avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns


Yps

Arnd Zeigler und sein "Kacktor des Monats" freuen sich garantiert  :rolleyes:

Ich find's dennoch erstaunlich, wie alles gerade schwankt in der Liga. Den europäisch spielenden Teams nimmt man die Schwankungen auf Grund diverser Ausfälle ja noch gut ab. Aber beim Rest, abgesehen von Schalke und Bochum erkennt man noch keine wirklich klare Tendenz.

Vielleicht bringt die WM dann zumindest den nationalen Ligen dann mal einen größeren Spannungsbogen. Hier gibt Union das gallische Dorf. In England trumpft wider Erwarten gerade Arsenal mal wieder auf mit 27 Pkt aus den ersten 10 Spielen. Und Italien scheint auch mal wieder mehr als nur 1-2 Titelaspiranten derzeit zu haben.

köpper

Die internationalen Teams spielen momentan unterirdisch, die Liga dominieren Union und Freiburg, wer hätte sowas vor der Saison gedacht :tuete:

Schappi

Du hast gestern aber schon das Spiel zwischen Bayern und dem SCF gesehen oder zumindest das Ergebnis mitbekommen? :bang:

köpper

Zitat von: Löwenfan am 17. Oktober 2022, 17:03:43Du hast gestern aber schon das Spiel zwischen Bayern und dem SCF gesehen oder zumindest das Ergebnis mitbekommen? :bang:
Ändert nichts an der Tatsache warum die Teams von denen man nichts auf dem Schirm hatte, wie z.B. auch Hoffenheim und Köln weit oben in der Tabelle herum tanzen und Gladbach, Leverkusen oder anderen etablierten Klubs die Show stehlen. Auf der Tablle sieht es gefühlt aus als wären gerade einmal fünf Spieltage gespielt statt zehn :rolleyes:

Schappi

Kökn spielt auch international, ebenso Union Berlin, Freiburg und Frankfurt. Also irgendwie hinkt Dein Vergleich.

Florian Rauh

Zitat von: köpper am 17. Oktober 2022, 16:57:38Die internationalen Teams spielen momentan unterirdisch, die Liga dominieren Union und Freiburg, wer hätte sowas vor der Saison gedacht :tuete:
einer deiner besten Beiträge  :palm:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

#10717
Ich kann mir schon vorstellen, dass Freiburg und Union lange vorne dabei bleiben. Haben beide gezeigt, dass sie diese Saison guten Fußball spielen und ihnen bislang die Doppelbelastung wenig ausmacht. Entschieden wird die Saison aber in der zweiten Saisonhälfte. Da könnten Leipzig und Dortmund wieder viel weiter vorne mitspielen. Vllt wird auch Hoffenheim ohne Doppelbelastung der große Profiteur um die CL-Plätze werden. Könnte also verdammt spannend werden diese Saison.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Vorerst endlich wieder Tabellenführer. :fcb:

Und Choupo mit dem nächsten Treffer. :rofl:

Das Topspiel heute Abend (und ich meine nicht Pauli - Darmstadt ;) ) scheint ja auch von der Schirileistung beeinflusst gewesen zu sein (nicht gegebener klarer Elfer für Frankfurt). Konnte wegen Arbeit nichts sehen. War das so?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Laut Radio Bericht hatte Frankfurt genug glasklare Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Wenn man die Tore nicht macht, braucht man die Schuld auch nicht beim Schiri suchen

alesch

In der Zusammenfassung viele, viele Frankfurtchancen gesehen. Klar.
Aber das war ein sooo glasklarer Elfmeter. Und stattdessen wird Handspiel gegen Frankfurt gepfiffen (der Frankfurter war aufgrund eines Stoßens mit beiden Händen in seinen Rücken durch einen Dortmunder auf den Ball gefallen).
Dass da kein VAR eingreift ist mal wieder fragwürdig.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

angryflo

Ich habe das Spiel gesehen, ja, die Frankfurter waren drückend überlegend und waren zu blöd noch 3-4 Tore zu schießen. Aber der Elfer hätte das Spiel gedreht, der war so glasklar. Da hat Dortmund Glück gehabt.


Derian

Gerade den Sportstudio-Spielbericht gesehen.
Die Eintracht muss, trotz nicht gegebenen Elfmeter, mit zwei Toren Unterschied gewinnen.
Glück für Dortmund!

Allerdings frage ich mich, warum der VAR nicht eingreift.
In anderen Spielen werden wesentlich weniger relevante Szenen ewig lang geprüft. :faszinierend:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Hatte gestern Abend dann auch noch ins Sportstudio reingeschaut. Muss eigentlich den Meinungen hier zustimmen. Klarer Elfmeter für mich, da muss der VAR eingreifen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich auch bei der Situation mit Götze auf Elfmeter entschieden hätte. Die Situation war ca. auf Höhe des Elfmeterpunktes und Götze wird von Kobel volle Kanne mit dem Knie umgemacht. Für mich hat das auch nichts mit Torhüter schützen usw. zu tun. Ich hätte da durchaus auch auf den Punkt gezeigt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Zitat von: dAb am 30. Oktober 2022, 11:50:40Hatte gestern Abend dann auch noch ins Sportstudio reingeschaut. Muss eigentlich den Meinungen hier zustimmen. Klarer Elfmeter für mich, da muss der VAR eingreifen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich auch bei der Situation mit Götze auf Elfmeter entschieden hätte. Die Situation war ca. auf Höhe des Elfmeterpunktes und Götze wird von Kobel volle Kanne mit dem Knie umgemacht. Für mich hat das auch nichts mit Torhüter schützen usw. zu tun. Ich hätte da durchaus auch auf den Punkt gezeigt.

Dito. Mittlerweile ist der Puls zum Glück wieder runtergefahren, aber Samstag Abend war das kurz vor Herzinfarkt. Die zweite Elfer-Szene kann man im Prinzip den Mainzer Elfer in München drüber legen. Da geht Ulreich auch unglücklich hin und trifft null den Ball. Dazu schiebt Süle den auch noch vorwärts von sich weg. Dazu auch so eine eher unglückliche Linie des Schiedsrichters. Bestes Beispiel war die Endphase. Vorne rollt sich Bellingham ab für ein Touchieren und kriegt Freistoß und ne Menge Zeitgewinn. 1 Minute später wird genau vorm Schiri-Assistent ein Frankfurter ordentlich abgeräumt und es läuft weiter. Glatte Note 7 für die Unparteiischen an dem Abend.
Am Ende muss man da oben aber einfach die Buden machen. Ist eben wie in der CL. Da entscheidet dann manchmal noch Fortuna so ein Spiel. Aber trotzdem schön, dass sie mittlerweile zumindest an den Top 2-4 der Liga so gut dran sind.