avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: Yps am 31. Oktober 2022, 07:40:34Die zweite Elfer-Szene kann man im Prinzip den Mainzer Elfer in München drüber legen. Da geht Ulreich auch unglücklich hin und trifft null den Ball.
Na dann schau dir das nochmal an ab 04:30. Für mich ist da ne Berührung des Balls.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

#10727

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Yps

Zitat von: Ueberflieger am 31. Oktober 2022, 21:31:38Na dann schau dir das nochmal an ab 04:30. Für mich ist da ne Berührung des Balls.



Ein zartes Streicheln höchstens :D Die Abfolge an sich war aber auch schön kurios, wie der dann auch verballert wurde und dafür dann die Ecke saß :faszinierend:

Yps

Und die Bayern haben vor der WM noch beide Aufsteiger vor der Brust. Da ist ein Stolpern aktuell nur schwer vorstellbar. Aber das dachte ich bis zum 2:3 auch gegen Hertha. Da wäre in der Schlussminute fast noch mal Hektik aufgekommen, wenn das Passspiel genauer gewesen wäre.

Hauptsache die Verfolger bleiben mal konsequent dran, damit es nach der WM nicht sofort Gratulationen in den Süden gibt  :protestier:

dAb

Habe es doch bereits vor ein paar Wochen geschrieben... Es dauert nicht lange, dann stehen die Bayern wieder vorne mit x Punkten.

Da darfst du dir als Union auch kein 0:5 gegen strauchelnde Leverkusener leisten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram


Corns

Boah, ist das Bayernspiel langweilig. Der Klassenunterschied ist zu krass. So macht es keinen Spaß.

dAb

10 Minuten war es immerhin spannend. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

#10734
Ich frag mich echt wie man Bayernfan sein kann.

In 50 von 55 Saisonspielen schaut man zu wie die eigene Mannschaft das andere Team regelrecht überrollt. Das ist doch komplett langweilig. Als würde man bei der Schulfhofrangelei zwischen einem Berufsschüler und einem Grundschüler mitfiebern, ob der Berufsschüler gewinnt und sich freuen, wenn der dem Kleinen noch so richtig einen mitgibt...

Vielleicht ist die Idee mit der Superleague gar nich schlecht. Dann ist man die Bayern los - und die haben Gegner auf Augenhöhe. Win-win.

(Und langfristig wird das Projekt scheitern und Bayern mittellos und reumütig zurückgekrochen kommen und um Wiederaufnahme in die Bundesliga betteln.)

köpper

#10735
Zitat von: Corns am 09. November 2022, 09:57:39Ich frag mich echt wie man Bayernfan sein kann.

In 50 von 55 Saisonspielen schaut man zu wie die eigene Mannschaft das andere Team regelrecht überrollt. Das ist doch komplett langweilig. Als würde man bei der Schulfhofrangelei zwischen einem Berufsschüler und einem Grundschüler mitfiebern, ob der Berufsschüler gewinnt und sich freuen, wenn der dem Kleinen noch so richtig einen mitgibt...

Vielleicht ist die Idee mit der Superleague gar nich schlecht. Dann ist man die Bayern los - und die haben Gegner auf Augenhöhe. Win-win.

(Und langfristig wird das Projekt scheitern und Bayern mittellos und reumütig zurückgekrochen kommen und um Wiederaufnahme in die Bundesliga betteln.)
Weil die Superleague ein Hirngespnnst ist was so schon gar nicht in Europa funktioniert.
Mit einigen wenigen Vereinen ist dem Nachwuchs nicht geholfen, gute Spieler würden schon gar nicht entdeckt werden wenn sich Sponsoren auf einige wenige Vereine stürzen. Dadurch muss den Vereinen, die keine SL spielen anderweitig unter die Arme gegriffen werden, u.a. mit höheren Mitgliedsbeiträgen oder es schlägt sich aufs Stadionticket aus. Mit den Spielerverkäufen, die nun unweigerlich die Ablösesummen explodieren lassen kann sich nicht jeder Verein über Wasser halten, es muss ein Mäzen den Verein unterstützen. Dies führt unweigerlich zu dem erneuten Problem, es springt dann nur ein anderer Verein ein, dieser wiederum bekommt die noch extremere Geldabhängigkeit, der Verein geht halt schnell wieder in die unteren Ligen oder verschwindet komplett wenn es einmal nicht läuft, da der Ligenunterbau, den es in Deutschland o. Europa seit hundert Jahren gibt aus den Fugen gerät :rauf:

(aber PSG vs Real ist immer noch geil bis man es zum zehnten Mal hintereinander hat) :engel:

P.S.: Diese Sache kann eigentlich nur in Ländern wie den Vereinigten Staaten funktionieren, da dort selbst Collegemannschaften ordentlich gesponsert werden, soweit extrem gesponsert da fehlte sonst Geld an allen Ecken und Kanten!!!

Dr. Zoidberg

Zitat von: köpper am 09. November 2022, 16:57:18P.S.: Diese Sache kann eigentlich nur in Ländern wie den Vereinigten Staaten funktionieren, da dort selbst Collegemannschaften ordentlich gesponsert werden, soweit extrem gesponsert da fehlte sonst Geld an allen Ecken und Kanten!!!

Das ist ja eigentlich das Beste an dem System, die Spieler selbst verdienen an den College-Spielen gar nichts. Wenn die sich verletzen, ist die Karriere direkt vorbei. Die werden quasi nur mit der Ausbildung des College bezahlt.
Hamburg Squirrels

köpper

Oder es gibt aus diesem Grund gar keine Mannschaft, da liegt eben der Hund begraben. Dort gibt es quasi dann auch keine Möglichkeit guter Spieler sich mit anderen zu messen, da es keinen Konkurrenzkampf in dem Sinne gibt. Entweder ist ein Team gut oder ist und bleibt unten. Dies ist doch kein wirklicher Wettbewerb  :rot:

Dr. Zoidberg

Naja, das gibt es in den USA aber ja auch nicht. Da hat man schon etwas erreicht, wenn man den Titel 2-3 Jahre in Folge holen kann, ob College oder Profis. Das funktioniert aber auch nur aufgrund des geschlossenen Systems, was wiederum pro Super League sprechen würde.

Contra Super League wäre aber die Formel 1, ist auch ein geschlossenes System, aber da funktioniert das ja nun so gut wie gar nicht :tuete:
Hamburg Squirrels

Yps

So, die Wende ist eingeleitet. Schalke startet die Aufholjagd auf die Bayern und beginnt damit direkt noch am Wochenende :panik:  :duckundweg:

Und wenn es so weiter geht, wird es direkt wieder langweilig. Der Titelkampf für die Best-of-the-Rest-Meisterschaft ist eröffnet. Und die  :eintracht: mittendrin  :panik: Immerhin kann der OB Feldmann das dann nicht mehr für sich beanspruchen :wave: