avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yps

Zitat von: dAb am 05. August 2022, 11:57:50Heute gehts los? :panik:

Wer wird Meister? :fcb:

Vermutlich wohl der Krösus von der Säbener Straße. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung und die wünsche ich mir ganz doll - allein der Glauben fehlt irgendwie.

Wird eigentlich dieses Jahr inoffizieller Herbstmeister, wer vor WM-Beginn erster ist? :bang:

dAb

Dortmund könnte vllt schon auch was reißen. Abwarten. Kommt halt drauf an wieviele dumme Punktverluste sie sich einhandeln...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 05. August 2022, 12:51:29Dortmund könnte vllt schon auch was reißen. Abwarten. Kommt halt drauf an wieviele dumme Punktverluste sie sich einhandeln...

das ist ein Textbaustein, der seit 10 Jahren vor jeder Saison kommt...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

dAb

Und jede Saison sich auch wieder negativ bewahrheitet. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Dass Dortmund dämlich Punkte abgeben wird, steht außer Frage. Die Frage muss man daher andersherum stellen. Wie viele dumme Punktverluste leistet sich Bayern mit neuer Offensive und verjüngter Defensive? Mehr als Dortmund (und Leverkusen?) oder weniger?

köpper

#10610
Wird vermutlich für die Vereine nicht reichen wenn Freiburg ähnlich kostant punktet wie vorige Saison, man kann es Bayern aber auch wieder gönnen :effe:

PhiliF

Die spannende Frage wird aus meiner Sicht: Wie verkraften die Mannschaften, speziell die oben in der Tabelle, die lange WM Pause? Teams mit wenig Nationalspielern können da ja fleißig trainieren und wahrscheinlich auch Freundschaftsspiele bestreiten, bei Bayern sehe ich da schon Nagelsmann allein mit 22 U17 Spielern auf dem Trainingsplatz... und natürlich Ullrich im Tor. Und die Rückrunde wird ja entsprechend knackig für die Teams, die dann noch international spielen. Corona und etwaige Spielausfälle mal nicht mit eingeschlossen.
Von den Kadern auf dem Papier, glaube ich nicht, dass es große Änderungen in den Top 4 der Liga gibt. Wolfsburg könnte wieder eine deutlich stärkere Rolle spielen, Gladbach könnte auch noch nach oben gehen. Aber sonst? Klare Absteiger sehe ich auch nicht (a la Fürth), aber ich denke, Schalke, Bremen, Bochum werden es schwer haben, Augsburg könnte es treffen. Grau wird es um Hertha und Mainz, aber die sollten wahrscheinlich (und hoffentlich) nichts mit dem Abstieg zu tun haben (ab Spieltag 30)
Glashoch Rangers - Oberliga Süd/West

Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Europapokalsieger sind auch nicht mehr, was sie mal waren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Florian Rauh

Zitat von: Homerclon am 05. August 2022, 21:33:09Europapokalsieger sind auch nicht mehr, was sie mal waren.
ist halt nur der 11. der Buli, der kriegt schon mal ein halbes Dutzend ...  :kaffee:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

Ueberflieger

Wie beim Supercupspiel Musiala heute wieder der beste Mann aufm Feld. Der hat nochmal ein Level draufgelegt diese Saison. :hui:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Yps

Zitat von: Florian Rauh am 05. August 2022, 21:48:40ist halt nur der 11. der Buli, der kriegt schon mal ein halbes Dutzend ...  :kaffee:

Beschissene Auftaktspiele haben bei der Eintracht doch langsam Tradition. Man merkte eindeutig, dass der Härtetest der Vorbereitung gegen Ajax ausgefallen ist. Magdeburg letzten Montag zeigte schon einige Wackler unserer Defensive und dann gehst Du noch mit einem 3-4-2-1 in der Hurra-Offensiv-Variante raus und wirst in beeindruckender Art und Weise nass gemacht.

Bei allem berechtigten Lob für die Bayern für die erste Halbzeit fande ich Aytekin gerade in der ersten Halbzeit sehr einseitig in der Auslegung der 50:50 Entscheidungen. Vor dem Freistoß zu Kimmichs 1:0 bremst Gnabry clever aber auch vollkommen unnötig ab, wo er auch so hätte an den Ball kommen können. Dazu der Neuer'sche Reklamierarm bei Musiala, wo er freistehend ans Außennetz schießt. Da frage ich mich einfach nur: WARUM? Diese Unart hebt ganz neutral bei jedem Spiel meine Aggression und ist einfach kein gutes Vorbild für Nachwuchsspieler oder z.B. auch auf den Frauenbereich. Da wurde nach dem Finale ja auch über einige Unarten gemeckert.

Die positive Erkenntnis nach Spieltag 1 für die Eintracht und alle anderen Abgekackten: Es sind noch 99 Punkte zu vergeben  :duckundweg:

Ich sehe aber auch durchaus große Risiken, wenn bis Anfang November die ganze Europacup-Vorrunde durch sein soll. Das ist Dauerstress pur für alle, die da mitmachen. Ich bin gespannt.

Florian Rauh

#10617
Zitat von: Corns am 05. August 2022, 14:43:42Dass Dortmund dämlich Punkte abgeben wird, steht außer Frage. Die Frage muss man daher andersherum stellen. Wie viele dumme Punktverluste leistet sich Bayern mit neuer Offensive und verjüngter Defensive? Mehr als Dortmund (und Leverkusen?) oder weniger?
Bei den unnötigen Punktverlusten hat nun RB erstmal vorgelegt :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

Florian Rauh

#10618
Zitat von: Yps am 08. August 2022, 07:37:50Beschissene Auftaktspiele haben bei der Eintracht doch langsam Tradition. Man merkte eindeutig, dass der Härtetest der Vorbereitung gegen Ajax ausgefallen ist. Magdeburg letzten Montag zeigte schon einige Wackler unserer Defensive und dann gehst Du noch mit einem 3-4-2-1 in der Hurra-Offensiv-Variante raus und wirst in beeindruckender Art und Weise nass gemacht.



Bei der Eintracht bleiben nach diesem 1. Spieltag leider halt noch viele andere negative Dinge hängen. Da hat man sich letzte Saison gerade so viele Sympathien erspielt, und dann kommt so ein Abend wo internationale Zuschauer wohl nur den Kopf schütteln. Peinliche Pfiffe bei der Hymne und vorher auch schon, da aber besonders. Pyro (für die der Verein mal wieder blechen darf), klar auch von den Bayern. Der kleine Platzsturm zur Halbzeit inkl Handgemenge mit den Ordnern, wirklich nur zum Fremdschämen mMn  und naja fußballerisch ja, also hoffentlich nicht viele solche Auftritte, sonst geht's eher gegen den Abstieg :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

Derian

Zitat von: Florian Rauh am 08. August 2022, 09:53:36Bei der Eintracht bleiben nach diesem 1. Spieltag leider halt noch viele andere negative Dinge hängen. Da hat man sich letzte Saison gerade so viele Sympathien erspielt, und dann kommt so ein Abend wo internationale Zuschauer wohl nur den Kopf schütteln. Peinliche Pfiffe bei der Hymne und vorher auch schon, da aber besonders. Pyro (für die der Verein mal wieder blechen darf), klar auch von den Bayern. Der kleine Platzsturm zur Halbzeit inkl Handgemenge mit den Ordnern, wirklich nur zum Fremdschämen mMn  und naja fußballerisch ja, also hoffentlich nicht viele solche Auftritte, sonst geht's eher gegen den Abstieg :D

Typisch deutsche Sicht der Dinge. Sofort ist alles schlecht! :rolleyes:

Die Pfiffe und die Pyro waren sicherlich gänzlich unnötig.

Gegen Bayern werden aber noch einige andere Vereine Federn lassen.
AJFM: Meister S68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S70, 67, 65, 50 | Meister der 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S38 & 40 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 2016/2017, 2017/2018, 2018/2019 & 2021/2022; 1.Platz WM 2018 :eintracht: