avatar_nx-01

Die Charaktereigenschaften in A2005 [DRAFT] (inspiriert durch A3-Bereich)

Begonnen von nx-01, 22. Mai 2013, 08:20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: tobitatze am 05. Oktober 2015, 17:07:33

Wenn ich mich richtig erinnere, sind 3 noch im Rahmen. Bei 4 ist es ein negativer Punkt in einigen Spielerverhandlungen (was aber ein vernachlässigbar kleiner Nachteil ist) und ansonsten schlägt es vermutlich sich nicht weiter nieder.
Also bei mir gibt es den negativen Punkt in den Spielerverhandlungen wenn ich mehr als 2 Führungsspieler habe. Also ich denke 2 sind das Maximum.

Zum Verlernen aller (!) negativen Eigenschaften eignen sich wirklich die Einzelgespräche "Mehr Verantwortung" übernehmen. Ich habe es nach zig Einzelgesprächen geschafft, dass aus einer Skandalnudel (leider mein zweitbester Spieler) ein Führungsspieler wurde. Sollte man vielleicht in der Liste ergänzen.

matze

Wie kann man seinen Ruf als Manager beeinflussen?

Momentan steht bei mir "Trainer gilt als Schleifer"


Frosch

Dein Ruf hängt maßgeblich von deiner Art des Trainings, von deinem Umgang mit den Medien und von deinen aktuellen Ergebnissen ab. Die Stimmung im Team wird sicherlich auch dir als Manager zugeschrieben, so dass diese auch eine Rolle spielen wird. Sind aber alles nur Vermutungen.

matze

ok- danke für deine Vermutungen.

Ich spiele momentan ein neues Spiel bei dem ich (um es mal schwieriger zu machen) nur Spieler verpflichte, die bei der Vorverhandlung sofort mehr Vorteile als Nachteile bei einem Wechsel zu mir aufzählen. Das schränkt die Spieler natürlich stark ein. Und bei den Spielern steht immer der Schleifer als Nachteil.


matze

Frag mich nicht wie- diese Saison bin ich vom Schleifer erst zum Jugendförderer aufgestiegen und nun bin ich ein Motivationskünstler  :schal:

TommyK

Da spielt halt einiges mit rein. Wenn man z.B. ein paar Jugendspieler oft spielen lässt oder die Ansprachen die Mannschaft antreiben können, kann sich das schonmal schnell verändern.

nx-01

Zitat von: Davos am 06. Oktober 2015, 16:25:49Zum Verlernen aller (!) negativen Eigenschaften eignen sich wirklich die Einzelgespräche "Mehr Verantwortung" übernehmen. Ich habe es nach zig Einzelgesprächen geschafft, dass aus einer Skandalnudel (leider mein zweitbester Spieler) ein Führungsspieler wurde. Sollte man vielleicht in der Liste ergänzen.
Das ist aber dann kein Verlernen einer negativen Eigenschaft, sonder ein Überschreiben durch Erlernen. ;)

nx-01

Zitat von: nx-01 am 22. Mai 2013, 08:20:03


EmpfindlichUnbekannt - Vermutung:
Zitat von: Sudertum am 26. Juni 2015, 19:35:17Meine bei Anstoss 4 bei der Trainerscheinprüfung gehabt zu haben, dass "Empfindliche" Spieler in der Leistung nachlassen nachdem sie gefoult wurden. Sollte bei 2005 nicht anders sein...
UNBEKANNT (nicht über Einzelgespräch möglich)
Update:



EigenschaftBekannte AuswirkungVerlernen/Erlernen
EmpfindlichLeistungs des Spielers lässt nach wenn er gefoult wurde.
[Quelle: Trainerscheinprüfung]
UNBEKANNT (nicht über Einzelgespräch möglich)

nx-01

Die Trainerscheinprüfung liefert einen Hinweis:
[attachment id=0 msg=257964]

nx-01

Die Trainerscheinprüfung liefert einen Hinweis:
[attachment id=0 msg=257965]

nx-01

Wieder was aus der Trainerprüfung:
[attachment id=0 msg=264490]

Waldi98

Generell gilt: Form, Motivation, Spielpraxis kann nicht unter 70 fallen.
Bei Führungsspielern und Kämpfernaturen liegt das Minimum bei Motivation aber bei 90.

Nebenbei:
Form und Motivation (vermutlich auch Spielpraxis) sowie Kondition und Frische können über 100 liegen (es wird aber maximal 100 angezeigt und in die Stärkenberechnung eingerechnet).
Training → Trainingsbericht → Spielerwerte: Hier sieht man sogar, dass Ko/Fr Werte über 100 annehmen können.



Es gibt ja Ereignisse und Mails, die abhängig von den Eigenschaften sind. Hier ein paar:

Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.




Unter der Woche gibt es ja Trainingsereignisse. Dort gibt es spezielle für verschiedene Eigenschaften. Hier eine (bestimmt nicht vollständige) Liste:


Trainingsfauler Spieler
Die Einsatzbereitschaft von XY könnte heute durchaus besser sein.
-1 Motivation

Trainingsweltmeister
XY kommt eine Stunde vor Trainingsbeginn zum Training und läuft einige Runden um den Platz.
+1 Form

XY dreht nach dem Trainingsende noch zusätzliche Runden auf dem Trainingsplatz.
+1 Form

Nervenschwach
Elfmetertraining. Anlauf XY. Und.....gaanz weit daneben. Wie immer.
-1 Motivation

Elfmeter sollten Sie XY wohl nicht schießen lassen. Der trifft nicht mal einen Möbelwagen von innen.
-1 Motivation

Nervenstark
Im abschließenden Elfmetertraining versenkt XY jeden Ball ohne Probleme.
+1 Motivation

Elfmeter könnte XY wohl auch mit verbundenen Augen schießen. Der trifft einfach immer.
+1 Motivation

Egoist
Das Team mit XY hätte das Trainingsspiel locker gewonnen, wenn er die besser postierten Mitspieler auch mal angespielt hätte.
-1 Form, -1 Stimmung

Im Trainingsspiel übersieht XY heute mehrmals besser positionierte Mitspieler.
-1 Motivation, -1 Stimmung

Frohnatur
XY streut heute ab und zu im Training einen Witz ein. Dies lockert die Stimmung im Team sichtlich auf.
+1 Stimmung

Mit seinen Witzen lockert XY das Training ungemein auf. Alle haben Spaß.
+1 Stimmung

Leichtsinnig
Mit seinen riskanten Querpässen hat XY sein Team im Trainingsspiel um den Sieg gebracht.
-1 Form, -1 Stimmung

Empfindlich
Nach einem harmlosen Zweikampf bricht XY das Training ab und fährt nach Hause.
-1 Form

Nach einem Zusammenprall bricht XY das Training ab, hätte aber auch weiter trainieren können.
-1 Form

Treter
Beim Zweikampftraining steigt XY heute besonders hart ein.
-1 Stimmung

XY sollte sich im Zweikampftraining stark zurücknehmen, sonst hagelt es bald Verletzte.
-1 Stimmung

Hitzkopf
XY motzt nur noch rum, nachdem seine Teamkameraden seine, zumindest heute, zweifelhafte Einstellung kritisieren.
-1 Stimmung

Musterprofi
Bei einem Zweikampf sinkt XY zu Boden und hält sich das Schienbein, trainiert aber wenig später weiter.
Keine Auswirkung (Fo, Mo, Disz, Stim) feststellbar


Weitere Trainingsereignisse unabhängig von Eigenschaften (Liste natürlich nicht vollständig):
Spoiler: ShowHide

MOTIVATION + FORM

XY hat heute einen guten Tag erwischt. Das Training macht ihm sichtlich Spaß.
+1 Form, +1 Motivation

XY könnte heute auch mit verbundenen Augen Flanken schlagen.
+1 Form, +1 Motivation


MOTIVATION

XY hängt sich heute besonders rein.
+1 Motivation

XY hängt sich heute richtig rein.
+1 Motivation

XY ist heute mit besonders viel Spaß bei der Sache.
+1 Motivation

XY macht heute keinen besonders motivierten Eindruck.
-1 Motivation

XY gelingt heute aber auch überhaupt nichts.
-1 Motivation

XY ist heute immer einen Schritt zu spät.
-1 Motivation

XY scheint heute nicht ganz bei der Sache zu sein.
-1 Motivation

Beim ,,5 gegen 2" steht XY eigentlich immer in der Mitte.
-1 Motivation

Im Training fällt Ihnen heute XY besonders negativ auf.
-1 Motivation

XY klebt heute das Pech an den Schuhen.
-1 Motivation

XY war aber auch schon mal motivierter beim Training.
-2 Motivation


FORM

XY macht heute ein Tor nach dem anderen.
+2 Form

XY gelingt heute aber auch einfach alles im Training. So kann es weitergehen.
+2 Form

XY strotzt heute vor Selbstvertrauen.
+2 Form

Im Trainingsspiel schießt XY sein Team souverän zum Sieg. Beim Endstand von 5:1 erzielte er allein 4 Treffer.
+1 Form

XY führt sein Team im Trainingsspiel souverän mit 7 Toren zum Sieg. Endstand 8:2.
+1 Form

XY versenkt heute ein Ding nach dem anderen.
+1 Form

XY vernascht heute einen nach dem anderen.
+1 Form

Besonders positiv fällt Ihnen heute XY im Training auf.
+1 Form

Die Flanken von XY finden heute immer einen Mitspieler.
+1 Form

Die Flanken von XY finden heute immer einen Abnehmer.
+1 Form

Im heutigen Training kommen nahezu alle Pässe von XY an.
+1 Form

Die Pässe von XY waren aber auch schon mal besser.
-1 Form

Die Flanken von XY sind heute überhaupt nicht zu gebrauchen.
-1 Form

Bei den Flanken von XY brauchen Sie wohl bald einen Ballholer.
-1 Form

XY wirkt heute etwas abwesend. Jedenfalls absolviert er das Training nur halbherzig.
-1 Form

XY ist heute nicht mit vollem Einsatz bei der Sache.
-1 Form

Vielleicht sollte XY mal einen Grundkurs in ,,Wie kommen meine Pässe beim Mitspieler an" absolvieren.
-1 Form
(Evtl. ,,Leichtsinnig" Voraussetzung)

XY hat heute einen rabenschwarzen Tag erwischt.
-2 Form


STIMMUNG
Im Trainingsspiel erzielen Sie nach einem herrlichen Pass von XY ein Tor.
+1 Stimmung

Im abschließenden Trainingsspiel hatte heute alle viel Spaß.
+1 Stimmung

Das ,,5 gegen 2" macht Ihren Spielern heute sichtlich viel Spaß.
+1 Stimmung


TORHÜTER

XY ist heute unüberwindbar.
+2 Form

XY holt heute einen Ball nach dem anderen aus dem Eck.
+2 Form

XY hält heute alles, was auf sein Tor kommt.
+2 Form

XY macht heute keinen sicheren Eindruck.
-1 Form

XY wirkt heute sehr unsicher zwischen den Pfosten.
-1 Form

XY wirkte heute unkonzentriert und konnte mehrere haltbare Bälle nicht abwehren.
-1 Form

XY lässt heute einen Ball nach dem anderen durchgehen.
- 1 Form, -1 Motivation

Das ist heute schon der dritte Ball, der XY durch die Hosenträger rutscht.
-1 Form, -1 Motivation


NORMALE EREGINISSE:

Spieler XY ist untröstlich. Gestern verschwand seine Lieblingskatze. Im Training lässt er sich aktuell ziemlich hängen.
-5 Motivation

XY nimmt an einer bekannten Quizshow teil und zieht Sie als Telefonjoker. ,,Wer war 1982 Fußballweltmeister?" lautet die Frage.
+2 Bekanntheitsgrad, offenbar bei jeder Antwort.