Anstoss 3 auf Windows 8

Begonnen von milhouse_81, 12. Mai 2013, 18:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Dann installiere das Userfile nochmal als Admin.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Nitoshi

Hallo Freunde der kurzen Nächte..!  :kaffee:
Nach etwa 15 Jahren habe ich wieder extrem bock auf Anstoss 3 bekommen..!
Habe mir sofort die grüne CD besorgt. Leider funktioniert es nicht wirklich auf meinem Laptop (Windows 8).
Ich habe das Spiel installiert,den Patch 1.4 und ein Userfile 19/20 draufgeladen.
Habe in SGL Setup folgendes eingestellt. ( YT-Video )
3D Beschleunigung / Aus
D3D/ Fenstermodus
OpenGL / Fesntermodus
Und siehe da, dass Spiel öffnet sich mit Adminausführung im Fesntermodus und läuft an. Nach etwa 3 Sekunden friert das Bild ein.
Kein Problem, das Spiel wird trotzdem gestartet und läuft recht gut ( vereinzelte Texte leicht verschwommen )
Jetzt das eigentliche Hauptproblem...  :panik:
Am zweiten Tag startet das Spiel nicht mehr.
Der Fesntermodus öffnet sich,Spiel läuft wieder an,nach etwa 3 Sek friert das Bild wieder ein und dann stürzt das Spiel ab.
Habe auch schon einiges ausprobiert. Rechtsklick/Eigenschaften/ Kompatibilitätsmodus auf Win XP 3 gestellt, andere SGLSetup Einstellungen usw.
Leider startet das Spiel nicht mehr,es stürzt immer wieder ab.
Hat jemand eventuell eine Idee woran es liegt..?
Bitte um schnelle Rückmeldung..!
Gruß Nitoshi  :bier:


dAb

Kompatibilitätsmodus auch mal auf Win 98 machen, das macht auch nochmal ein Unterschied zu Win XP.

Ich zocke A3 ja auf einem Tablet mit Win 8.1. Meine Einstellungen sind: Als Admin ausführen, Kompatibilitätsmodus Win 98, Grafiktyp D3D, Vollbild. Ansonsten glaube ich auch alles so gelassen wie es standardmäßig war.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Nitoshi

Langsam verzweifel ich,Ich bekomme es einfach nicht zum laufen..! Es ist egal welchen Kompatibilitätsmodus ich einstelle, das Spiel funktioniert nicht..es öffnet sich nicht mal der Fenstermodus. Auch habe ich jegliche verschiedene SGL Varianten ausprobiert.

Ich habe auch die exe Datei runtergeladen, mit winzip entpackt und diese in den Anstoss3 Ordner wo auch der Editor ist reinkopiert. Sprich diese mit der " original exe" ersetzt. ( War das so richtig?) Danach ging gar nichts mehr..
Hilfe..!? xD

dAb

War richtig.

A3 installieren, Patch 1.40 installieren, exe überschreiben

Hast du das so gemacht? Danach Kompatibilitätsmodus XP und 98 testen, auch zusammen mit dem Ausführen als Admin.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Nitoshi

Das Problem ist behoben..!
Habe alles nochmal von vorne begonnen.
Habe das Spiel installiert, den Patch 1.4 draufgeladen ( Hatte vorher den Patch von einer anderen Inet-Seite heruntergeladen, habe jetzt den Download von AnstossJünger benutzt, glaube das war der Fehler..!? )
Musste auch die ursprüngliche exe nicht ersetzen.
Habe in SGL Setup wieder folgendes eingestellt
3D Beschleunigung / Aus
D3D/ Fenstermodus
OpenGL / Fesntermodus
Spiel mit Admin ausgeführt und siehe da, das Spiel friert nicht wie vorher nach 3 Sekunden ein,Vorspann läuft durch.
Habe dann spaßeshalber den Fenstermodus weg gemacht und es läuft sogar im "Vollbildmodus"..!  :freu:

Nächste Mission ist es,A3 auf meinem Samsung Tab zum laufen zu bekommen..!

dAb

Das wird nur gehen, wenn da auch "richtiges" Windows drauf ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: