avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: HoratioII am 09. Februar 2013, 23:54:48
Totaler Blödsinn, würden wir über ein anderes Team reden, würdest Du das vielleicht auch einsehen. Allein aus der Körperhaltung kannst Du mir nichts über Gleichgewicht erzählen. Der hält ihn ein bisschen von hinten an der Brust und Ribery fallen plötzlich die Beine ein, wie bei einem Springmesser. Das ist Hinfallen, sonst nichts.
Er hält ihn, bei klar freiem Weg auf das Tor. Was gibt es da überhaupt noch zu diskutieren?
Und das ist beileibe kein Wisch, sondern Halten.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Du hast angefangen zu diskutieren, ich wollte nur zeigen, dass Ribery ne blöde Pussy ist. Wie sagte Stranzl nach dem Spiel "das ist ein Männersport". Ohne das konstruierte Rollenbild unterstützen zu wollen, stimme ich der Aussage doch inhaltlich zu.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Ribery ist schon leicht gefallen, klar. Aber dennoch war es ein Foul. Du kennst das selber bei den Schiedsrichtern. Vieles, was außerhalb des Strafraums gepfiffen wird, ist erst dann ein Foul innerhalb, wenn das Blut quasi in Fontänen spritzt (Hyperbel ;) ).

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Genau da differieren unsere Meinungen. Ich würde das auch außerhalb nicht pfeiffen und ich würde mir wünschen, wenn das allgemein so anerkannt wäre. Deine Hyperbel halte ich für eine durchaus angebrachte Einschätzungsskala, ob es sich um ein Foul handelt :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

merfis

Zitat von: HoratioII am 09. Februar 2013, 23:58:58
Wie sagte Stranzl nach dem Spiel "das ist ein Männersport".

Das ist eine sexistische Aussage  :peitsch: #Aufschrei.

HoratioII

Wenn Du wüsstest, wieviel unglaublich dumme Genderseminare ich hatte, dann würdest Du das nicht sagen :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

merfis

Zitat von: HoratioII am 10. Februar 2013, 00:11:23
Wenn Du wüsstest, wieviel unglaublich dumme Genderseminare ich hatte, dann würdest Du das nicht sagen :D

Gib's zu, die hast du nur mitgemacht, um irgendwelche Mädchen zu begrabschen :D

Ueberflieger

Zitat von: HoratioII am 10. Februar 2013, 00:11:23
Wenn Du wüsstest, wieviel unglaublich dumme Genderseminare ich hatte, dann würdest Du das nicht sagen :D

Ist mir während meines Studiums auch schon aufgefallen.Ich musste zwar in keine Seminare für sowas, aber teilweise schon abartig lustig.


Zitat von: HoratioII am 10. Februar 2013, 00:09:08
Genau da differieren unsere Meinungen. Ich würde das auch außerhalb nicht pfeiffen und ich würde mir wünschen, wenn das allgemein so anerkannt wäre. Deine Hyperbel halte ich für eine durchaus angebrachte Einschätzungsskala, ob es sich um ein Foul handelt :D

Solange wir dt. Refs mit dt. gefühlsmäßige Einschätzngen haben, sollte das wenigstens überall in der Buli gleich bleiben. :D
Ich weiß ja, du vergleichst gerne mit den beiden PLs auf der Insel. Aber das hilft uns hier ja nicht weiter. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: merfis am 10. Februar 2013, 00:13:46
Gib's zu, die hast du nur mitgemacht, um irgendwelche Mädchen zu begrabschen :D
Komischerweise sind die Damen, die sich am gröbsten drüber aufregen genau diejenigen, die kaum ein Mann frewillig anfassen würde #Sexismus. :P

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Es sei euch versichert: keines der Seminare war freiwillig und keines war auch nur ansatzweise in irgendeiner Art wissenschaftlich fundiert. Die waren einfach nur dumm.
Und zu Übi: ich finde schn, dass der Vergleich weiterhilft. Nur, weil in der BuLi überaus kleinlich gepfiffen wird, muss das ja nicht bedeuten, dass das auch gut so ist. Und darüber ließe sich schon auf einer anderen Ebene diskutieren, da blanker Rechtspositivismus, wie wir alle, Comte mal ausgenommen, wissen, ganz böse ist.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

merfis

Zitat von: Ueberflieger am 10. Februar 2013, 00:15:38
Komischerweise sind die Damen, die sich am gröbsten drüber aufregen genau diejenigen, die kaum ein Mann frewillig anfassen würde #Sexismus. :P

Ich weiß :D Vor unserer Studienfahrt nach Russland hat sich die am wenigsten hübscheste Sorgen gemacht, dass sie vergewaltigt werden könnte :D

Ueberflieger

Zitat von: HoratioII am 10. Februar 2013, 00:20:11
Es sei euch versichert: keines der Seminare war freiwillig und keines war auch nur ansatzweise in irgendeiner Art wissenschaftlich fundiert. Die waren einfach nur dumm.
Und zu Übi: ich finde schn, dass der Vergleich weiterhilft. Nur, weil in der BuLi überaus kleinlich gepfiffen wird, muss das ja nicht bedeuten, dass das auch gut so ist. Und darüber ließe sich schon auf einer anderen Ebene diskutieren, da blanker Rechtspositivismus, wie wir alle, Comte mal ausgenommen, wissen, ganz böse ist.
Jeder weiß, dass Rechtspositivismus das schlimmste ist. Find ich aber nun im Bezug auf Fußball nen zu harten Vergleich. :D

Es geht nunmal um den Vergleich innerhalb Deutschlands und der Bundesliga. Wenn man da prinzipiell sagen würde, wir pfeifen von nun an wie in England und lassen die Eishockeyspieler unter den Fußballern mehr zum Zuge kommen, dann ist das okay. Aber Zweiklassengesellschaften unter den Refs kan ja auch nciht die Lösung sein.
Hier kann man ja noch froh sein, dass die nicht noch softer pfeifen, wie in diversen anderen Ländern.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: merfis am 10. Februar 2013, 00:21:01
Ich weiß :D Vor unserer Studienfahrt nach Russland hat sich die am wenigsten hübscheste Sorgen gemacht, dass sie vergewaltigt werden könnte :D

Ich fand ja letztens schlimm, dass sowas (von mir nie als schlimm empfunden, ja eigtl nett gemeint) wie "Mäuschen" schon so unglaublich sexistisch sein soll. Da brauch ich wohl Nachhilfe. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

HoratioII

Wenn Du das einzelne Spiel als selbstreferentielles System betrachtest, könnte man sagen, dass es egal ist, wie in den einzelnen Spielen gepfiffen wird, solange innerhalb eines Spiels eine klare Linie erkennbar ist :D

So, um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen: sofern ich das nach der Zusammenfassung beurteilen kann, hat München zu Recht gewonnen, daran sollte kein Zweifel bestehen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Ueberflieger

Zitat von: HoratioII am 10. Februar 2013, 00:27:48
So, um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen: sofern ich das nach der Zusammenfassung beurteilen kann, hat München zu Recht gewonnen, daran sollte kein Zweifel bestehen.

Hier kann ich dir wenigstens zustimmen. :D :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane