avatar_nx-01

Die Charaktereigenschaften in A2005 [DRAFT] (inspiriert durch A3-Bereich)

Begonnen von nx-01, 22. Mai 2013, 08:20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

Hallo,

hier möchte ich alles Wissenswerte rund um die möglichen Eigenschaften von Spieler in Anstoss 2005 sammeln.

Inspiriert hat mich der Charaktereigenschaften-Post aus dem A3-Bereich hier im Forum.



Der alte (original) Einleitungspost zu diesem Thema:
Spoiler: ShowHide
Hallo,

Hat jemand einen Link zu den Charaktereigenschaften (wie im A3-Bereich) auch für A2005?
Bzw. ich find auch die Erklärung(en) im Thread auch ganz gut wie es z.B. zu einer Skandalnudel kommt. *xD*

Link: Charaktereigenschaften

Interessamt wäre auch wie man welche kriegt (Führungsspieler über Einzelgespräch) oder auch weg bekommt (Treter über Einzelgespräch).






















EigenschaftBekannte AuswirkungVerlernen/Erlernen
KämpfernaturSpieler ist nie wirklich schlecht motiviert [Quelle: Trainerscheinprüfung]
Vermutung: Meine zusätzlichherausgefunden zu haben, Spieler mit der Eigenschaft "Kämpfernatur" wechseln nicht (weit) vor Vertragsende, zumindest nicht gleich in den ersten 1-2 Jahren nach einem Wechsel den Verein.
Unbekannt
TrainingsfaulUnbekanntEinzelgespräch: "Faulheit"
TrainingsweltmeisterUnbekannt
Vermutung: Form- und/oder Motivationsgewinn bei Ansprache "weiter Arbeiten" im Einzelgespräch (evtl. zieht die Ansprache auch immer Wirkung.
Unbekannt
TreterUnbekannt
Vermutung: (meine ich mal gehört zu haben; Bei A3 ist das so offiziell): Harter Spieler an der Grenze zu Rot. Gut zur Sonderbewachung (frag mich ob das für ein DM als positive oder negative Eigenschaft zählt).
Einzelgespräch: "Fairness vordern"
EmpfindlichLeistungs des Spielers lässt nach wenn er gefoult wurde. [Quelle: Trainerscheinprüfung]UNBEKANNT (nicht über Einzelgespräch möglich)
EgoistUnbekanntUNBEKANNT (nicht über Einzelgespräch möglich)
LeichtsinnigUnbekanntEinzelgespräch: "Mehr Ernsthaftigkeit"
FührungsspielerUnbekannt (wird zum Captain gewählt?);
zu viele sind "nicht gut" (zu viele Leitwölfe im Team) - keine aber auch nicht (keine Hirachie im Team)
(beides wird ggf. bei Neuverträgen bemängelt).
Überschreibt andere (auch positive?) Eigenschaft
Einzelgespräch: "mehr Verantwortung"
HitzkopfUnbekanntUNBEKANNT (nicht über Einzelgespräch möglich)
FrohnaturSpieler hebt die Stimmung in der Mannschaft [Quelle: Trainerscheinprüfung]
Vermutung: Auch positiv bei Neuverpflichtungen (und evtl. Gegenpol zu Skandalnudeln?)
Unbekannt
NervenstarkUnbekannt
Vermutung: Guter Elfmeterschütze, bzw. Elfmetertöter; evtl. gut in besonders wichtigen Spielen.
Unbekannt
Nervenschwach
("Nervenbündel")
Hat Probleme in der Schlussphase ein Tor zu erzielen.[Quelle: Trainerscheinprüfung]
Weitere Vermutung: Schlechter Elfmeterschütze, bzw. "Fliegenfänger"; evtl. schlecht in besonders wichtigen Spielen.
UNBEKANNT (nicht über Einzelgespräch möglich)
GierigUnbekannt
Vermutung: Verlangt viel Geld, ist aber gut durch Prämienzu motivieren.
UNBEKANNT (nicht über Einzelgespräch möglich)
MusterprofiUnbekanntUnbekannt
SkandalnudelUnbekannt
Vermutung: Schadet oft der Stimmung des Teams (u.A. durch Ereignisse) und meine auch negative Meldung bei Neuverpflichtungen
UNBEKANNT (nicht über Einzelgespräch möglich)
BallverliebtUnbekanntUNBEKANNT (nicht über Einzelgespräch möglich)

dAb

Sowas gibts nicht bei A2005. Also solch eine Erklärung.

