avatar_nx-01

Tipps zur Vorgehensweise beim Userfile erstellen

Begonnen von nx-01, 13. Mai 2013, 17:12:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

Also Speicher hat eingentlich immer geklappt.
Nur beim Erstellen muss man aufpassen.

TommyK

Hab den Fehler gefunden. Man darf nur Heim oder Auswärts editieren und muss den Datensatz dann verlassen, wenn man beides nacheinander macht speichert er nur eine geänderte Version ab.

nx-01


TommyK

#48
Zu den ehemaligen Spielern: Weiß jemand, was im Editor der Button "Spielerdaten aufräumen" bewirkt ? Doppelte Spieler bleiben jedenfalls bestehen und die 1900er-Spieler sind dann wirklich über 100 Jahre alt. (Edit: Ah, OK, Spieler mit gleichem Namen und exakt selbem Geburtsdatum werden nur noch einmal gelistet, existieren jedoch weiterhin doppelt in der Datenbank). Und werden diese Spieler eigentlich recycelt oder bedient sich das Programm für z.B. Jugendspieler lediglich aus dem Namenspool ? Mich stört es da jedenfalls ein bißchen, daß Oliver Kahn unter dem Punkt "Statistik" immer noch als bester Torhüter geführt wird ;)

nx-01

#49
Braucht man diese Liste den überhaupt? Oder kann man sie einfach löschen?

Wenn ich den Text über mir richtig deute stehr ja im Raum ob diese Liste Grundlage für die Name neuer Jugendspieler ist?

Es kann dich stören - aber er ist halt (noch) der Beste :bier:



Wie würdet ihr eigentlich die positiven/negativen Eigenschaften im Spiel verteilen?
Wenn es nach den Jugendspielern geht haben ja (gefühlt) 80% eine Eigenschaft.

TommyK

Aber er ist halt nicht mehr aktiv ;) Es könnte aber auch sein, daß diese Spieler genutzt werden, um z.B. "leere" Vereine zu füllen.

Ok, gerade getestet bei einem leeren Verein, dort wurde sich aus dem Namenspool bedient. Demzufolge also doch gefahrlos löschbar ? Leider geht das jedoch nicht komplett.

nx-01


TommyK

#52
Einige Bugs, die mir beim Arbeiten mit dem Editor aufgefallen sind:

Wechselt man den letzten Spieler eines Kaders zu einem anderen Verein, so ist der Kader danach nicht leer. Der Spieler befindet sich dann nämlich in beiden Kadern (auch wenn bei der Suche nur ein Verein angegeben wird). Dasselbe passiert auch, wenn man den Spieler zu den ehemaligen Spielern verschiebt (er verbleibt also trotzdem im Kader, wird bei der Suche aber nicht mehr dem Verein zugeordnet). Wenn der letzte Spieler stattdessen gelöscht wird, besteht das Problem nicht.

Beim Versuch, einen Spieler zu wechseln, werden die Vereine mit genau 30 Spielern im Kader nicht angezeigt, selbst, wenn man von diesen einen Spieler holen will. Teilweise kommt es auch zu einer Fehlermeldung, dass die Kadergrenze über- oder unterschritten würde, wobei dies nicht der Fall wäre und beim nächsten Versuch auch problemlos funktioniert.

Ausländische Spieler werden beim Verschieben in den Ehemaligen-Pool der Nation zugeordnet, für die sie zuletzt aktiv waren. Hat er also für einen deutschen Verein gespielt, muss man auch im deutschen Bereich nach demjenigen suchen.

Das Zeichen ' mag der Editor bei Spielernamen überhaupt nicht und stürzt daraufhin ab. Hier muss also ´ verwendet (oder darauf verzichtet) werden.

Zudem lassen sich einige Vereine zwar über die Suche finden, tauchen jedoch nicht bei den sonstigen Vereinen auf. So finde ich z.B. den Verein SV Drochtersen/ Assel im letzten Datensatz, wie könnte ich dem Verein nun aber z.B. Spieler oder Funktionäre zuordnen ?

TommyK

Zitat von: TommyK am 13. August 2013, 12:30:19
Zudem lassen sich einige Vereine zwar über die Suche finden, tauchen jedoch nicht bei den sonstigen Vereinen auf. So finde ich z.B. den Verein SV Drochtersen/ Assel im letzten Datensatz, wie könnte ich dem Verein nun aber z.B. Spieler oder Funktionäre zuordnen ?
Wenn man Deutschland exportiert und dann die Datei öffnet, sieht man, dass zwischen %[START][TEAM] und %[ENDE][TEAM] ein Eintrag für den Verein gefehlt hatte. Fügt man diesen hinzu und importiert die Datei wieder, taucht der Verein auch bei den sonstigen Vereinen auf.