avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Tedesco heute wieder auf Schalkenieveau. :cool:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Mit 22 Punkten hat noch niemand die Klasse gehalten...  :evil:

Corns

#10487
Mal sehen, wie sich die Bayern-Geschichte mit Corona weiterentwickelt. Ich beobachte das sehr gespannt, weil ich natürlich darauf warte, dass es eine Corona-Ausnahme für die Bayern gibt. Würde meine Vorurteile alle bestätigen.

Ich verstehe auch nicht, warum z. B. ein Davies unbedingt mitten in der globalen Omikron-Welle nach Mexiko in den Urlaub fliegen muss.

Daher habe ich da null Mitleid mit den Bayern. Zumal alle anderen auch spielen mussten, egal wie sehr das die sportliche Chancengleichheit verzerrt hat.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Corns am 06. Januar 2022, 12:23:49
Mal sehen, wie sich die Bayern-Geschichte mit Corona weiterentwickelt. Ich beobachte das sehr gespannt, weil ich natürlich darauf warte, dass es eine Corona-Ausnahme für die Bayern gibt. Würde meine Vorurteile alle bestätigen.

Ich verstehe auch nicht, warum z. B. ein Davies unbedingt mitten in der globalen Omikron-Welle nach Mexiko in den Urlaub fliegen muss.

Daher habe ich da null Mitleid mit den Bayern. Zumal alle anderen auch spielen mussten, egal wie sehr das die sportliche Chancengleichheit verzerrt hat.

Und Neuer der auf den Malediven gestrandet ist und nun keinen Privatflieger bekommt, der ihn infiziert nach Hause fliegt :bang:
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

#10489
gab doch in der 2. Liga auch schon x Spiele die verschoben werden mussten aufgrund von Coronaausbrüchen, das sollte man jetzt nicht mit dem allgemeinen Bayern-Hass vermischen ;)
Von Urlaubsreisen wurde abgeraten, aber verboten waren sie nicht ;) insofern ist niemand straffällig geworden, das ist doch schon mal ein Fortschritt zu früheren Zeiten, ich sage nur Rolex, Steuern, Brandstiftung etc. :D :D
und die Bayern sind ja im Moment nicht die einzigen die mehrere Fälle haben...
Also eine Extrawurst erwarte ich da nicht
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BashStar

#10490
Absolut. Also bei tolisso, der über Weihnachten in der Heimat war, da versteh ich es noch, aber wenn der neuer denkt, dass er unbedingt in die Malediven muss, dann hält sich mein Mitleid auch in Grenzen

Jetzt fällt goretzka auch noch aus  :bang:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

#10491
Zitat von: Florian Rauh am 06. Januar 2022, 12:35:59
gab doch in der 2. Liga auch schon x Spiele die verschoben werden mussten aufgrund von Coronaausbrüchen, das sollte man jetzt nicht mit dem allgemeinen Bayern-Hass vermischen ;)
Von Urlaubsreisen wurde abgeraten, aber verboten waren sie nicht ;) insofern ist niemand straffällig geworden, das ist doch schon mal ein Fortschritt zu früheren Zeiten, ich sage nur Rolex, Steuern, Brandstiftung etc. :D :D
und die Bayern sind ja im Moment nicht die einzigen die mehrere Fälle haben...
Also eine Extrawurst erwarte ich da nicht

Das hat nichts mit Bayern-Hass zu tun. Es geht um Gleichbehandlung und Übernahme von Verantwortung.

Andere Profiteams mussten auch spielen, wenn die halbe Mannschaft nicht zur Verfügung stand. Spielpläne wurden gestaucht bis die sportlich faire Chancengleichheit ad absurdum geführt wurde. Daher sollte es nun keine Extrawurst für die Bayern geben.

Und zum Thema Verantwortung: Nur, weil etwas nicht verboten ist, ist es nicht gleich ratsam. Die Urlaube waren super fahrlässig. Und dass Bayern II und die A-Jugend noch nicht wieder trainieren auch. Ebenso, dass man Optionen wie Oliver Batista Meier schon abgegeben hat ehe der Profikader wieder beisammen ist. Das ist alles selbst verschuldet. Also sollen sie mal schön mit Kahn im Tor und dem Busfahrer als fünftem Einwechsler auflaufen.

Florian Rauh

Die tausenden Menschen die täglich positiv getestet werden waren dann auch alle super fahrlässig oder was? Ob Neuer es sich einfängt weil sein Knirps es von der Kita mit einschleppt, oder halt auf den Malediven, ist am Ende auch egal..
Ich bin echt der letzte der Bayern irgendwo verteidigt :D aber man muss die Kirche halt auch im Dorf lassen, von einer Extrawurst ist ja (noch) nichts zu sehen, und Ausbrüche hat`s in x anderen Vereinen auch schon gegeben ganz ohne Urlaub einfach während der laufenden Saison ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

hab grad erst was von der Pressekonferenz gelesen, finde ich gut was Nagelsmann da von sich gibt, kein Rumgejammer, er nimmts wie es kommt, und wird trotzdem noch eine 1. Elf haben mit x Weltklassespielern ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

alesch

Zitat von: Florian Rauh am 06. Januar 2022, 14:37:10
Die tausenden Menschen die täglich positiv getestet werden waren dann auch alle super fahrlässig oder was? Ob Neuer es sich einfängt weil sein Knirps es von der Kita mit einschleppt, oder halt auf den Malediven, ist am Ende auch egal...
Bei allem Respekt: Alter, dein Ernst?  :crazy:

Natürlich ist es ein Unterschied, ob ein Millionaro bei einem fucking Überseeurlaub sich super überflüssigerweise ansteckt, oder jemand bei einer wichtigen Arbeit oder ein Kind in Schule/Kita...
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Corns

Zitat von: Florian Rauh am 06. Januar 2022, 14:37:10
Die tausenden Menschen die täglich positiv getestet werden waren dann auch alle super fahrlässig oder was? Ob Neuer es sich einfängt weil sein Knirps es von der Kita mit einschleppt, oder halt auf den Malediven, ist am Ende auch egal..

:faszinierend:

Deine rherhorische oder was?-Frage und die folgende Aussage teile ich absolut nicht. Der Kontakt via Kita ist kaum vermeidbar, auch bei aller Vorsicht. Der Trip auf die Malediven schon - noch dazu als Fußballprofi, dessen Branche so viele Ausnahmen und Privilegien genießt. Ich finde es zynisch, die alle in einen Topf zu werfen. Genügend Menschen wie Kassiererinnen, Kindergärtner usw. haben berufsbedingt viele Kontakte, müssen seit zwei Jahren jedem Tag auf Arbeit Maske tragen, sind geimpft und stecken sich trotzdem an. Da keinen qualitativen Unterschied zu erkennen, zu jemandem, der mitten in der globalen Omikron-Welle zum Feiern um die Welt jettet, kann ich nicht verstehen.

Florian Rauh

#10496
aber Fussballer darf man alle in einen Topf werfen oder was?
ok, das ist sinnlos...

Urlaub ist, gerade in diesem Beruf mit dem Druck, nun wirklich absolut nichts überflüssiges, ist nötig, physisch und psychisch, und ob ich mich dann in Bayern am See anstecke oder auf den Malediven das spielt am Ende doch keine Rolle. 2G / 3G / AHA etc etc diese ganzen Regeln gibt es ja nicht nur in D, ich denke nicht das sie sich im Ausland nun so verhalten haben als gäbe es keine Pandemie...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

alesch

Zitat von: Florian Rauh am 06. Januar 2022, 18:50:51
aber Fussballer darf man alle in einen Topf werfen oder was?
ok, das ist sinnlos...
Wer hat das denn wie gemacht? Lenk nicht ab.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Florian Rauh

#10498
Zitat von: alesch am 06. Januar 2022, 18:51:43
Wer hat das denn wie gemacht? Lenk nicht ab.
was hat das mit ablenken zu tun? die Vorurteile hört man hier doch an jeder Ecke, alsob sie sich nun alle total unvernünftig verhalten hätten im Urlaub und sich an keine Regeln gehalten hätten, das sind halt sinnlose Unterstellungen
viele Menschen reisen gerade durch die Welt, kann man ja auch ein Stück weit verstehen, es war halt lange nicht möglich und dann möchte man den Urlaub nachholen, warum da jetzt gerade bei Fussballern ein Unterschied gemacht werden soll erschließt sich mir nicht
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

alesch

In der Omikron-Welle durch die Welt zu reisen ist unvernünftig, fahrlässig, unsozial. Relativ wurscht, für welchen Urlauber, bin ich bei dir.

Aber natürlich ist man als angehöriger einer Menschengruppe, die nicht nur ohnehin über die Maßen privilegiert ist, sondern, wie Corns richtig feststellte, eben in einer Branche tätig ist, die während der gesamten Pandemie mit schwer zu rechtfertigenden Sonderrechten im Vergleich zu quasi allen anderen Branchen versehen wurde, nochmal in einer besonderen Situation in Hinblick auf Verantwortung: Eben wegen der hohen Privilegien.

Aaaaaber: Damit hat hier niemand "einen Unterschied" gemacht oder alle "Fußballer [...] in einen Topf]" geworfen. ;)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich