avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 20. Dezember 2023, 10:09:15War dann wohl gestern auch das Abschiedsspiel von Terzic. Kann mir nicht vorstellen, dass er nach den letzten Auftritten im Januar wirklich noch Trainer der ersten Mannschaft ist.
Also ich habe gestern nur die 2. Hälfte gesehen und die war eine Katastrophe.
Und klar, darauf bezogen und eben dem Pokalaus und dem 5. Platz mit enormen Abstand nach oben sind auch weit weg von den Zielen, aber in der CL in der "Todesgruppe" Platz 1 zu holen ist eben auch etwas wert (vor allem finanziell).
Der wichtigste Punkt ist aber wohl der, dass es keinen anderen besseren Trainer gibt.
Also ich würde ihn definitiv behalten, aber es bräuchte mal irgendwie Input für bestimmte Situationen und die Verbesserung seiner Lernkurve. Eigentlich dachte ich ja der Sammer sei dafür da, aber der ist wohl nur zum "klugschwätzen" mit dem Präsidium auf der Tribüne.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Florian Rauh

#10981
Zitat von: dAb am 20. Dezember 2023, 10:09:15War dann wohl gestern auch das Abschiedsspiel von Terzic. Kann mir nicht vorstellen, dass er nach den letzten Auftritten im Januar wirklich noch Trainer der ersten Mannschaft ist.
ohne Alu hätten sie zur HZ 4:0 geführt dann würde heute keiner über ihn sprechen  :bang:

Zweite HZ war dann wieder ganz ganz gruselig, unfassbar
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

PhiliF

Diese Mannschaft von Dortmund ist aber auch undankbar zu trainieren: Mal spielt die echt gut, und hält mit den Top Teams in der CL mit, mal ist sie zu doof, einen Pass über 5 Meter zum eigenen Mann zu bringen.
Sollte ein neuer kommen (wer ist auf dem Markt, der wirklich die Mannschaft einen Schritt weiter bringen kann?), dann bin ich mal gespannt, ob auch noch in die Mannschaft investiert wird.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Corns

Ich habe Dortmund nun wirklich länger nicht mehr gesehen, wundere mich aus der Ferne aber dennoch.
Es wurden doch jetzt jahrelang immer die besten Spieler abgegeben. Hat man echt gedacht, dass es mit solch einer Transferpolitik immer besser wird? Wieso sollte man jetzt Meister werden, wenn es mit besseren Kadern nicht gereicht hat? Und wollte man an Terzic nicht "auf Jahre hinaus" festhalten? Dann muss man doch auch mal gemeinsam durch Täler gehen und vielleicht mal ohne CL auskommen. Sie sind ja nun nicht in Abstiegsnot. Da sind die Perspektiven ziemlich verschoben.

Man soll nur mal nach München schauen. Da wurde auch ein langfristiges "Trainerprojekt" mit einem Kader gestartet, der über den Zenit war und der neue Trainer sollte mit immer schlechterem Kader immer bessere Leistungen bringen. Dann hat man die Notbremse gezogen und steht nun nicht besser da als wenn man an Nagelsmann festgehalten hätte

Schappi


köpper

So oder so wird es teuer werden für Watzke, soll noch paar Spieler vom VfB loseisen :bundi:

Yps

 :eintracht: Die Diva mit tollen Comeback Qualitäten und am Ende - auch dank Heidenheim - Platz 6 unterm Tannebaum. Zur Halbzeit hätte man die Mannen um Krösche und Toppmöller im Internet schon fast unnütz vom Hof gejagt. Wichtiges 6-Punkte-Spiel für die Psyche gewesen. Nun Kraft tanken und 2,3 Stellschrauben richtig anziehen!

Schappi


dAb

Die Mannschaften sind gefühlt noch in der Winterpause... :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

So viele Verletzte und die Afrika/Asien Meisterschaften, da fehlen jedem Klub ein Leistungsträger. Rückrunde hat jedenfalls schon vielversprechend begonnen :faszinierend:

Louis Lavendel

Ich habe nur 10 Minuten um die 55. rum gesehen und wie die TSG 3 100%ige sinnlos vergibt.
Da war mir mal wieder klar, die Duselbayern werden sicher das Spiel gewinnen und ich habe zur Kiss-Koku  :rock: umgeschaltet.
Glückwunsch zur Meisterschaft  :dab:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

Die Sturmreihen waren heute nicht gut drauf. Alle mit nur einem oder gar keinem Tor. Hätte man mal lieber noch eine Woche länger Pause gemacht.

köpper

#10992
Mainz gg. Union, wieder abgesagt. Schon wieder die Berliner! Wenn das so weitergeht müssen die Berliner gar keine Spiele mehr machen, schlecht wie sie spielen :hegsch:   

dAb

Gab es gefühlsmäßig, außer während Corona, schon länger nicht mehr, dass schon zwei Spiele nachgeholt werden müssen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Jupp, das dachte ich mir auch. Die Zeiten waren mit den Rasenheizungen gefühlt vorbei