich hab aus Jux kurz nach Beginn eines neuen Spielstandes auch eine Spielertrainer Karriere begonnen.. Als 18j bei Stärke 1. Aber nach 1 1/2 Jahren Regionalliga steht mein Spieler nun schon auf Stärke 4. Toll ist das nicht aber für die RL reicht es.. :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Hmm, dann hast du auch nur ein mieses Talent oder? Ich finde das eigentlich nur top, wenn man sich dann auch als Spieler bis zum Maximum verbessern kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: