avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Olbrany

Zitat von: PhiliF am 20. Februar 2024, 16:13:53Wenn man sich mal die Zuschauertabelle anschaut, dann sieht man ja, dass nur Bayern und Dortmund die großen Stadien regelmäßig vollbekommen.
Stuttgart verfügt ja nicht gerade um eine kleine Fanbasis, und die spielen ja diese Saison schon erfolgreichen Fußball, hat von 11 Heimspielen gerade einmal 4 als ausverkauft gemeldet (laut Kicker). Gladbach auch nur 2 Spiele ausverkauft bis dato, Leipzig gerade mal ein einziges.
Selbst Union hat ihr kleines Stadion nicht ständig ausverkauft (nichtmal Darmstadt, und die haben ja wirklich ein kleines).
Ob da jetzt wirklich ein Investor helfen wird? Soll die Auslandsvermarktung die Fans hier in die Stadien bringen?
Zitat von: PhiliF am 20. Februar 2024, 16:13:53Wenn man sich mal die Zuschauertabelle anschaut, dann sieht man ja, dass nur Bayern und Dortmund die großen Stadien regelmäßig vollbekommen.
Stuttgart verfügt ja nicht gerade um eine kleine Fanbasis, und die spielen ja diese Saison schon erfolgreichen Fußball, hat von 11 Heimspielen gerade einmal 4 als ausverkauft gemeldet (laut Kicker). Gladbach auch nur 2 Spiele ausverkauft bis dato, Leipzig gerade mal ein einziges.
Selbst Union hat ihr kleines Stadion nicht ständig ausverkauft (nichtmal Darmstadt, und die haben ja wirklich ein kleines).
Ob da jetzt wirklich ein Investor helfen wird? Soll die Auslandsvermarktung die Fans hier in die Stadien bringen?

Bei Leipzig, so sehr ich sie verachte, muss man aber dazu sagen, dass oft die Auswärtsteams dafür sorgen, dass es nicht ausverkauft ist.

Das Geld aus dem Investorendeal soll ja gar nicht dazu führen, dass ausländische Zuschauer in die Stadien strömen, sondern, dass diese und auch die deutschen Fans noch bequemer zu Hause schauen, chatten und kommentieren können. Also genau der falsche Weg, um aus unseren Volkssport wieder das zu machen, was er war.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

#14311
Ich bin aber bestimmt auch nicht der einzige der kein Bock auf den ganzen Stadiontummult hat. Vor vielen Jahren war es schon einmal so unerträglich gewalttätig in den Stadien. Als z.B. RB-Fan wird es doch außer Pfiffen gegen die eigene Mannschaft nicht viel zu erleben geben, was vom Spiel hängen bleibt. Mit dem Kind auf die Tribüne wird man kaum als Auswärtsfan kommen, nur ohne Fanutensilien und nach stundenlangem Gefilze. Deswegen muss man das auch verstehen. Spät abends vor dem Fernseher bzw. mit dem Smartphone das Spiel zu sehen ist wesentlich entspannter, aber das ist dann kein Fußball mehr :kotz:

Corns

Ist es derzeit gewalttätig in den Stadien? Wegen der Tennisbälle?

köpper

Nein, das war sicher übertrieben. Die Leute sind einfach gereizt

dAb

Eintracht kauft den Club kaputt. :panik:

Oder gesund. ;)

Nach Brown wird wohl auch Uzun zur Eintracht gehen. Wäre dann schon das vierte Talent, das zur neuen Saison zur Eintracht kommt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Bei dem bin ich auch irgendwie optimistischer als bei Ali Akman, den sie mit 18 da aus der Türkei losgeeist haben. War ja auch angeblich halb Europa damals dran und dann fasste er nirgendwo so richtig Fuß. Der kickt nach ein paar Leihen jetzt auch in der 2. belgischen Liga mit mäßigem Erfolg. Da hat Uzun in Frankfurt noch mehr die Nähe zur Nürnberger Heimat und Familie und kann sich hoffentlich gut entfalten.

dAb

Ist halt letztlich die Frage wieviel Einsätze er bekommen wird. Vielleicht wäre auch ein Jahr bei einem Topklub in Liga 2 nicht verkehrt gewesen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Zitat von: dAb am 14. März 2024, 14:04:31Ist halt letztlich die Frage wieviel Einsätze er bekommen wird. Vielleicht wäre auch ein Jahr bei einem Topklub in Liga 2 nicht verkehrt gewesen.
Verstehe ich auch nicht, warum die jungen Talente immer so wenig Geduld haben. Frankfurt ist meiner Meinung nach nicht mehr der Klub, wo man wirklich Zeit bekommt und Fehler machen kann, nach den letzten Jahren haben sich da auch die Ansprüche verändert, international wollen die schon spielen. Ob man da dann wirklich so reifen kann? Ngankam ist ja auch ein negativ Beispiel (hatte sich aber auch direkt am Anfang verletzt), dem ein weiteres Jahr Hertha sicher gut getan hätte. Nun ist er ja in Mainz gelandet.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

#14318
Zitat von: PhiliF am 14. März 2024, 15:01:25Verstehe ich auch nicht, warum die jungen Talente immer so wenig Geduld haben. Frankfurt ist meiner Meinung nach nicht mehr der Klub, wo man wirklich Zeit bekommt und Fehler machen kann, nach den letzten Jahren haben sich da auch die Ansprüche verändert, international wollen die schon spielen. Ob man da dann wirklich so reifen kann? Ngankam ist ja auch ein negativ Beispiel (hatte sich aber auch direkt am Anfang verletzt), dem ein weiteres Jahr Hertha sicher gut getan hätte. Nun ist er ja in Mainz gelandet.

Vermutlich halt der Ruf des Geldes...
Dardai zu Wolfsburg ist auch so ein Ding.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Berater die an jedem Wechsel teilweise mitverdienen. Da wird dann schon der nächste und übernächste Wechsel eingeplant um den Transfer möglichst teuer zu machen. Oder wann hat zuletzt ein Talent auch nur ansatzweise den 4-Jahresvertrag erfüllt.
Wenn der Berater dann noch an der Ablösesumme mitverdient wird der jedesmal zum Wechsel raten  :kotz:

BashStar

Zitat von: dAb am 12. März 2024, 08:55:20Eintracht kauft den Club kaputt. :panik:

Oder gesund. ;)

Nach Brown wird wohl auch Uzun zur Eintracht gehen. Wäre dann schon das vierte Talent, das zur neuen Saison zur Eintracht kommt.
Hoffentlich haben wir eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung rausgehandelt.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

PhiliF

Zitat von: dAb am 15. März 2024, 11:42:52Vermutlich halt der Ruf des Geldes...
Dardai zu Wolfsburg ist auch so ein Ding.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
Den Dardai Wechsel kann ich wirklich nicht verstehen. Spielt ja nichtmal bei Hertha Stamm und meint, dann in der Bundesliga was reißen zu können? Da muss doch auch Vater und Mutter, beide sind doch im Fußball aktiv, sagen, dass es klügere Wechsel gibt. Aber gut, vllt fehlt mir dafür das Verständnis, weil ich nie in der Situation war.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73