avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

:kratz:

Der Zuschauer in Block C in Reihe 14 auf Platz 22 von rechts konnte leider auch nicht eingreifen. Er hatte keine gute Sicht auf den Platz, wel das Fangnetz dazwischen war. Aber hätte auch medizinisch keine Ahnung gehabt.

dAb

Ok, in Dortmund kann man ja verlieren. Aber trotzdem muss die Eintracht weiterhin nach hinten aufpassen. Jetzt ist sogar Augsburg der erste Verfolger. :panik:

Für Dortmund war der Sieg auf jeden Fall wichtig im Duell mit Leipzig um die CL. Mit dem fünften Startplatz klappt es ja glaube ich vermutlich doch nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#11072
Bei der Eintracht waren es die Unentschieden zuletzt die den Rückstand immer größer werden ließen. Im Februar konnte man wettbewerbsübergreifend keinen Sieg einfahren :eek:

Yps

Auch ohne die schwarz-rote Vereinsbrille. Ich verstehe nicht, wieso man Can die rote Karte wieder kassiert hat. Gefährlicher Tritt Richtung Knöchel und tritt damit auch den Spieler auswechslunbgsreif raus. Da ist ein bisschen Ball gespielt am Ende auch egal bei gefährlichem Spiel. Ansonsten, zumindest nach der Audio-Sportschau-Reportage gestern ein gefühlter Heimschiri. Marmoush konnten sie anscheinend ständig unbehelligt wegflexen. Trotzdem Glückwunsch zum Sieg an die Dortmunder, die es im Zweifel in der CL weiter schaffen als RB.

Louis Lavendel

Also ich habe es ja auf Dazn gesehen und ja trotz schwarz-gelber Brille war es kein Heimschiri, sondern hat eben nicht jeden kleinen Kontakt gepfiffen. Wobei er bei Marmoush scheinbar gebrieft war auf das Fallen bei, weil er da tatsächlich besonders laufen ließ und ein anderer hätte ein, zwei kleine Kontakte als Foul gegeben. Ohne Zeitlupen hätte ich Stielers Leistung aber auch eher kritisch gesehen. So war das doch in Ordnung. Außer die VAR-Situation (schön, dass der sich überhaupt mal noch meldet), weil da eigentlich per Zeitlupe man klar sehen konnte, dass eben erst der Ball gespielt wird und dann unabsichtlich mit dem Nachziehbein gegen den Knöchel rutscht. Also eben kein Foul und eben kein  :gelb: Aber ich kann eben auch die Sicht von Stieler und Y  verstehen, dass es letztlich gesundheitsgefährdend war und daher eben doch  :gelb:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Olbrany

#11075
Im Kicker bekommt er dann wieder eine gute Note, weil er seinen Fehler korrigiert hat. Im Moment des Fouls steht er 2 Meter vor der Szene und entscheidet dann auf rot. Das kann nicht sein.

Seit Einführung des VAR habe ich den Eindruck, die Schiris verlassen sich zu sehr darauf. Die Fehler häufen sich einfach. Und für die Fans und TV-Zuschauer ist es dann unbegreiflich, dass es dann Ewigkeiten dauert, bis entschieden wird.

Edit: Kicker-Note 2. Das sagt alles.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Yps

Zitat von: Louis Lavendel am 18. März 2024, 09:22:37Also ich habe es ja auf Dazn gesehen und ja trotz schwarz-gelber Brille war es kein Heimschiri, sondern hat eben nicht jeden kleinen Kontakt gepfiffen. Wobei er bei Marmoush scheinbar gebrieft war auf das Fallen bei, weil er da tatsächlich besonders laufen ließ und ein anderer hätte ein, zwei kleine Kontakte als Foul gegeben. Ohne Zeitlupen hätte ich Stielers Leistung aber auch eher kritisch gesehen. So war das doch in Ordnung. Außer die VAR-Situation (schön, dass der sich überhaupt mal noch meldet), weil da eigentlich per Zeitlupe man klar sehen konnte, dass eben erst der Ball gespielt wird und dann unabsichtlich mit dem Nachziehbein gegen den Knöchel rutscht. Also eben kein Foul und eben kein  :gelb: Aber ich kann eben auch die Sicht von Stieler und Y  verstehen, dass es letztlich gesundheitsgefährdend war und daher eben doch  :gelb:

Aus meiner Sicht triffft er ihn sogar mit beiden Beinen, aber da brauch es dann einige Perspektiven, um das 100 % aufzudröseln. Ärgernis ist hier aber auch mal wieder - aus meiner persönlichen Sicht keine klare Fehlentscheidung und damit ein nicht zwingend notwendiges Eingreifen des VAR zur direkten Entscheidung auf dem Feld.

Louis Lavendel

Zitat von: Yps am 18. März 2024, 11:04:08Aus meiner Sicht triffft er ihn sogar mit beiden Beinen, aber da brauch es dann einige Perspektiven, um das 100 % aufzudröseln. Ärgernis ist hier aber auch mal wieder - aus meiner persönlichen Sicht keine klare Fehlentscheidung und damit ein nicht zwingend notwendiges Eingreifen des VAR zur direkten Entscheidung auf dem Feld.
Sorry, aber in der Zeitlupe sieht man doch eindeutig, dass er erst den Ball spielt und zudem eine mehr als klare Intension zum Ball und nicht zum Gegner. Damit ist  :rot: eine klare Fehlentscheidung und das hat Stieler dann ja auch so gesehen, denn er hätte es ja nicht ändern müssen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

köpper


Florian Rauh

Zitat von: köpper am 30. März 2024, 17:27:13Hoffenheim :(
die haben nur einmal aufs Tor geschossen, zum Glück noch verdient verloren am Ende. Bayer kann die Vitrine schon vorbereiten
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Stark von Bayer, wie sie es gedreht haben.

Bayern mit starker erster Halbzeit, die zweite dafür dann recht schlecht und letztlich verdient verloren.
Riecht jetzt immer stärker nach Meisterschaft in Leverkusen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 30. März 2024, 20:57:25Riecht jetzt immer stärker nach Meisterschaft in Leverkusen.

starke Untertreibung :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Ueberflieger

Dortmund war heute defensiv echt stark. Alle Mann dahinten und v.a. Hummels. Muss man neidlos anerkennen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Micha2954

Zitat von: Ueberflieger am 30. März 2024, 21:50:36Dortmund war heute defensiv echt stark. Alle Mann dahinten und v.a. Hummels. Muss man neidlos anerkennen.
Hummels war echt brutal. Aber auch Schlotterbeck und Ryerson waren Mega.
Insgesamt war es Defensiv wirklich stark. Insgesamt ein wirklich gutes Spiel der Jungs. Das sollte Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

köpper

#11084
Normalerweise kann die Mannschaft einen Neuer, mit individueller Klasse Taktik oder Stürmer mit Pech am Fuß umgehen. Diesmal kam alles zusammen, dazu hat dagegen beim Sieger alles geklappt. AytekinHarm Osmers diesmal sehr großzügig in den Entscheidungen so blieb das Tempo hoch, das Spiel offen :schal: