avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

--MariO91--

Zitat von: TopS am 09. Mai 2021, 17:26:38Ansonsten: Alle Titel verdienen Anerkennung. Egal wo. Egal wann.

Danke, genau meine Rede.

Zitat von: Fanakick am 09. Mai 2021, 17:12:11Das Rekordmeister-Gewäsch interessiert nach meinem Gefühl eh fast niemanden, ausser solche Vereine, sie sich noch damit schmücken, weil sie in der jüngeren Vergangenheit sonst nichts mehr gerissen haben.

Das heisst, niemand darf mehr Stolz auf seine Meistertitel sein, nur noch die Bayern? Einen anderen Meister gab es ja "in der jüngeren Vergangenheit" nicht...

Man kann meinem FCN viel vorwerfen. Man kann ihnen vorwerfen, als Meister abgestiegen zu sein, als Pokalsieger abgestiegen zu sein, 99 extrem dumm abgestiegen zu sein, seit 68 keine Schale mehr geholt zu haben, ein Depp zu sein oder "nur" einen Pokalsieg 2007 nach 39 Jahren ohne Titel geholt zu haben. Ändert das etwas, dass man auf dieser Schale 9 mal drauf steht? Warum sollte man da nicht stolz drauf sein? Weil es vor 100 Jahren war? Braunschweig besingt HEUTE noch REGELMÄSSIG seinen Titel in JEDEM Spiel, Rapid Wien verarscht Leverkusen HEUTE noch, weil sie deutscher Meister sind und LEV nicht und in Nürnberg erklingt heute noch "wir scheissen auf den Rest der Welt, 9 mal Meister sind nur WIR" aus der Fankurve. Jede Meisterschaft, die irgendwer gewonnen hat, verdient es meiner Meinung nach, auch HEUTE noch anerkannt zu werden. Egal, wann es passiert ist! Und selbst, wenn die Bayern mittlerweile genau so viele Titel in Folge gewonnen haben wie ihr schärfster Verfolger Nürnberg insgesamt, so hat Nürnberg immer noch 9 Meisterschaften stehen!

PS: Ich wette, dass es wenige Fans gibt, die noch ihre Spieler aus den 20ern oder 30ern kennen. Ich persönlich musste auch die 4 anderen Spieler nachschlagen. Na und? Ich habe Morlock nie spielen sehen und trotzdem ist er ein Idol meines Vereins. Selbst Heiner Stuhlfauth ist lange vor meiner Zeit verstorben (er 66 gestorben, ich 91 geboren) und dennoch halte ich ihn für einen der größten Torhüter, den der deutsche Fussball jemals hatte und in den 20ern war er vermutlich sogar der beste Torhüter der Welt.

Ja, es waren damals andere Zeiten, aber das gilt nicht nur für die Zeit vor der Bundesliga, sondern auch für die Zeit vor beispielsweise 20 Jahren. Warum man das unbedingt leugnen will und sich hinstellt und sagt: Das war doch keine Meisterschaft, versteh ich absolut nicht.

Deutscher Meister bleibt Deutscher Meister!

PS: Dass der FCN nach der Meisterschaft 68 nicht mehr viel gerissen hat und 69 sogar abgestiegen ist, könnte man auch mit dem heute so geläufigen Spruch "Danke Merkel" zusammenfassen  :rolleyes:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Schappi

Jetzt kühlen wir doch mal wieder ab hier an diesem ausnahmsweise mal warmen Tag. :bier:

Fanakick

#10352
Zitat von: --MariO91-- am 09. Mai 2021, 17:46:05
Das heisst, niemand darf mehr Stolz auf seine Meistertitel sein, nur noch die Bayern? Einen anderen Meister gab es ja "in der jüngeren Vergangenheit" nicht...

Hä, das sagt doch gar niemand? :kratz: Natürlich darf man darauf stolz sein (wobei ich stolz das falsche Wort finde, denn ich assoziiere damit, dass man etwas dazu beigetragen hat, aber das sind Haarspaltereien). Auch spreche ich niemandem irgendwelche Titel ab. Kann es nur kaum nachvollziehen, dass man die eigenen x Titel aus vergangenen Zeiten mit den x+1 oder x-2 Titeln anderer Teams aus vergangenen Zeiten in Relation setzen muss bzw. dem solche Wichtigkeit beigemessen wird. Die Meistertitel von Nürnberg sind doch nicht plötzlich weniger wert, wenn z.B. Gladbach nun einen mehr hat.
A3-Story: Stardust

Derian

Ich befürchte das war es mir der Champions-League für die :eintracht: . :rauf:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Zitat von: Derian am 09. Mai 2021, 18:09:12
Ich befürchte das war es mir der Champions-League für die :eintracht: . :rauf:
ach was... alle haben noch n ähnliches Restrogramm. Im besten Fall wird WOB noch 5.  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Zitat von: TopS am 09. Mai 2021, 18:18:53
ach was... alle haben noch n ähnliches Restrogramm. Im besten Fall wird WOB noch 5.  :bier:
Das wäre mega!

Aber Dortmund hat einen Lauf und wird die optimale Punktausbeute holen.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

--MariO91--

#10356
Zitat von: Derian am 09. Mai 2021, 18:09:12
Ich befürchte das war es mir der Champions-League für die :eintracht: . :rauf:

Würde ich so nicht sagen, sie dürfen sich jetzt nur keinen Punktverlust mehr erlauben. Das wird noch ein sehr spannendes Rennen um die CL. Und selbst wenn: Frankfurt war in der EL jetzt nicht so übel wie es deutsche Clubs normalerweise sind...  :bier:

Gefühlt spielt ja jetzt jeder gegeneinander, egal ob oben oder unten... Ich freu mich auf die restlichen Spieltage, da geht' s noch ordentlich rund mit extrem viel Drama.  :ok:

PS: Wer hätte gedacht, dass Schalke am Saisonende noch den Kampf um Europa und den Abstiegskampf mitentscheiden könnte?  :eek:

EDIT: Goretzka laut Kicker schwerer verletzt...

Zitat von: Fanakick am 09. Mai 2021, 18:01:05
Hä, das sagt doch gar niemand? :kratz: Natürlich darf man darauf stolz sein (wobei ich stolz das falsche Wort finde, denn ich assoziiere damit, dass man etwas dazu beigetragen hat, aber das sind Haarspaltereien). Auch spreche ich niemandem irgendwelche Titel ab. Kann es nur kaum nachvollziehen, dass man die eigenen x Titel aus vergangenen Zeiten mit den x+1 oder x-2 Titeln anderer Teams aus vergangenen Zeiten in Relation setzen muss bzw. dem solche Wichtigkeit beigemessen wird. Die Meistertitel von Nürnberg sind doch nicht plötzlich weniger wert, wenn z.B. Gladbach nun einen mehr hat.

Ich als Fan bin stolz auf das, was mein Verein in seiner Vergangenheit geleistet hat. Mich regen nur solche Aussagen auf:

Zitat von: Dr. Zoidberg am 09. Mai 2021, 03:06:40Ich finde die Titel in der DDR zählen mehr als irgendwelche Meisterschaften vor dem zweiten Weltkrieg :duckundweg:

WARUM? Wie kommt man auf so eine Aussage? Ich versteh es nicht! Ich sag ja auch nicht, dass, wenn Bayern heute Meister wird, dass das nicht viel wert ist, weil sie in der Vergangenheit nix zerissen haben und damals weder die Nummer 1 in Deutschland, noch in München waren. Hab ich nie behauptet, würde ich auch nie. Aber umgedreht geht' s scheinbar? Wer damals was gewonnen hat, das ist nix wert? WARUM??? Ich sage LEDIGLICH, dass Meisterschaften - ob VOR oder NACH dem 2. Weltkrieg gewonnen - genau so anerkannt werden MÜSSEN von JEDEM Fan. Das Gefühl hab ich bei solchen Aussagen allerdings nicht.  :palm:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

TopS

Zitat von: Derian am 09. Mai 2021, 18:20:03
Das wäre mega!

Aber Dortmund hat einen Lauf und wird die optimale Punktausbeute holen.
Leipzig wird versuchen Platz 2 zu festigen. WOB wird es da also schwer haben. Und Mainz ist auch kein Selbstläufer, wie ihr heut merken konntet. Evtl geht es am 34. Spieltag ja auch für Mainz noch um wichtige Punkte.
FRA dagegen bei S04 und Freiburg. Für mich safe 6 Zähler.
Der BvB wird wohl alles gewinnen...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

--MariO91--

Zitat von: TopS am 09. Mai 2021, 19:05:26
Evtl geht es am 34. Spieltag ja auch für Mainz noch um wichtige Punkte.

Mainz ist doch schon sicher durch, oder täusch ich mich da?  :kratz:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Schappi

#10359
Sollte Berlin heute gegen Bielefeld gewinnen, ist Mainz quasi durch mit 6 Punkten und 13 Toren vor. Aber gerade Du als Nürnberger solltest ja wissen, dass das noch abgefangen werden kann :wave:

Also den direkten Abstieg haben sie auf jeden Fall vermieden, aber Relegation droht noch

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

--MariO91--

#10361
Zitat von: Löwenfan am 09. Mai 2021, 19:36:05
Sollte Berlin heute gegen Bielefeld gewinnen, ist Mainz quasi durch mit 6 Punkten und 13 Toren vor. Aber gerade Du als Nürnberger solltest ja wissen, dass das noch abgefangen werden kann :wave:

Also den direkten Abstieg haben sie auf jeden Fall vermieden, aber Relegation droht noch

Ich dachte, sie wären rein rechnerisch schon sicher. Aber auch so würde ich sagen, Mainz ist durch. Das ist ja Mainz, nicht Nürnberg  :bang: Wobei man auch einrechnen müsste, wer noch gegen wen spielt und wer sich da die Punkte wegnehmen könnte. Im Großen und Ganzen also dürfte es das eh sein.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

#10362
Den 2. Platz läßt sich RedBull sicher nimmer nehmer (kein weiterer Sieg wäre nötig und dazu bestes Torverhältnis), aber auch von den restlichen Vereinen kann man sicher noch einen Ausrutscher erwarten. VfL so weit oben ist sicher auch der geradeweg guten Leistungen die Saison über geschuldet. Hätte die niemals dort gesehen was eben für gute Arbeit spricht. Kann mich eben auch an kein Spiel erinnern in dem die Mannschaft einen anderen Verein aus dem Stadion geschossen hat oder komplett chancenlos gewesen ist. Also bleibt spannend genauso wie der Abstiegskampf wohl erst am letzten Spieltag entschieden wird  :schal:

P.S.: Und auch ich wünsche mir die Eintracht mal gegen TopClubs aus Europa fighten zu sehen :sabber:

dAb

Glaube die Eintracht verkackt es.

Aber der Abstiegskampf wird mal verdammt spannend. Was freue ich mich schon auf die nächsten beiden Konferenzen. Hoffentlich gibt's eine spezielle Abstiegskonferenz. :popcorn:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dr. Zoidberg

#10364
Zitat von: --MariO91-- am 09. Mai 2021, 18:49:54
WARUM? Wie kommt man auf so eine Aussage? Ich versteh es nicht! Ich sag ja auch nicht, dass, wenn Bayern heute Meister wird, dass das nicht viel wert ist, weil sie in der Vergangenheit nix zerissen haben und damals weder die Nummer 1 in Deutschland, noch in München waren. Hab ich nie behauptet, würde ich auch nie. Aber umgedreht geht' s scheinbar? Wer damals was gewonnen hat, das ist nix wert? WARUM??? Ich sage LEDIGLICH, dass Meisterschaften - ob VOR oder NACH dem 2. Weltkrieg gewonnen - genau so anerkannt werden MÜSSEN von JEDEM Fan. Das Gefühl hab ich bei solchen Aussagen allerdings nicht.  :palm:

Wie gesagt, meine Aussage war auch eher eine Antwort auf deine Aussage:
Zitat von: --MariO91-- am 09. Mai 2021, 00:10:37
Zudem war der BFC damals kein offizieller, deutscher Club, sondern ein ostdeutscher Verein, also ein anderes Land  :kratz:

Dieser Satz ist ja genau das gleiche, das Herunterspielen von Meistertiteln der DDR ;)

Und ich hatte ja schon geschrieben, dass ich finde, dass alle Titel zählen, nur wenn ich mich entscheiden müsste Titel vor dem zweiten Weltkrieg oder die in der DDR, würde ich die in der DDR nehmen.  :engel:
Hamburg Squirrels