Anstoss 3 auf Windows 8

Begonnen von milhouse_81, 12. Mai 2013, 18:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

defcon1

Ich hab folgendes Prob mein Anstoss lief bisher reibunglos bis ich vor 2 Tagen mal wieder Diablo 2 spielen wollte da rum getüftelt habe bis das lief mit nem Glide-Wrapper für Diablo2 seitdem startet mein anstoss allerdings nicht mehr es kommt keine fehlermeldung gar nix hab seitdem das spiel ver sucht neu zu installieren kein erfolg diablo 2 + wrapper wieder entfernen kein erfolg ich hoffe es kann mir wer von euch weiter helfen

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

defcon1


dAb

Ohne Fehlermeldung ist das natürlich blöd. Würde mal versuchen am Kompatibilitätsmodus rumzuspielen. Als Admin ausführen, in Win98 oder XP ausführen...
Was ist denn dieser Gilde-Wrapper? Nur ne exe? Vllt hat das Ding auch ne dll überschrieben, die für A3 wichtig war. 
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hoopy86

Hey! Bin neu hier und freue mich, dass es noch Leute gibt, die wissen, dass Anstoss 3 der beste Fußballmanager aller Zeiten ist und bleiben wird.
Leider haben das die Jungs von Microsoft noch nicht ganz gecheckt und bauen ein paar Hürden ein.

Ich habe die Version die irgendwann in der Computerbild Spiele drin war, hab aber alles so gemacht wie beschrieben und es funktioniert auch (Win8). Habe Kompatibilitätsmodus auf 98/ME und Adminrechte. Spiele mit D3D und bekomme auch die Torszenen angezeigt.

ABER  :bang:
Wenn ich ein neues Spiel mache und neben Deutschland als Nebenländer die 4 großen eingebe stürzt er immer ab mit der Meldung: "Anstoss 3 MFC Application funktioniert nicht mehr".
Bei England, Italien, Spanien, Frankreich direkt Absturz.
Bei England, Italien, Spanien, Holland: Absturz.
Bei Spanien, Portugal, Holland, Österreich: läuft!
Nur 3 Länder auswählen läuft auch immer.
Änderungen von 3D- Einstellungen bringen nichts.

Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen könnte?

Gol

Hallo Hoppy86!

Das mit dem Absturz zum Spielstart nach der Länderauswahl ist ein generelles Problem von A3, ist also Betriebssystemunabhängig. Daher kann man hier nicht wirklich was machen außer 5 große Länder als Auswahl zu vermeiden.

Top-5 geht halt leider nicht sind anscheinend zu viele Spieler für A3. Du kannst eben weniger Länder wählen zB nur Top4 oder du wählst zu diesen eines von den kleinen Nebenländern. Sprich Schweiz, Österreich oder Schottland, oderein kleines Bonusland müsste auch gehen.

Eines wo ich mir nicht ganz sicher bin  :kratz:, aber du könntest es gerne testen. Top 5 mit SP, ITA oder FR als Hauptland könnte vielleicht gehen, die haben nämlich nur 2 Ligen. D oder ENG und Top5 geht definitiv nicht, denn beide haben 4 Ligen (Startjahr 1999/2000 D sogar 6, da 4 Regionalligen für das 1. Jahr vor der Umstellung mit Beginn des Jahres 2000/01). Das sind zuviele Spieler für A3. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Wünsche dir trotzdem viel Spaß :)

dAb

Das Problem ist die Anzahl der Spieler. Welchen Datensatz nutzt du? Im aktuellen sollte das Problem nicht auftreten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gol

Danke dAb, dass du mich auf meine unkorrekte Antwort hingewiesen hast. :ok:

Ich wollte Hoppy86 nur eine schnelle Antwort geben, da es mir nach den klassischen zu viele Spieler-Problem klang und nichts mit Win 8 zu tun hat. Leider habe ich eine unpräzise Antwort gegeben.  :tuete:

Top-5 geht grundsätzlich sehr wohl habe es gerade mit dem aktuellen Datensatz getestet, aber bei anderern, (älteren) gibts das Problem soweit ich mich erinnern kann sehr wohl. habe selber aus Gewohnheit eigentlich immer ein kleines Land dabei habe es länger nicht getestet, dass ihr das nun umgeht war ich mir nicht bewusst...

Wollte ihm schreiben, dass kleinere oder weniger Länder das Problem umgehen können.

Mir ist gerade auch aufgefallen, dass er bei seinen Problemkombinationen England als erstes nennt und ENG wohl sein Hauptland ist, das kann auch der Problempunkt sein, wenn ihn dem von ihm verwendeten Datenfile, da zuviele Spieler sind... :kratz: 

Hoopy86

Vielen Dank! Hab dann wohl an der falschen Stelle geschrieben.

Hauptland ist natürlich Deutschland ;)

Hab nen Datensatz von 13/14...

Aber wenn das Problem bekannt ist und sich nichts machen lässt hat sich die Frage ja erledigt...

Was vielleicht an der Stelle dann doch noch passt: 3D geht auch auf Win8 mit D3D :freu: (zumindest bei mir  :cool: )

aprilia

wo finde ich denn die no cd exe für Windows 8 ?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

junke

Moin zusammen,

habe nach langer Zeit auch mal wieder Anstoss 3 hervorgeholt und nach ersten Problemen dieses Forum hier gefunden.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich Anstoss 3 starten möchte, klappt am Anfang noch alles super, aber nachdem ich bei der Spielvorbereitung "Neues Spiel beginnen" auswähle und dann weiter klicke, fängt es bei der Länderauswahl schon an zu spinnen, indem das Fenster immer das Bild wechselt und man nichts mehr richtig auswählen kann.
Zur Info:
Ich nutze Windows 8.1, habe den Patch 1.40 draufgezogen und die Anstoss3.exe ausgetauscht.
Eingelegt ist die grüne Anstoss3 CD von 2000.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß junke

Frosch


dAb

Im Render Setup mal auf OpenGL umstellen. Hat anscheinend mal bei einem geholfen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

junke

Moin,

das umstellen auf OpenGL hat nichts genützt genau so wenig wie die anderen Einstellungen.

Ich habe aber mal unter Eigenschaften bei der exe. geschaut und unter Kompatibilität habe ich die Problem Behandlung aktiviert und bei diesem Test lief das Spiel wir in alten Zeiten. Nachdem ich dann den Test beendet habe, wollte Windows eigentlich alles soweit übernehmen usw. aber als ich das Spiel dann wieder normal starten wollte, tauchte das Problem wieder auf.

Muss dann noch mal gucken, ob ich es irgendwie zum laufen bekomme. Zur Not muss ich halt immer unter Eigenschaften usw. starten :-)