Anstoss 3 auf Windows 8

Begonnen von milhouse_81, 12. Mai 2013, 18:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TasaBaree

#45
Guten Tag,

auf meiner Suche durchs WWW bin ich auf dieses anscheinend kompetente Forum gestoßen;)
ich habe eigentlich das gleiche Problem wie der erste Poster in diesem Thema.  Anstoss 3 startet und das anfangsvideo läuft problemlos durch.. DOch dann wird das Bild weiß mit schwarzen Vierecken..
Habe Patch 1.40 und 1.40a und den Grafikpatch geladen. Setup Exe ausgetauscht und Im Fenstermodus gestartet. 3D aus und eingeschaltet. Bin langsam mit meinem Latein am Ende.. Habe auch versucht mit Win XP SP3 Kompatiblität zu startenn. Kein Effekt.. Imemr das Gleiche Ende.. Bis zum Ende des Videos und dann stoppt das ganze und ich muss es mit dem Task Manager beenden.

Hoffnungsvoll gebe ich mich in eure Obhut.

Windows 8.1 Pro 64 Bit Ge Force 560 TI

Dashky

Eine Unterbrechung des Videos mittels ESC oder Mausklick schon versucht?

TasaBaree

#47
Ja habe ich.. Egal ob ich es durchlaufen lasse oder nicht. Es endet im Grafikfehler.. Das Spiel an sich läuft weiter.. Musik ist zu hören und ich kann auch unten rechts ein Fenster weiter klicken.. Hört sich zumindest so an.. Aber sehen tut man nix

EDIT: Wäre es vielleicht eine Idee die Graifkkarte ausszuschalten und nur mit der Onboard zu spielen?

Nein.. Gleicher Fehler

TasaBaree

Habe nochmal ein Foto geschickt, damit ihr euch darunter was vorstellen könnt. ich habe jetzt 4 stunden probiert und gegoogelt und bin langsam durch..  Ein gewisser Heinrich hatte hier mal das gleiche problem, aber eine Antwort habe ich nicht gefunden. Ich kauf mir einfach nen extra pc mit win 98;) Ne das frustet jetzt. freue mich so sehr das endlich wieder zu spielen. DAs kann ja nicht sein das es überall auf Win 8 funktioniert und nicht bei mir:(

dAb

Da du soviel Zeugs jetzt gemacht hast, deinstallier bitte erstmal alles und installiere A3 neu. Ist es noch die alte Version? Dann installier bitte zusätzlich den Patch 1.40 und schieb unsere exe drüber. Danach im Kompatibilitätsmodus mal einstellen, dass er immer in der Auflösung 800x600 startet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TasaBaree

habe alles nochmal neu aufgespielt. Habe Patch rübergezogen und die exe ersetzt.
Wenn ich jetzt auf eigenschaften gehe, kann ich das spiel im kompatibilitätsmodus zu verschiedenen windows versionen ausführen. Sehe aber keine möglichkeit das auf auf 800x600 zu stellen.
Lediglich "in Bildschirmauflösung 640x480 ausführen"

dAb

Ich guck heute Abend nochmal bei mir was ich eingestellt habe.
Ist aber glaube ich Win98, die Bildschirmauflösung und als Admin ausführen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TasaBaree

#52
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA Es klappt. maan. Die CD hat einen Kratzer.. und irgendwie sind ein paar dateien nicht mitgekommen.. jetzt habe ich die ersetzt und alels gut:D danke.. jetzt muss ich nur noch die userfiles runterladen und es geht los:D

nzan3

Moin!

Hab seit Jahren mal wieder Anstoss 3 ausgepackt... An sich scheint auch alles zu laufen, sobald es zum Autosave geht kommt jedoch die Fehlermeldung 'SGL: Fehler beim Abspeichern der Daten!'. Irgendwelche Ideen? :/

Windows 8.1, Anstoss 1.40 mit dem NoCD-Patch aus dem Forum.

dAb

Probier mal bitte das Spiel als Administrator auszuführen. Rechtsklick auf die Anstoss3.exe, dann kann man es direkt auswählen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nzan3

Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen: Mache ich schon die ganze Zeit, sonst startet das gar nicht. ;)
Kompatibilitätsmodus scheint auch nicht zu helfen.

dAb

Hmm ok. Wäre meine Idee gewesen, dass er sonst vllt keinen Zugriff auf C: hat.
Klappt denn das manuelle Speichern? Das wäre ja dann zumindest ne Notlösung.

Hier hatte zumindest auch jemand das gleiche Problem. Aber leider ohne Lösung.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1498.msg154048.html#msg154048
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nzan3

Mhm, hab genau das gleiche Problem, nur dass es bei mir schon nach der Kalkulation beim allerersten Autosave abstürzt.
Bis zum manuellen Speichern komme ich leider erst gar nicht - gibt es denn irgendwo ne Möglichkeit den Autosave im Vorhinein zu deaktivieren um das auszutesten?

nzan3

So, nächste Puzzleteil.
Nach Neuinstallation öffnet es erstmal gar nicht mehr, mir ist aber aufgefallen, dass mir zumindest Archiver.dll komplett fehlt - keine Ahnung welche .dll da noch fehlen könnten. Kann das damit zusammen hängen?

nzan3

...und das war dann wohl des Rätsel's Lösung. Die Dateien verschoben, alle Einstellungen geändert und 2mal neu installiert - auf einmal läufts!  :hui: