avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Florian Rauh am 09. Januar 2022, 11:58:49
Nene, dafür ist die Abwehr zu katastrophal, aber wir haben die Punkte gebraucht um Abstand zu halten zu Freiburg und Hoffenheim :D
Anzahl Gegentore wie ein Absteiger und es wird nicht besser :/
Freiburg war ja gestern schon mal kein Gegner. ;)

Wie gesagt, lass mal die Bayern dann noch heute in Köln straucheln. Den Kölnern ist auch immer alles zuzutrauen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Naja, das bei uns mal Standards funktionieren das ist auch wie Ostern und Weihnachten zusammen :D

Mal schauen, Köln ist im Moment extrem sympatisch, aber ich tippe mal 5:0 für Bayern :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Spitzenspiel gewonnen. Passt. :bier:

Union läutet hoffentlich ohne Kruse jetzt nicht den Abwärtstrend ein. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Es wird wieder eine Diskussion über eine mögliche Play-Off-Meisterschaft angestossen

https://www.kicker.de/so-koennten-play-offs-in-der-bundesliga-aussehen-889538/artikel

Hach, ich weiß nicht. Der Spannung würde es sicher helfen, aber andererseits bin ich Nostalgiker und wer nach 34 Spielen oben steht, hat es halt verdient. Genauso wie die 3. der zweiten und dritten Liga :peitsch:

Florian Rauh

Na das Thema kommt immer wieder, gibt ja weltweit auch einige Ligen mit Playoffs... ich bin ja auch eher auf der traditionellen Seite, aber andererseits sind die Bayern so extrem in einer eigenen Liga, die werden auch nochmal 10 Jahre Meister, um da überhaupt auch nur ansatzweise nochmal Spannung reinzubringen wäre das ein Weg. mal schauen
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Zitat von: Florian Rauh am 10. Februar 2022, 11:45:03
Na das Thema kommt immer wieder, gibt ja weltweit auch einige Ligen mit Playoffs... ich bin ja auch eher auf der traditionellen Seite, aber andererseits sind die Bayern so extrem in einer eigenen Liga, die werden auch nochmal 10 Jahre Meister, um da überhaupt auch nur ansatzweise nochmal Spannung reinzubringen wäre das ein Weg. mal schauen

Meinst du denn ernsthaft, dass ein Playoffsystem Spannung reinbringen würde. Ob die Bayern jetzt nach 34 Spielen oben stehen oder ob die noch Playoffs spielen müssen ändern würde das doch nix. Die einzige Spannung wäre dann der 2. oder 3. aber das ist ja derzeit auch schon so.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

BashStar

#10523
Im Pokal verlieren sie ja auch ab und zu mal.
In der 2. und 3. fände ich das überhaupt gar nicht gut. Der Aufstieg soll von der Leistung über 34 bzw 38 spieltage abhängen und nicht davon, wer zum ende ne gute Phase hat.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Yps

Zitat von: BashStar am 10. Februar 2022, 12:15:43
Im Pokal verlieren sie ja auch ab und zu mal.
In der 2. und 3. fände ich das überhaupt gar nicht gut. Der Aufstieg soll von der Leistung über 34 bzw 38 spieltage abhängen und nicht davon, wer zum ende ne gute Phase hat.

Ich glaube, er meinte, dass die Verteilung von Platz 2, 3, 4 so evtl spannender würde und nicht der Aufstieg aus Liga 2 oder 3  :kratz:

spike-30

Zitat von: Yps am 10. Februar 2022, 12:56:04
Ich glaube, er meinte, dass die Verteilung von Platz 2, 3, 4 so evtl spannender würde und nicht der Aufstieg aus Liga 2 oder 3  :kratz:

Das ist richtig der 2. und 3 in der Bundesliga waren gemeint
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi


Florian Rauh

#10527
Zitat von: spike-30 am 10. Februar 2022, 12:05:23
Meinst du denn ernsthaft, dass ein Playoffsystem Spannung reinbringen würde. Ob die Bayern jetzt nach 34 Spielen oben stehen oder ob die noch Playoffs spielen müssen ändern würde das doch nix. Die einzige Spannung wäre dann der 2. oder 3. aber das ist ja derzeit auch schon so.

ja klar wäre es spannender, einzelne Spiele verlieren die Bayern ja ab und zu, und Remis gibt es auch ab und an und dann entscheidet halt die Elfmeter-Lotterie ;) also wenn wir die letzten 10 Jahre Playoffs gehabt hätten glaube ich nicht das die Bayern 10 Mal Meister geworden wären ;)

wiegesagt, eigentlich sollte es sowas nicht geben das ist klar, aber der Vorsprung ist einfach so groß, sie sind in einer eigenen Liga ... dann kommt der BVB in seiner eigenen Liga, und dann mit riesen Abstand der Rest vom Schützenfest. Die Buli ist tot was die Spannung da oben angeht. Der Kampf um Euro-League und der Abstiegskampf, das ist immer alles spannend meist bis zum letzten Spieltag, aber oben? neee
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Ich würde es - wie glaube ich hier und da schon mal erwähnt - noch ganz anders machen.

Vier Regionalmeisterschaften und dann ein Final-Four oder Final-Eight-Turnier um die Deutsche Meisterschaft. Dann man man unterjährig immer Derbys und trotzdem am Saisonende den Showdown gegen die großen Vereine. Dann spielt Dortmund gegen Bayern halt nicht wie bisher zweimal (Hin- und Rückrunde), sondern nur einmal (Final Four). Dafür muss nicht Rostock nach Augsburg und Karlsruhe nach Bielefeld.

Zum Europapokal: Die vier Meister ziehen in die Champions League ein (Landesmeisterpokal! :D). Und die Zweitplatzierten in den UEFA Cup äh.. Euro League 2 und 3, Conference-Dinges. Da müsste man noch einen Modus finden. Entweder die spielen das in einem extra Turnier aus - oder es wird im Zuge des Final Eight mit vergeben. Sauberer wäre wahrscheinlich ein Final 4 für die Meister und CL-Teilnehmer und eine "Liga-Variante" mit drei Spieltagen für die Zweitplatzierten um die übrigen Europacup-Plätze..

spike-30

Zitat von: Corns am 10. Februar 2022, 15:03:43
Ich würde es - wie glaube ich hier und da schon mal erwähnt - noch ganz anders machen.

Vier Regionalmeisterschaften und dann ein Final-Four oder Final-Eight-Turnier um die Deutsche Meisterschaft. Dann man man unterjährig immer Derbys und trotzdem am Saisonende den Showdown gegen die großen Vereine. Dann spielt Dortmund gegen Bayern halt nicht wie bisher zweimal (Hin- und Rückrunde), sondern nur einmal (Final Four). Dafür muss nicht Rostock nach Augsburg und Karlsruhe nach Bielefeld.

Zum Europapokal: Die vier Meister ziehen in die Champions League ein (Landesmeisterpokal! :D). Und die Zweitplatzierten in den UEFA Cup äh.. Euro League 2 und 3, Conference-Dinges. Da müsste man noch einen Modus finden. Entweder die spielen das in einem extra Turnier aus - oder es wird im Zuge des Final Eight mit vergeben. Sauberer wäre wahrscheinlich ein Final 4 für die Meister und CL-Teilnehmer und eine "Liga-Variante" mit drei Spieltagen für die Zweitplatzierten um die übrigen Europacup-Plätze..

Also wenn schon Playoffs dann hört sich der Vorschlag von Corns ja gar nicht so schlecht an. Was die Europapokal-Teilnehmer betrifft würde ich die dann über ein Final-8 mit ausspielen lassen. Der 1. wir dann Meister und die nachfolgenden kommen dann in die jeweiligen Europapokale wie Startplätze vorhanden sind.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4