Sonst wäre ja auch was im anderen Thread gepostet worden...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Dann fangen wir mal an. Evtl. können wir ja zusammen einiges rausfinden. ;)

Bindewald

#3
Ich meine mich erinnern zu können das man Trainingsfaule auch mit einzelgesprächen bekehren kann, genauso wie skandalnudeln

nx-01

#4
Gut zu wissen - ich hab demnächst einen Jugendspieler mit "leichtsinning" - mal sehen was da geht. :)

Was gibt es denn sonst noch so an positiven, neutralen (positionsabhängigen) und negativen Eigenschaften?

Bindewald

ich hab gerade nach paar jährchen pause wieder angefangen und werd mal schauen... :)

nx-01

Theoretisch einfach ein Team wählen und die Eigenschaften alle im Editor einstellen und sehen was bei Einzelgespräche geht wenn du die Lust dazu hast. ^^

Schwieriger ist wohl rauszufinden was genau die Eigenschaften bewirken.

Bindewald

nun skandalnudel: schadet oft der stimmung des teams (ereignisse)  ... hast noch frohnatur, Hitzkopf und egoist vergessen

nx-01

So, gestern noch kurz "Hitzkopf" (ging nichts) und "leichtsinnig" (Einzelgespräch: "Du musst ernsthafter werden" möglich) im Spielstand gehabt.



Schweinsteiger (Kämpfernatur) war trotz fixer Ablöse noch immer nicht zum Wechseln zu bewegen.
(Fühle mich wohl hier, will nicht wechseln ...)
Erst durch seine Klause (nicht int.) konnte man in ablösefrei verpflichten.
(Er konnte weder von ManU verpflichte noch vom FCB zurückgeholt werden)

nx-01

So, die Tabelle ist durch den Editor jetzt vervollständigt.

TommyK

Die Eigenschaft Nervenstark ist, so meine ich, nützlich bei Elfmetern, nervenschwach dahingegen nicht ;) Und gierige Spieler sind eher durch mehr Gehalt und Prämien (sowie Sonderprämien) zufriedenzustellen.

nx-01

Würde ich auch vermuten. Nur leider kann man das wohl nicht testen. :(

Wobei, schaut mal alle in euren Spielstäden (auch evtl. alten noch vorhandenen) im Statistik-Modul der Topligen.
Da gibt's doch den Punkt Elfmeter (Zumindest bei Verein? Glaub auch auch aufs Land oder Liga?).

Einfach mal schauen was da für Spieler sind und ob evtl. wer Nervenstark/-schwach ist (und auch mal die Torhüter checken). ;)

nx-01

Zitat von: nx-01 am 27. Mai 2013, 08:36:23Wobei, schaut mal alle in euren Spielstäden (auch evtl. alten noch vorhandenen) im Statistik-Modul der Topligen.
[...]
Einfach mal schauen was da für Spieler sind und ob evtl. wer Nervenstark/-schwach ist (und auch mal die Torhüter checken). ;)
Und, schon was rausgefunden? Bei mir war nichts dabei.


Zitat von: Bindewald am 22. Mai 2013, 11:19:16Ich meine mich erinnern zu können das man Trainingsfaule auch mit einzelgesprächen bekehren kann, genauso wie skandalnudeln
Also bei Skandalnudeln geht nichts per Einzelgespräch.

TommyK

Zitat von: nx-01 am 10. Juni 2013, 10:36:06
Und, schon was rausgefunden? Bei mir war nichts dabei.
Konnte ebenfalls keine Besonderheiten ausmachen. Entweder es gibt zu wenige Spieler mit dieser Eigenschaft oder ich weiß auch nicht. Leider kann man auch nicht gezielt danach suchen.

nx-01

Schade - bleibt also nur eine Vermutung. :(

Oder man müsste (sehr aufwendig) gezielt einen Datensatz so editieren:
Drei absolut gleiche Teams - und dann die ersten 5 Schützen in Nervenstark, normal und -schwach.
Dann musst bestimmt 2-3 Jahre spielen um etwas zu erkennen ... :/