avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

#10410
Was auch dafür spricht, wie so ziemlich diesen Sommer so gut wie alle Weltstars mal eben den Verein wechseln, wo es doch den totalen Sparzwang durch Corona gibt, sicher nicht wegen des Gehaltes :engel: :rolleyes:

dAb

Im Prinzip müsste es so sein wie bei uns in der Kreisliga. Wechselperiode nur vom 1. - 31.7.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Zitat von: dAb am 03. September 2021, 21:34:04
Im Prinzip müsste es so sein wie bei uns in der Kreisliga. Wechselperiode nur vom 1. - 31.7.
Da hat Bruchhagen im Doppelpass was zu gesagt.
Die Transferperioden sind bereits ein Kompromiss.
Normal darf es solche Einschränkungen arbeitsrechtlich gar nicht geben!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Hmm, ja. Das stimmt natürlich. Aber dann wäre die Alternative das ja komplett frei zu geben... :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Man wird wohl eher ein Schlupfloch ausnutzen:
Jederzeit wechseln des Arbeitgebers ist möglich, nur sind die Spieler in offiziellen Wettbewerben nicht Spielberechtigt, wenn sie nicht bis zu einem Stichtag angemeldet wurden.

Dem Verein steht es also Offen einen Spieler außerhalb der Transferfenster zu verpflichten, kann diesen dann halt bis zu 6 Monate in keinem offiziellen Spiel einsetzen.
Ein Arbeitsverbot ist es aber auch nicht, denn an offiziellen Spielen teilzunehmen, ist nur ein Teil der Arbeit. Es gibt ja auch Spieler die zwar Spielberechtigt sind, aber dennoch nicht eingesetzt werden.

Das Spieler nur in den Transferfenstern wechseln, liegt also daran, das weder Verein noch Spieler ein Interesse daran haben, das die Spieler dann für bis zu 6 Monate nicht Spielberechtigt sind.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

#10415
Nyoar^^ im Moment sind die Kritiker von RB-Leipzig wohl gestärkt durch den Abwärtstrend, würde manch einen gar freuen wenn der Verein, nach dem stetigen Aufwärts, in wenigen Jahren wieder bis in die tiefsten Fußballligen abstürzt, wer hätte das gedacht?

Florian Rauh

Nach den Abgängen ist dieser holprige Saisonstart jetzt nicht sooo überraschend. Aber nie im Leben stürzen die ab, CL oder zumindest EL werden die mit diesem Kader sicher trotzdem erreichen.
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

#10417
Die haben so viele Punkte wie VfL Bochum. Potential hat der Kader, aber die Sachlage ist nunmal anders

P.S.: Im Moment ist die Mannschaft eher Jäger als Gejagter. Daher ist die Ausgangssituation auch eine andere

Florian Rauh

Aber du hast schon mitbekommen das wir erst den 4. Spieltag haben ja ?  Und sie hatten schon Bayern.
Gladbach und Frankfurt stürzen dann deiner Meinung nach auch direkt mit ab in die 2. Liga oder was?  :rofl:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

Es sind nach 4 Spieltagen 9 Punkte auf den Spitzenreiter. Wo soll man sich denn dran orientieren?  :mad:

Florian Rauh

Nach Spieltag 4 (!) schaut dort keiner panisch auf die Tabelle, geht jetzt einfach darum in den Rhythmus zu kommen mit neuem Trainer. Jetzt gegen City hat man gar nichts zu verlieren, am WE muss dann gegen Köln gepunktet werden
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

Köln Hertha und Bochum als nächste Gegner, da wird aus Abstiegskampf ganz schnell wieder internationales Geschäft in der Tabelle :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

#10422
Kann aber auch mit Hinblick auf die CL, wo man vermutlich auch sehr wenig hohen wird, nicht gerade motivationsfördernd sein.

Und man muss sagen, dass echt nicht viel gegen die Bayern. Kann natürlich aber auch an deren Stärke liegen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Ja, die werden wohl leider wieder marschieren, und den millionsten Titel holen  :heul:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

Wäre eben nicht die erste Truppe die von ganz oben sang un klanglos wieder verschwindet. Gerade die Gewohnheot wieder in die Spur zu finden ist das verhängnisvolle