avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldi98

Dadurch, dass das Foul von Adler deutlich nach dem Abschluss von Müller geschah, gab es keine Rote Karte, da ja keine klare Torchance verhindert wurde.

Wäre der Ball schon im Aus gewesen und dann erst das Foul geschehen, hätte es aber keinen Strafstoß geben können (Gelb natürlich trotzdem), da das Spiel ja bereits unterbrochen wäre.
Aber der Ball war ja noch nicht im Aus.

BorussenZwerg

Das mit dem Aus kam eben im Doppelpass auch, ist aber meiner Meinung nach quatsch, siehe dazu auch Horatios Zitat. ( Da steht ja explizit drin, dass es egal ist wo der Ball ist)

Sonst würde ich doch als Verteidiger wenn der Gegner dabei ist abzuschließen und ich keine Chance auf den Ball hab ihn einfach umsensen, damit ich ihm wenigstens weh getan hat.

Ich weiß welche Szene scooter meint (die beim bvb) und da hat es keine gelbe gegeben und es gab auch andere Szenen diese Saison die ähnlich waren und es hat anschließend nie ne gelbe oder sonst was gegeben, es wurde schlicht falsch gesehen und Zwayer hat hier richtig entschieden.

Wenn man damit argumentiert, der Ball war beim vergehen im aus kann man auf der anderen Seite jedes mal damit argumentieren,  dass es dann immer ne Tätlichkeit ist,weil der Ball ja nicht im Spiel ist..

Das ist meiner Meinung nach auch quatsch.

Danke an Horatio fürs raussuchen. :bier:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

war klar dass sowas nur von scooter kommen konnte :D
immer wieder herrlich erfrischend... die verschleierte Schiriverschwörung :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Battigoal

Der Ball ist weg, es darf gefoult werden :D
Passiert aber leider oft ohne Konsequenzen...
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Waldi98

#7909
Zitat von: BorussenZwerg am 24. Januar 2016, 13:32:24
Das mit dem Aus kam eben im Doppelpass auch, ist aber meiner Meinung nach quatsch, siehe dazu auch Horatios Zitat. ( Da steht ja explizit drin, dass es egal ist wo der Ball ist)
Nein, wenn der Ball zum Zeitpunkt des Fouls im Aus ist, gibt es natürlich keinen Elfmeter/Freistoß.

Zitat von: HoratioII am 24. Januar 2016, 10:55:51
Strafstoß
Begeht ein Spieler eines der genannten zehn Vergehen im eigenen Strafraum, ist
dies durch einen Strafstoß zu ahnden, vorausgesetzt, der Ball ist im Spiel. Dabei ist
unerheblich, wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens  befand.


Kennt man doch von Ecken. Während der Schütze dahsteht, gibt es im Sechzehner Rangeleien. Der Schiri geht zu den Spielern und ermahnt sie, gibt ihnen mitunter auch Gelb. Aber Freistoß oder Elfmeter gibt es nicht, da der Ball ja noch nicht wieder im Spiel ist.





Zitat von: BorussenZwerg am 24. Januar 2016, 13:32:24
Sonst würde ich doch als Verteidiger wenn der Gegner dabei ist abzuschließen und ich keine Chance auf den Ball hab ihn einfach umsensen, damit ich ihm wenigstens weh getan hat.
Nein, weil der Ball im Normalfall (wie auch bei Adler) im Moment des Fouls ja noch im Spiel ist.


Zitat von: BorussenZwerg am 24. Januar 2016, 13:32:24
Wenn man damit argumentiert, der Ball war beim vergehen im aus kann man auf der anderen Seite jedes mal damit argumentieren,  dass es dann immer ne Tätlichkeit ist,weil der Ball ja nicht im Spiel ist..
Wäre jetzt bei Adlers Foul der Ball schon im Aus gewesen, wäre es natürlich keine Tätigkeit. Kann man ja wegen harten Einsteigens weiter mit Gelb ahnden.

Gab es ja auch schon, dass der Schiri ein Foul von Mannschaft A gepfiffen hat, dann aber vom Assistenten darauf aufmerksam gemacht wurde, dass VORHER eine Abseitsposition des Stürmers von Mannschaft B vorlag. Dann gibt es natürlich Freistoß für Mannschaft A, weil das Abseits vorher war. Dennoch gab es dann in manchen Fällen Gelb wegen des harten Einsteigens beim Foul (Gelb wegen taktischen Fouls oder Rot wegen Notbremse geht dann natürlich nicht).

Schappi


3:2 Meier (Linksschuss)

Was für ein Spiel! Fabian setzt sich auf links durch und flankt scharf nach innen. Naldo fälscht unglücklich ab und leistet so die Vorlage für Meier, der das macht, was er am besten kann: Er drischt den Ball ins Tor.


Haha VW :effe:

Lupito

Meier :hui:

Kaum ist Zwerg wieder im Forum,  verliert Gladbach :D

Gonozal

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BorussenZwerg

Zitat von: Lupito am 24. Januar 2016, 17:30:41
Meier :hui:

Kaum ist Zwerg wieder im Forum,  verliert Gladbach :D

Wird bei dem System noch häufiger vorkommen...

Jede Mannschaft mit flotten Offensiven, die sich tief stellt und schnell Umschaltet bekommt genug Chancen.
Wenn wir gewinnen,  weil wir qualitativ besser besetzt sind,  der Gegner zu dumm die Bude zu machen (Gruß an Bayern ) uns nicht weil wir taktisch besser sind..

Schubert spielt den gleichen Harakiri wie Zorniger, aber hat ne bessere Truppe.

Bleibt zu hoffen, dass er davon abkommt, sonst kann man nochmal versuchen den Wunschtrainer zu bekommen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

Zitat von: Lupito am 24. Januar 2016, 17:30:41
Meier :hui:

Kaum ist Zwerg wieder im Forum,  verliert Gladbach :D

Gut, dass der Rest auch zu blöd ist. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

Jaa genau.. für Bremen freut mich das. Man hat den Anschluss gehalten und den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern können. Allein das ist ja schon was wert.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Lupito

Gibt es heute noch ein drittes Sonntagsspiel, oder wann spielt Schalke? :D

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 22. Januar 2016, 22:32:00
Jap, war nix.
Spielt den Ball und rudnevs schmeißt sich da rein.

Naja, aber vorher auch schon zweimal aufgefallen durch Fouls. Wenn der Schiri in der Szene einen Freistoß pfeift, dann ist die schon gerecht. Hat man gut gesehen, dass er in solchen Situationen doch schon zu langsam ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Schon ärgerlich... Da gewinnt Darmstadt gegen einen direkten Konkurrenten und die anderen sammeln hinten auch ordentlich Punkte. Danke scheiß VW, scheiß Schalke und scheiß Köln. :effe:

Hoffentlich präsentiert sich Schalke kommenden Samstag in Darmstadt genauso...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Zitat von: dAb am 25. Januar 2016, 09:16:55
Naja, aber vorher auch schon zweimal aufgefallen durch Fouls. Wenn der Schiri in der Szene einen Freistoß pfeift, dann ist die schon gerecht. Hat man gut gesehen, dass er in solchen Situationen doch schon zu langsam ist.
Richtig. Wenn. In der Situation hätte er an sich aber nicht einmal Freistoß pfeifen dürfen. Letztlich ist es aber egal, da die Situation ja nicht einmal gefährlich wurde.
Was natürlich stimmt: Er kommt des öfteren zu spät und dadurch passiert schon das ein oder andere Foul. In Summe ist dann auch so ne Gelbe in Ordnung. Aber eben nicht für diese Situation.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine