avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

#10920
Zitat von: Yps am 30. Oktober 2023, 15:49:22Nur mal so am Rande gefragt: Bin ich der Einzige, der die VAR-Entscheidung vor dem Weitschusstor von Kane nicht versteht? Die Sportschau spricht von keinem strafbaren Handspiel "er zieht die Hand sogar noch weg" (Ja PECH - trotzdem HAND) des Bayernverteidigers im eigenen Strafraum, obwohl es für mich klar wie Vogelscheuche aussieht.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-spielbericht-fc-bayern-muenchen-sv-darmstadt-100.html Video hier ungefähr ab 7:10 Min

Gestern und auch letzte Woche profitierte hingegen meine SGE von ähnlichen Verrenkungen im gegnerischen Strafraum.

Ich mag das irgendwie alles nicht mehr sehen, solang es nicht einheitlich gepfiffen wird und sich am Ende der Hauptschiri auf m Feld doch aussuchen kann was er will (siehe 2. potentieller Elfer gestern und auch die fragliche Sichtbehinderung beim 2:2)
Tor hätte  auch aberkannt werden müssen. Dann gäbe es beim Saisonrückblick leider kein solches Traumtor.
Sehen andere ganz anders. Der Schiri auf dem Feld sollte die Befehlsgewalt haben und bloß unterstützt werden. So ist die Rollenverteilung beim VAR. Gibt genügend Situationen die vom VAR falsch aufgenommen werden, da die doch wenig am Geschehen teilhaben. Solche "Regelverstöße" unterbinden das Spiel. Der Ablauf wird durch Belanglosigkeit aufgehalten. Ein guter Schiedsrichter kann auch bei einer Fehlentscheidung ein gutes Spiel gepfiffen haben. Ein VAR, wie der im Moment, immer schlechter, da waren z.B. am Wochenende bzw. Spieltag einige Fouls die rotwürdig waren (Gladbach, Wolfsburg), wird ist es nicht.
Das Kimmich einfach mit dem falschen Bein aufgestanden ist muss man auch erst einmal verdauen :bang:

Ueberflieger

Zitat von: Yps am 30. Oktober 2023, 15:49:22Nur mal so am Rande gefragt: Bin ich der Einzige, der die VAR-Entscheidung vor dem Weitschusstor von Kane nicht versteht? Die Sportschau spricht von keinem strafbaren Handspiel "er zieht die Hand sogar noch weg" (Ja PECH - trotzdem HAND) des Bayernverteidigers im eigenen Strafraum, obwohl es für mich klar wie Vogelscheuche aussieht.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-spielbericht-fc-bayern-muenchen-sv-darmstadt-100.html Video hier ungefähr ab 7:10 Min

Gestern und auch letzte Woche profitierte hingegen meine SGE von ähnlichen Verrenkungen im gegnerischen Strafraum.

Ich mag das irgendwie alles nicht mehr sehen, solang es nicht einheitlich gepfiffen wird und sich am Ende der Hauptschiri auf m Feld doch aussuchen kann was er will (siehe 2. potentieller Elfer gestern und auch die fragliche Sichtbehinderung beim 2:2)

Mazraoui zieht weg, der andere hat den ausgestreckten Arm da draußen. Ein kleiner Unterschied aber in meinen Augen zweimal Quatsch dafür Elfmeter zu geben.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Wow, in zwei Spielen dreimal :rot: wegen Notbremse. Irgendwas muss man ja können. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#10923
Ist nur eine Vermutung doch die häufigen Karten für Notbremse in letzter Zeit lassen auf eine Schiedsrichterrichtlinie deuten, die nun den letzten Mann wortwörtlich nimmt. Es konnten in vielen Fällen noch ein oder mehrere Spieler eingreifen, da die mitgelaufen waren. Jetzt zählt wohl jeder Körperkontakt im Strafraum  :rot: Was für ein Witz wenn weitere Mitspieler wenige Meter neben den Verteidigern nahe dem Gefoulten herlaufen wie kann das jedes Mal so gepfiffen werden?!?  :kratz:

P.S.: Gemeint ist natürlich das passive eingreifen durch die Präsenz im Strafraum dann ist man laut Regel nicht letzter Mann

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Da ist er wieder der 2 Klassen Unterschied. Würde mich aber nicht wundern wenn die Truppe noch fünfmal zur Halbzeit wechselt und nur Unentschieden spielt :effe:

Corns

Die Frage sei jedoch erlaubt, ob Bayern so stark oder doch Dortmund so schwach war.

Ich hoffe auf Leverkusen als lachenden Dritten.

dAb

Die Saison ist noch lang und Leverkusen spielt auch noch gegen Bayern.

Ich könnte mir vorstellen, dass im Winter der Kader der Bayern noch etwas verstärkt wird. Auf IV sieht man ja aktuell wie dünn man besetzt ist.

Leverkusen dagegen wird auch durch den Afrika-Cup beeinträchtigt sein.

Aktuell würde ich sagen, dass Leverkusen fußballerisch der Favorit ist. Aber auf 24 noch folgende Spiele müssen sie das auch erst noch beweisen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 04. November 2023, 21:42:01Die Saison ist noch lang und Leverkusen spielt auch noch gegen Bayern.
Also in der Hinrunde zumindest nicht mehr. Und jedes Mal wenn ich dachte, dass Leverkusen patzen könnte, hauen sie am Ende noch knapp ein Ding raus und gewinnen. Das wird dieses Jahr echt spannend.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

jeto

Kann den Tuchel nicht leiden.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

#10931
Ich finde die Jacke super. Weiß-zartlila-mintgrün - typische FCB-Farben.

Ueberflieger

Zitat von: jeto am 04. November 2023, 22:24:54Kann den Tuchel nicht leiden.
Und mir geht Didi Hamann auf die Eier. Ja mei.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

jeto

Den mag ich auch nicht. :effe:

Hamann ist ein Dummschwätzer und Tuchel eine cholerische Leberwurst.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Ueberflieger

Na dann haben wir halt nur noch gelangweilte Interviews. Ich bin froh um die Tuchels, Streichs und Müller der Bundesliga. Ohne wird es fad. Hector war auch gerne mal pampig. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane