Anstoss 3 auf Windows 8

Begonnen von milhouse_81, 12. Mai 2013, 18:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Na denn. :bier:

Die Exe musst du natürlich immer als Admin starten.

dAb

Zitat von: junke am 29. Dezember 2014, 14:04:31
Moin,

das umstellen auf OpenGL hat nichts genützt genau so wenig wie die anderen Einstellungen.

Ich habe aber mal unter Eigenschaften bei der exe. geschaut und unter Kompatibilität habe ich die Problem Behandlung aktiviert und bei diesem Test lief das Spiel wir in alten Zeiten. Nachdem ich dann den Test beendet habe, wollte Windows eigentlich alles soweit übernehmen usw. aber als ich das Spiel dann wieder normal starten wollte, tauchte das Problem wieder auf.

Muss dann noch mal gucken, ob ich es irgendwie zum laufen bekomme. Zur Not muss ich halt immer unter Eigenschaften usw. starten :-)
Die Behandlung sagt doch was geändert wird oder? Das kannst du ja danach auch manuell machen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

junke

Zitat von: dAb am 29. Dezember 2014, 14:09:40
Die Behandlung sagt doch was geändert wird oder? Das kannst du ja danach auch manuell machen.

Danke für den Tipp und ich habe es nun mal manuell eingestellt und es funktioniert.

- Ich habe das Windows XP Service Pack 3 genommen

Manchmal kann es so einfach sein. Zusammenfassend kann man also sagen, dass Anstoss 3 unter Win 8.1 mit dem Patch 1.4 und der exe. läuft, wenn man unter Einstellungen die Kompatibilität mit dem Windows XP Service Pack 3 einstellt.

Noch mal danke für eure Hilfe und für das öffnen der Augen.

Dann wollen wir mal gucken, ob ich wieder wie damals die Geschicke in die Hand nehmen kann.

dAb

Na dann viel Spaß beim Spielen. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lexus30

Also ich muss sagen, ich habs auf dem Laptop mit WIN8.1  installiert und ich habe keine Probleme damit es zu spielen :-)
Ich muss es nicht mal gezwungener maßen als Admin ausführen!!!

Frosch

Zitat von: Lexus30 am 08. Januar 2015, 13:43:13
Ich muss es nicht mal gezwungener maßen als Admin ausführen!!!

Vielleicht deshalb, weil dein Benutzerkonto bereits Adminrechte hat?

Homerclon

Ich hab noch kein Win8(.1) genutzt, hab ich auch nicht vor, aber es würde mich überraschen wenn MS es Rückgängig gemacht hat, das alle Anwendungen auf einem Adminaccount autom. mit Adminrechte ausgeführt werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Ne, man muss es auch weiterhin einstellen. Kann aber gut sein, dass es dennoch startet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Nach all den tollen Hinweisen hier, habe ich nun auch mal gewagt A3 auf meinem neuen Win8 Läpi zu installieren. Und nach Anwendung aller Hinweise hat es auch funktioniert.
Nur ist das Fenster zu klein und nicht änderbar. Wenn ich dann die Auflösung ändere, ist es bei der größten ein Tick zu groß (Menüleiste nicht ganz sichtbar) und eine Auflösung kleiner wieder zu klein. Zudem müsste ich ja immer die Auflösung ändern.
Gibt es da noch andere Hinweise/Möglichkeiten?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Rechtsklick auf die exe -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> dort kann man auch die Auflösung wählen, damit A3 automatisch mit der startet. Funktioniert bei mir super.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

VfL96Fan

Ohne jetzt hier erst alles durchsuchen zu müssen, frage ich einfach mal nach:

Ist es eigentlich normal, dass ich bei Anstoss 3 von der Anstoss 2007-DVD (also schon mit der neuen .exe-Datei) unter Windows 8 bzw. Windows 8.1 trotzdem immer aufgefordert werde, wenn ich das Spiel starten will, die Anstoss-CD/DVD einzulegen?

Eigentlich sollte das Ganze bei dieser Version doch auch ohne Einlegen der CD/DVD funktionieren! Ich hatte vorher Windows 7 in der HomePremium-Edition (32 Bit, falls das von Belang ist), dort hat das Ganze auch ohne Einlegen der CD/DVD funktioniert.

Über Eure (schnellen) Antworten und evtl. Anregungen, wie ich Anstoss 3 auch ohne CD/DVD unter Windows 8.1 (64 Bit) zum Laufen bekomme, wäre ich Euch (wie immer) sehr dankbar.

MfG


VfL96Fan

dAb

Sollte nicht normal sein. Ist bei mir auch nicht der Fall. Komisch. Führst die exe als Administrator aus?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

VfL96Fan

Ja, dAb, führe die .exe als Administrator aus. Habe das Ganze auch so eingestellt, dass die .exe immer als Administrator ausgeführt wird, das lässt sich ja per Rechtsklick in den Eigenschaften der .exe bzw. der Verknüpfung einstellen. Habe außerdem den Kompatibilitätsmodus aktiviert. (Windows XP SP3 als Kompatibilität eingestellt) Habe es gerade noch einmal ohne den Kompatibilitätsmodus getestet, aber auch da kommt ohne CD/DVD im Laufwerk die Fehlermeldung "Achtung - Bitte legen Sie die Spiel CD in das CD-ROM Laufwerk". Diese kommt aber auch, wenn ich den Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP3 wieder aktiviere.

Mein System sollte soweit auch aktuell sein, da Updates automatisch eingespielt werden.

Vielleicht weiß jemand noch Rat oder kann mir eine Lösung für dieses Problem empfehlen bzw. nennen.

Danke für Eure (schnelle) Hilfe!

MfG


VfL96Fan

Toto-77

Ist schon merkwürdig, eigentlich müsste es funktionieren.
Keine Ahnung, ob das klappt, aber vielleicht versuchst Du es mal mit der Anstoss3.exe aus diesem Beitrag:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,139.0.html

Viel Glück!  :bier:

dAb

Das ist eigentlich genau die von A2007. Aber wer weiß.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: