avatar_Löwenfan

[AJFM/Dev] Jugend / Jugendmannschaften

Begonnen von Löwenfan, 22. Mai 2013, 17:52:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwenfan

Ich habe mal noch 3 Punkte hinzugefügt

*Beschränkung des Kaders der ersten Mannschaft generell auf 33 Spieler
*Beschränkung des Kaders der U20 auf 25 Spieler
*Maximal 6 U20-Spieler mit Profi-Vertrag, sofern man ein U20-Team hat

Zitat von: Homerclon am 03. Juli 2020, 17:48:16
Warum keine Vertragsverlängerung? Natürlich nur, solange die Spieler U20 sind.
Umwandlung zu Profivertrag = Wechsel in die erste Mannschaft? Oder was soll der Profivertrag bringen?

Zu Frage 1:
Weil es so erstmal für mich am einfachsten ist, dass man keine Beschränkung bzgl. Einsatz von Ü19 Spielern implementieren muss.

Zu Frage 2:
Ja, genau. Wenn man den Vertrag eines U20 Spielers in einen Profivertrag wandelt, zieht man ihn (dauerhaft) hoch.

Louis Lavendel

Ich finde die Kader zu groß, selbst intern. Truppen wie FCB und BVB haben ja bei Weitem nicht so große Kader.
Also entweder künstlich begrenzen (mit U20-Leuten reicht ja auch ein 18er Profikader) oder eben durch Unzufriedenheit (sowohl individuell, Form runter, als auch für das gesamte Team, negative Stimmungsevents) steuern.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Löwenfan

Ja, auf jeden Fall. Ich habe schon den Motivationsfaktor im Kopf, den ich bei menem ehemaligen Projekt "fAnstoss 200x" schon drin hatte. Der steigt und fällt mit der Anzahl gespielter Spiele z.B.

Corns

Wie erreicht man mit der 2. Mannschaft ohne Pokal und Friendlies die nötige Zahl an Einsätzen für die Sonderaufwertungen?

Gibt es Nachteile durch die 2. Mannschaft? Oder ist das ein Feature, was man quasi machen muss, um nicht systematisch einen Nachteil zu haben?

Oder konkreter: Gibt es für den User im Spiel eine gangbare Alternative zur 2. Mannschaft? Ich frage, weil ich es immer spannend finde, wenn man unterschiedliche Optionen gegeneinander abwiegen muss, wo nicht im Vorfeld klar ist, welche besser ist bzw. wo in unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Alternativen besser/schlechter geeignet sind.

Alternativen wären m.E.:
- man darf bis zu 5 Spieler an andere Teams verleihen, wenn man keine 2. Mannschaft hat
- man bekommt statt einer eigenen 2. Mannschaft einen Spielerpool, in dem je nach Höhe des "Zuschuss" bessere/schlechtere und mehr/weniger neue Jugis auftauchen (analog A3)
- man darf alle 2 Jahre einen beliebigen Spieler eines Konkurrenten gegen 200% Ablöse abwerben - egal, ob dessen Vertrag ausläuft oder nicht
- vollwertige 2. Mannschaft wie beschrieben

Die Ideen sind z.T. ziemlich Bananr, aber versteht ihr die Intention?

TopS

Aus gegebenem Anlass gehe ich mal drauf ein, denn ich hab das Thema irgendwie aus den Augen verloren...

Also ich finde es völlig richtig verschiedene Alternativen anzubieten. Am einfachsten wäre vielleicht ein Zufalls-Pool wie beim Jugendtag damals.

Jedenfalls... wäre es echt nicht verkehrt irgendwas in die Richtung zu starten, da der TM quasi von 3 Leuten beherrscht wird.
Life is short

Löwenfan

#35
Ihr habt demnächst die Wahl :)

Aber vielleicht baue ich den Jugendtag in leicht angepasster Form noch mit dem Fanpatch ein :bier:

TopS

Das klingt gut! Ich bin gespannt!

Was genau ist denn der Fanpatch? Das Freundschaften/Feindschaften Feature?
Ich frag nur weil ich grad eine Fan-Idee im Kopf hab. Die äussere ich aber nicht wenn du in die Richtung eh was machst.
Life is short

Löwenfan

#37
FanPatch

Auf Deine Fan-Idee bin ich auch gespannt :hui:

Edit: Man sieht die Unterpunkte nicht :bang:

TopS

#38
Zitat von: Löwenfan am 03. September 2020, 08:37:20
FanPatch

Auf Deine Fan-Idee bin ich auch gespannt :hui:
Okay. Cool. Dann mach ich da mal was auf.  :ok:

Edit: Ja.. ich sehe nicht was der Patch beinhaltet. Aber egal ;)
Life is short

Löwenfan


Hegsch

Wie sieht es denn mit dem Thema aus? Ich hätte schon Lust, ne zweite Mannschaft ins Rennen zu schicken :engel:
AJFM
Spvgg Alfberter Kickers, Liga 1 (S71)
Meister: S54/Liga 7, S55/Liga 6, S56/Liga 5, S57/Liga 4, S68 Liga 2
Aufstieg: S59/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S56, S57
Amateurmeister S57

BashStar

Eine Amateurmannschaft fände ich super. Würde aber das Balancing wieder durcheinanderbringen wegen der Erfahrung, schätze ich.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59
Nat. Pokalsieger S68
Supercup-Sieger S60

Corns

Das befürchte ich auch. Ich würde meinen 33er Kader dann halt in 18 Mann für oben und 15 Mann für unten teilen. Damit kostet mich die Zweitvertretung quasi nichts, aber alle Jugis bekommen in jungen Jahren tausende Einsätze und meine Oberligatruppe wird besser als heute.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Corns am 05. August 2022, 14:41:10Das befürchte ich auch. Ich würde meinen 33er Kader dann halt in 18 Mann für oben und 15 Mann für unten teilen. Damit kostet mich die Zweitvertretung quasi nichts, aber alle Jugis bekommen in jungen Jahren tausende Einsätze und meine Oberligatruppe wird besser als heute.

Welche Oberligatruppe :aufsmaul:

Die Amateurmannschaft sollte dann U18 sein und alle, die mit Ü18 nicht in die erste Mannschaft kommen, sollten ablösefrei abgeworben werden können. Damit mehr Risiko für die großen Vereine und die kleinen bekommen bessere Spieler für weniger Geld :alk:
Hamburg Squirrels