avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Ist das nicht etwas heuchlerisch, dass es bei nem Schwarzen als rassistischer Akt angesehen wird und bei Kahn war das immer in Ordnung? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Ueberflieger

Das ist doch voll unfair einem Weißen gegenüber, der sich nicht rassistisch beleidigt fühlen darf. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Jolly_Rogers

Die Dortmunder fand ich am Samstag durch die Bank besser als jeden einzelnen Bayernspieler. Die Stimmung war mal wieder richtig richtig gut im Stadion! Wirklich mit nichts in der Liga zu vergleichen. Von der Fairness der roten will ich gar nicht sprechen. Solche nicklichkeiten wie da um den Ball gerangelt wurde - grausam.

Spoiler: ShowHide
 :effe: aber trotzdem haben wir 0 (Null!) : 3 ( drei) gewonnen   :effe:

Ach ja, die haare vom Klopp waren mal wieder voll hübsch

Schappi

Ich habe mit das Spiel bis zum 2:0 auch angeschaut und hoffe, eine objektive Meinung abgeben zu können. Die wenigsten hier sind ja objektiv, da entweder pro Bayern oder pro Dortmund.

Spielerisch war Bayern gefühlt immer nen Tick besser, sieht man ja auch in der BB-Statistik. Aber BB alleine ist ja nix. Die klareren Chancen hatte anfangs der BVB, nach 5 Minuten war dann aber Bayern dominat bis zur 15./20. Minute, ohne aber wirklich zwingend zu sein. Danach löste sich der Krampf bei den Dortmundern und sie spielten mindestens auf Augenhöhe, bis kurz vor der Pause würde ich sagen, sogar nen Tick besser als Bayern. Ein 1:0 zur Pause für Dortmund wäre aus meiner Sicht nicht unverdient gewesen.
In der zweiten Halbzeit bewegte sich die Partie aus meiner Sicht bis zum 1:0 auf Augenhöhe, danach musste Dortmund natürlich noch mehr riskieren, war nach wie vor nicht schlechter, aber dafür anfälliger für Gegentore. Sowas nutzt Bayern dann natürlich auch gnadenlos aus.

Das 3:0 ist für mich um 2 Tore zu hoch. 1:0 für Bayern wäre vom Spielverlauf her das aussagekräftigere Ergebnis gewesen, ein Unentschieden oder Dortmund-Sieg wäre aber genauso verdient gewesen, da sie genauso hätten mit 1:0 in Führung gehen können und dann Bayern hätte reagieren müssen.

Zu Gräfe, der hier ja sehr gescholten wurde (VOR! dem Spiel): Hat meiner Meinung nach die Partie super geleitet. Hätte vielleicht früher mal den Karton ziehen können, aber insgesamt nicht zu kleinlich und die Vorteilsregel (den Namen find ich totalen Schwachsinn, das gefoulte Team hat bei einem Foul nie einen Vorteil, es müsste eher heißen "Nicht-Nachteils"-Regel) ein paar mal super angewandt.

Zu den Leistungen von einzelnen Spielern kann ich nix sagen, dazu kenn ich die zu wenig.

Achja, und es ging gegen das aktuell beste Team Europas. Das man da vielleicht nicht seine normale Taktik (Stichwort "Gegenpressing") dauerhaft anwendet, sollte eigentlich klar sein, wer rennt schon gerne in sein Verderben, zumal man die Abwehr komplett umstellen musste. Wenn die das durchziehen, verlieren sie das Spiel 0:5.

-harry-

Mal wieder gewonnen ......

nur der :hsv: ......

nur der :hsv:

dAb

Ich sag zu dem Spiel am Samstag nichts. Habe eh nichts mehr gesehen beim Anpfiff. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 25. November 2013, 02:09:12
Das ist doch voll unfair einem Weißen gegenüber, der sich nicht rassistisch beleidigt fühlen darf. :D

Voll unfair ist es gegenüber den Affen... die haben dann nämlich weniger Bananen zum Essen. :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: dAb am 25. November 2013, 09:01:47
Ich sag zu dem Spiel am Samstag nichts. Habe eh nichts mehr gesehen beim Anpfiff. :D

Löwe hat das schon ganz gut zusammengefasst.

Er hat jetzt nur nicht ausdrücklich den obligatorischen Bayern-Dusel erwähnt. Aber da muss man auch nicht immer drauf rumreiten. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Kleeblattkev

Zitat von: -harry- am 25. November 2013, 08:19:05
Mal wieder gewonnen ......

nur der :hsv: ......

Is ja auch nicht schwer gg die Auswärtsmacht Hannover :D
SpVgg Greuther Fürth :cool:

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 25. November 2013, 09:11:50
Voll unfair ist es gegenüber den Affen... die haben dann nämlich weniger Bananen zum Essen. :panik:

Das ist auch wieder wahr. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 25. November 2013, 13:26:37
Das ist auch wieder wahr. :D

Hm... ich stelle mir gerade so ein PETA-Plakat mit einem nackten Kahn vor... der um Bananen für Affen bittet. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

scooter

Zitat von: Ueberflieger am 24. November 2013, 15:25:20
Wo bleibt eigentlich scooter?

Ich hatte schon einen Kommentar alá "Die Bauern wollen mit ihren Endlossiegen nur vom angeklagten Präsidenten ablenken." oder so erwartet. :D

Die Bauern wollen mit ihren Endlossiegen nur vom angeklagten Präsidenten ablenken.

Zitat von: Battigoal am 24. November 2013, 15:48:10
Der sucht noch die Fehlentscheidungen vom Schiri :D

Die braucht man nicht lange suchen :effe:

Zitat von: merfis am 24. November 2013, 17:58:36
Kannst du mir dann erklären, warum es die besten Fans nötig haben, die Bananen in den Strafraum zu werfen?

Welche schwarz-gelben Früchte soll man denn sonst werfen?  :kratz:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Sunlion79

Zitat von: scooter am 25. November 2013, 16:22:58
Welche schwarz-gelben Früchte soll man denn sonst werfen?  :kratz:

Ananas bzw. die Mehrzahl davon. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BONSTAR

#4589
Zitat von: PP am 25. November 2013, 07:53:47Zu Gräfe, der hier ja sehr gescholten wurde (VOR! dem Spiel): Hat meiner Meinung nach die Partie super geleitet. Hätte vielleicht früher mal den Karton ziehen können, aber insgesamt nicht zu kleinlich und die Vorteilsregel (den Namen find ich totalen Schwachsinn, das gefoulte Team hat bei einem Foul nie einen Vorteil, es müsste eher heißen "Nicht-Nachteils"-Regel) ein paar mal super angewandt.
Ich finde auch, Gräfe hat einen guten Job gemacht und auch richtig, dass er nicht schon früh mit Karten um sich geworfen hat. Hoch anrechnen tue ich ihm vorallem,
als er bei der Aktion zwischen Großkreutz & Elbozukic es mit Gelb für beide belassen hat, nach dem beide eine Tätigkeit angedeutet haben.. Es blieb ja schließlich dabei.

Andere hätten beide vom Platz geschmissen und somit unnötigerweise Gift in die Partie gebracht.


Zitat von: merfis am 24. November 2013, 17:58:36Kannst du mir dann erklären, warum es die besten Fans nötig haben, die Bananen in den Strafraum zu werfen?
Nein wie schlimm.. Es gibt ja wohl deutlich schlimmer Aktionen beim Fußball? Wobei Neuer die Bananen eig garnicht Wert ist.





[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=zfrlkyencH4&list=[/youtube]
Andere pfeifen ihr Team aus, wenn sie nicht hoch genug gewinnen :effe:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72