avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Der neue BvB der nur noch verliert?  :kratz:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

Der mit dem super Trainer mit unschlagbarem System. :D

Achja... der Videoschiri war ja auch wieder super  :tuete:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Louis Lavendel

Peter Bosz ist voll sch... und ein System erkenne ich immer noch nicht, außer diese defensive Wahnsinn ist geplant.
Bei Bayern zeigt Jupp zur Zeit wie es geht mit Top-Einzelspielern. Hinten dicht und sicher stehen (hat immer 3-5 Leute hinterm Ball, egal in welcher Spielsituation). Und vorne kommen in 90 Minuten bei den Topspielern schon von allein die Situationen zu stande.
Am Anfang waren noch die Tuchel-Automatismen drin, aber um so länger Bosz mit der Mannschaft arbeitet, um so schlechter wird sie. Das mit Auba zeigt auch einen schlechten Draht zur Mannschaft.

Beim Schirithema kann ich immer noch nicht verstehen, warum man nicht einfach nahezu eins zu eins die NFL kopiert.
Vor allem haben die aber eben mehr Schiris die nah am Geschehen stehen.
Und charmant finde ich die Lösung das Problem auf die Trainer/Verein zu schieben, indem die Entscheidung Videobeweis anfechten können.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BorussenZwerg

Klar erkennt man ein System...
Er will vorne aggressiv pressen, schnell den Ball erobern und dann ab zum Tor.
Daher rückt die gesamte Mannschaft auch so hoch auf.

Problem ist, wenn der Gegner aus dem Pressing raus kommt sind entsprechende Räume da und die kennt mittlerweile jeder Verein.
Da kannst du den Ball blind rein schlagen und kannst Richtung Tor laufen.

Denke mal, wenn das Derby verloren wird ist Feierabend für Peter, aber ich hoffe er darf noch weiter machen bis zum Winter. :D

Naja das aube aus der Reihe tanzt liegt vermutlich auch daran, dass er vom Trainer nicht so viel hält und sich für größer hält als den Trainer...
Und nach der letzten Entlassung wissen die Spieler halt, dass sie mächtiger sind als der Trainer.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

Aubameyang ist unter Tuchel doch auch schon aus der Reihe getanzt. Liegt am Spieler. Oder am Verein. Haben sich vom Dembelé ja auch auf der Nase rumtanzen lassen.

Wie auch immer, denke auch dass Bosz bald gehen muss...

Achso: Top die Bremer!  :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Dashky

Zitat von: BorussenZwerg am 19. November 2017, 20:05:29
Klar erkennt man ein System...
Er will vorne aggressiv pressen, schnell den Ball erobern und dann ab zum Tor.
Daher rückt die gesamte Mannschaft auch so hoch auf.

Problem ist, wenn der Gegner aus dem Pressing raus kommt sind entsprechende Räume da und die kennt mittlerweile jeder Verein.
Da kannst du den Ball blind rein schlagen und kannst Richtung Tor laufen.

Denke mal, wenn das Derby verloren wird ist Feierabend für Peter, aber ich hoffe er darf noch weiter machen bis zum Winter. :D

Naja das aube aus der Reihe tanzt liegt vermutlich auch daran, dass er vom Trainer nicht so viel hält und sich für größer hält als den Trainer...
Und nach der letzten Entlassung wissen die Spieler halt, dass sie mächtiger sind als der Trainer.

Zur Trainer-Frage bin ich noch unschlüssig. Die Woche wird wohl auf jeden Fall noch abgewartet. Wenn das Derby verloren wird, dann ist wohl tatsächlich Ende, unabhängig von der CL.

Als Nachfolger würde ich mich über Benjamin Hoffmann aus der U19 bis Saisonende freuen. Und dann den Hannes Wolf aus Stuttgart holen, wenn Stuttgart weiterhin so seriös unterwegs ist.

dAb

Bosz muss meiner Meinung weg im Winter. Verstehe auch nicht was in ihm vorgeht. Anfang der Saison noch super gespielt, auch defensiv. Mittlerweile hinten offen wie noch was. Sahin und Castro mal wieder auf der Bank. Am Anfang der Saison mit für die guten Spiele verantwortlich. Dafür dürfen Kagawa und Weigl weiter stolpern, obwohl die schon in den letzten Spielen richtig schlecht waren. Guerreiro auch wieder nur auf der Bank. Hauptsache Schmelzer darf ran. Und dem sein Interview nach dem Spiel war ja mal komplett bescheuert. :crazy: Subotic würde ich übrigens auch gerne mal wieder sehen. Was der gegen Frankfurt da hinten rausgeholt hat und Zweikämpfe gewonnen hat. Aber naja... Bosz wird schon wissen was er macht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#9127
Was noch keiner erwähnt hat:

Das Tollste ist doch die Tabelle. Jeder BVB-Fan wird sich doch freuen, nach über 900 Tagen(Zitat sky) S04 vor Dortmund zu sehen. :D
:welle: :welle: :welle:

Das Derby wird lustig. Wenn Schalke das auch noch gewinnt, werden die Dortmunder die nächsten Monate heulend verbringen.  :effe:
@Sunny: :tempo:

Jetzt noch eine Niederlagenserie der RetortenBolzer und ich bin, was die Bundesliga angeht, glücklich. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt.
Tuchels durch Bosz zu ersetzen, um jedem klar zu machen, daß Watzke's Ego wichtiger als der Verein ist.

Wie sagte noch Ludwig XIV.?
Dem Verein geht es gut, wenn es dem Präsidenten gut geht. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Genau. Tuchel musste nur gehen, weil Watzke das so wollte. Und Bosz ist auch nur da, weil Watzke das so wollte. Du bist echt gut.

Oh Watzke, mein Führer! :ah:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

#9131
Zitat von: Sunlion79 am 21. November 2017, 11:57:36
Oh Watzke, mein Führer! :ah:

Der is gut. :D

Ernsthaft: ich als Außenstehender bekomm ja auch mit, daß die BVB-Fans unter sich da ja zerstritten sind. Da ist meine Meinung vollkommen unwichtig, hat aber auch kein Alleinstellungsmerkmal (oder so)
Da wird wohl keiner irgendwie recht oder unrecht bekommen und wenn selbst die Fanszene sich da nicht klar ist, halt ich mich ab jetzt da ganz raus.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Und hier kannst du lesen, dass nicht nur Watzke ein Problem mit Tuchel hatte.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1711/News/bvb-sven-mislintat-abschied-erklaerung-arger-thomas-tuchel-arsenal.html

Das ist ein Unding was Tuchel da abgezogen hat.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Gonozal

#9133
Danke für den Link

Eine Freundin, heißblütiger BVB-Fan, ist stinksauer auf Watzke. Da sie jedoch nur sporadisch Internetzugang hat, ist sie noch weniger informiert als ich. Eine Kunst, ich weiß ;)
Habs ihr mal weitergeleitet.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BorussenZwerg

Zitat von: Sunlion79 am 21. November 2017, 12:24:39
Und hier kannst du lesen, dass nicht nur Watzke ein Problem mit Tuchel hatte.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1711/News/bvb-sven-mislintat-abschied-erklaerung-arger-thomas-tuchel-arsenal.html

Das ist ein Unding was Tuchel da abgezogen hat.


Wie würdest du als Trainer reagieren, wenn du das Gefühl hast, dass der Chefscout deine Autorität untergräbt oder Bankspielern die er entdeckt hat zu verstehen gibt, dass der Trainer auf den falschen Spieler setzt?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova