avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Dashky

Zitat von: Löwenfan am 25. November 2017, 17:18:19
ja. was ist eigt mit Bürki? verletzt? Oder Bauernopfer? :D

Hat in der CL nen Tritt gegen den Kopf bekommen.

TopS

Krasse Geschichte dieses Derby. Als neutraler Zuschauer freut man sich ja über so ein irres Spiel.

Für den FCB wird es heute wohl die erste Heynckes-Pleite geben. Sieht zumindest grad danach aus...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Hat jemand ein paar Flaschen Doppelherz rumliegen?
Ich stand am Radio kurz vor dem Herzkasper beim Derby.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

--MariO91--

Warum spielt mein FCN eigentlich immer auswärts, wenn man so geil wetten könnte?
Was ich wohl bekommen hätte, wenn ich in der Halbzeit auf Schalke remis gesetzt hätte?  :bang:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Gonozal

#9154
Zitat von: --MariO91-- am 25. November 2017, 23:32:23
Warum spielt mein FCN eigentlich immer auswärts, wenn man so geil wetten könnte?
Was ich wohl bekommen hätte, wenn ich in der Halbzeit auf Schalke remis gesetzt hätte?  :bang:

Keine Ahnung. Beim Spiel in Dortmund hättest Du reich werden können. :D

Ich bin ja mal gespannt, ob Köln in der Karnevalswoche den Abstieg klar macht.  :bang:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#9155
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-in-dortmund-nur-noch-geduldet-1.3766421

Zitat"Fünf Minuten mehr, und wir hätten auch noch das fünfte Tor gemacht", sagte Schalkes serbischer Verteidiger Matija Nastasic, ein Mann, der des Tagträumens unverdächtig ist. Borussia Dortmund musste also froh sein, dass es nach einer 4:0-Führung zur Pause wenigstens ein 4:4 mit nach Hause nehmen durfte.

Es ist bekanntlich nicht das erste Mal, daß aus einem 4:0 noch ein 4:4 wurde (gell, Jogi? :D ), aber ein 4:5 wäre echt historisch.

edit:
Sorry. Hat es schon mal gegeben:
ZitatErst zum zweiten Mal in der Bundesliga-Geschichte wurde ein Vier-Tore-Rückstand aufgeholt. Beim ersten Mal lag der FC Bayern München im September 1976 nach 53 Minuten 0:4 beim VfL Bochum zurück - erzielte aber fünf Tore binnen 20 Minuten und gewann am Ende dank eines späten Tores von Uli Hoeneß noch 6:5.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

Zitat von: Gonozal am 27. November 2017, 18:07:07
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-in-dortmund-nur-noch-geduldet-1.3766421

Es ist bekanntlich nicht das erste Mal, daß aus einem 4:0 noch ein 4:4 wurde (gell, Jogi? :D ), aber ein 4:5 wäre echt historisch.

edit:
Sorry. Hat es schon mal gegeben:

Hätte, hätte, Halbzeitwette. Mit einem ordentlichen Schiedsrichter hätte es nach der Pause 3:0 und 11:10 gestanden, dann wäre das Spiel gelaufen gewesen.

Gonozal

#9157
Zitat von: Dashky am 27. November 2017, 18:12:56
Hätte, hätte, Halbzeitwette. Mit einem ordentlichen Schiedsrichter hätte es nach der Pause 3:0 und 11:10 gestanden, dann wäre das Spiel gelaufen gewesen.

Wenn, dann 10:10. Auba wäre trotzdem geflogen. ;)

Die Schalker hätten das auch mit 8 Spielern aufgeholt. Die waren total im Rausch und die Dortmunder vollkommen demoralisiert. Da kannste nix mehr machen. Reine Kopfsache hat IMHO die Entscheidung gebracht.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

Zitat von: Gonozal am 27. November 2017, 18:16:14
Wenn, dann 10:10. Auba wäre trotzdem geflogen. ;)

Die Schalker hätten das auch mit 8 Spielern aufgeholt. Die waren total im Rausch und die Dortmunder vollkommen demoralisiert. Da kannste nix mehr machen. Reine Kopfsache hat IMHO die Entscheidung gebracht.

Auf wahretabelle.de tendiert es ja gerade zu 9:8. Ab wann wird ein Spiel abgebrochen? :D

Gonozal

Zitat von: Dashky am 27. November 2017, 18:44:32
Auf wahretabelle.de tendiert es ja gerade zu 9:8. Ab wann wird ein Spiel abgebrochen? :D

ich mein, bei weniger als 8  :kratz:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

WT hat sich auf den letzten Metern noch umentschieden und es bleibt tatsächlich bei zwei Platzverweisen pro Seite und keiner Toraberkennung (also 4:4-Entstand). Vor dem Hintergrund, dass die zwei Platzverweise für die Schalker zeitlich im Spiel vor den BVB-Karten kamen, fühle ich mich doch ein wenig benachteiligt.

Gonozal

Zitat von: Dashky am 27. November 2017, 23:42:14
WT hat sich auf den letzten Metern noch umentschieden und es bleibt tatsächlich bei zwei Platzverweisen pro Seite und keiner Toraberkennung (also 4:4-Entstand). Vor dem Hintergrund, dass die zwei Platzverweise für die Schalker zeitlich im Spiel vor den BVB-Karten kamen, fühle ich mich doch ein wenig benachteiligt.

Das mag schon sein. Es hätten einige vom Platz fliegen sollen.
Ich hoffe jedoch, daß Du den peinlichen Einbruch der Dortmunder nicht auf den Schiri schiebst. Nach dem ersten Gegentor, also in einer immer noch sicheren 4:1-Führung komplett einzubrechen.. glaubst Du, das ist die Schuld des Schiris?
Zur Not hätte man den Bus im Tor geparkt. ;) Da wären vielliecht ein, mit ganz viel Glück zwei Tore gefallen, aber keine drei.

Da halte ich Dich enfach für zu klug dafür.  :bier:
Selbst mich hat dieses Spiel böse Nerven gekostet, so daß ich die Bayern-Niederlage nur noch stoisch hinnehmen konnte.(dabei hab ich die erste Hälfte verpasst, weil ich bei einem Bezirkspokal-Spiel war) Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen. Muss so ähnlich wie bei mir in Barcelona 1999 gewesen sein.
Meine Bekannte, die BVB-Fan ist, hatte das Glück, arbeiten  zu müssen. Sie hat die letzte halbe Stunde auf dem Heimweg gehört. Glück deshalb, weil sie so nicht so tief abgestürzt ist, nach einem Jubel über die 4:0-Führung. Mit der Argumentation hab ich sie wieder aufgerichtet. Ich denke, sie war nie so froh gewesen, einen Teil des Derbys verpasst zu haben.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

Zitat von: Gonozal am 28. November 2017, 02:32:48
Das mag schon sein. Es hätten einige vom Platz fliegen sollen.
Ich hoffe jedoch, daß Du den peinlichen Einbruch der Dortmunder nicht auf den Schiri schiebst. Nach dem ersten Gegentor, also in einer immer noch sicheren 4:1-Führung komplett einzubrechen.. glaubst Du, das ist die Schuld des Schiris?
Zur Not hätte man den Bus im Tor geparkt. ;) Da wären vielliecht ein, mit ganz viel Glück zwei Tore gefallen, aber keine drei.

Da halte ich Dich enfach für zu klug dafür.  :bier:
Selbst mich hat dieses Spiel böse Nerven gekostet, so daß ich die Bayern-Niederlage nur noch stoisch hinnehmen konnte.(dabei hab ich die erste Hälfte verpasst, weil ich bei einem Bezirkspokal-Spiel war) Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen. Muss so ähnlich wie bei mir in Barcelona 1999 gewesen sein.
Meine Bekannte, die BVB-Fan ist, hatte das Glück, arbeiten  zu müssen. Sie hat die letzte halbe Stunde auf dem Heimweg gehört. Glück deshalb, weil sie so nicht so tief abgestürzt ist, nach einem Jubel über die 4:0-Führung. Mit der Argumentation hab ich sie wieder aufgerichtet. Ich denke, sie war nie so froh gewesen, einen Teil des Derbys verpasst zu haben.

Der Schiedsrichter hat dem Spiel halt eine ganz andere Richtung gegeben. Erst gibts für die Schalker den Mitleidsbonus, dass Kehrer auf dem Platz bleibt, dann fällt Götze aus, sodass man kurzzeitig mit 9 gegen 11 spielt - eigentlich hätte es zeitweise genau andersrum aussehen müssen. Dann erzielt ein Spieler, der hätte schon längst vom Platz gestellt werden müssen das 4:3 und schlägt die Ecke zum 4:4. ich kann also guten Gewissens behaupten: Die Dortmunder hätten mit derselben Leistung und einem anständigen, die Regeln penibel befolgenden, Schiedsrichter das Spiel gewonnen.

Gonozal

#9163
Zitat von: Dashky am 28. November 2017, 08:18:00
Der Schiedsrichter hat dem Spiel halt eine ganz andere Richtung gegeben. Erst gibts für die Schalker den Mitleidsbonus, dass Kehrer auf dem Platz bleibt, dann fällt Götze aus, sodass man kurzzeitig mit 9 gegen 11 spielt - eigentlich hätte es zeitweise genau andersrum aussehen müssen. Dann erzielt ein Spieler, der hätte schon längst vom Platz gestellt werden müssen das 4:3 und schlägt die Ecke zum 4:4. ich kann also guten Gewissens behaupten: Die Dortmunder hätten mit derselben Leistung und einem anständigen, die Regeln penibel befolgenden, Schiedsrichter das Spiel gewonnen.

Mit den zwei Schalkern hast Du natürlich vollkommen recht.
Ich halte es jedoch für fragllich, ob die Dortmunder eine bessere Leistung abgeliefert hätten und bei dem Lauf, den die Schalker hatten, hätten sie in Unterzahl bestimmt einen auf "Jetzt erst recht" gemacht. Wie oben erwähnt, vergiss die psychische Komponente nicht. Spielerisch ist der BVB eindeutig überlegen, aber hat nix genützt.

Da ich nur die sportschau geguckt hab, kann ich Dir jetzt keine Argumente mehr liefern und bin somit raus. Möchte jemand für mich einspringen? :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Schappi

Zitat von: Dashky am 27. November 2017, 18:12:56
Hätte, hätte, Halbzeitwette. Mit einem ordentlichen Schiedsrichter hätte es nach der Pause 3:0 und 11:10 gestanden, dann wäre das Spiel gelaufen gewesen.


Wäre, Wäre, Fahrradkette. Genau dasselbe bei Dir ;)

Aubameyang muss einfach das 5:0 machen und nicht vor dem leeren Tor rumtänzeln. :effe: